Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Herr der Ringe?

von Max Muldental     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.183' E 012° 42.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 07. April 2019
 Letzte Änderung: 09. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15296

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   







C:GEO & CO haben leider Probleme mit der korrekten Darstellung des Listings, nutzt daher bitte auch die offizielle opencaching.de Homepage


geocheck_large.php?gid=63709129a92c1c5-19a5-4574-b765-4def4ad0464d

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Herr der Ringe?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Dezember 2021 Max Muldental hat eine Bemerkung geschrieben

Leider gab es wiederholt Probleme mit den Bildern.

Diese sind nun zu einem anderen Anbieter umgezogen und funktionieren nun hoffentlich zuverlässiger.

gefunden 25. Januar 2021, 19:06 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Den Rätselpart übernahm Marq, schließlich ist es sein Fachgebiet.
Die Nordkoordinate stand auf Anhieb fest. Bei der Ostkoordinate stieß ich dann auf das entscheidende Detail. Heute besuchten wir die finale Gegend und erlebten hier einen sehr schönen Spaziergang durch für uns noch unbekannte Gegend. Das Versteck ist kreativ gestaltet.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 25. Januar 2021, 18:34 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Obwohl es mein Fachgebiet ist hab ich mich hier echt hart angestellt.
Da musste mir Schnine nach einigen rätseln den Zaunpfahl vor die Birne schleudern um Herr der Ringe zu werden.
Heute ging es dann ins Auenland um den Eintrag zu vollziehen.
Es war ein wunderschöner Winterspaziergang für Mensch und Tier.
Sehr schönes Rätsel und feine Dose im passenden Style.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Empfohlen 26. Juli 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Auch an dem heutigen Sonntag hat es mich wieder in die Grimmaer Umgebung verschlagen.
Hier war es nun endlich an der Zeit diesem erstklassigen Döschen einen Besuch abzustatten.

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, auch wenn es mein Fachgebiet nicht ganz genau widerspiegelt. Ich stand schon einmal an der Dose und kam aber nicht ans Logbuch. Sollte hier mein Tool versagt haben? Zu Hause noch einmal gegrübelt und die Richtigkeit bestätigt. Das muss so aufgehen. Und siehe da, man muss nur sauber genug arbeiten und etwas geschickte Finger haben.

Die Dose wurde in ihrem Versteck von hunderten Ohrkneifern beschützt. Ich denke die nehmen nach dem Verstecken ihren Wachplatz wieder ein.

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Januar 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich zum frühen Sonntagmorgen das erste Mal im neuen Kalenderjahr mitten ins schöne Muldental. Die etwas unterkühlten Temperaturen, veranlassten mich das Bike gleich in der heimischen Garage zu belassen und nur die Wanderstiefel und etwas warmen Tee einzupacken.

Dieser Ratehaken stand schon länger auf der To-Do-Liste und der Indoorteil sollte während ein paar freien Stunden zwischen Weihnacht und Jahreswechsel endlich in Angriff genommen werden. Der Blick auf das Online-Listing jedoch zeigte fast gähnende Leere. Eine kurze Nachricht an den Owner und prompt kam auch schon die Nachricht mit den Informationen, welche gerade nicht zu sehen waren. Was für ein grandioser und schneller Service danke noch einmal lieber Max Lächelnd.

So konnte das Rätsel auch gleich gelöst werden und der Checker bestätigte die Richtigkeit meiner Eingaben. Heute nun sollte endlich der Außeneinsatz erfolgen. Nach einer ausgedehnten Wanderung über verschiedene kleine Aussichtspunkte in der Nähe, erreichte ich den finalen Ort mit dem super schönen Cachebehälter Cool.
Ich suchte mir ein Plätzchen wo der Wind nicht ganz so intensiv blies und beschäftigte mich mit der Konstruktion.
Erst hatte ich auch einen kleinen Aussetzer  und auch das Problem mit dem letzten Ring, dann jedoch sah ich meinen Fehler und konnte diesen korrigieren Überrascht. Nun durfte ich freudig das Gästebuch signieren und alles wie vorgefunden zurücklegen Lachend.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken, das Rätsel und den tollen Cache
Grüße von GaiusPupus