Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die glücklichen Schweine aus Jössen

Schwein gehabt in Jössen!

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.842' E 009° 00.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2017
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC152D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wenn man in Petershagen wohnt, hat man sie vermutlich schon oft gesehen. "Die glücklichen Schweine aus Jössen." Die Ferkel werden hier nicht im beengten Stall gehalten, sondern dürfen sich ganzjährig draußen aufhalten. In der Umgangssprache wird der Begriff Ferkel oft als Schimpfwort für eine Person gebraucht, die sich in irgendeiner Weise daneben benimmt. Ganz andere Empfindungen vermitteln die quietschfidelen Nachwuchsschweine, die ihre ersten Lebenswochen auf den Feldern rund um Jössen verbringen.

Da ich schon oft gesehen habe, dass viele ortsfremde Autofahrer dort anhalten, um sich die Schweine und Ferkel anzuschauen und Fotos von ihnen machen, kam mir die Idee, hier einen Cache zu platzieren.

Doch nun zum Cache:

Hier handelt es sich um einen einfachen, familienfreundlichen Cache. Der Behälter bietet Platz für kleine Tauschgegenstände oder TB’s. Bitte versteckt ihn wieder gut, damit auch nachfolgende Cacher ihren Spaß haben und er nicht von Muggels entwendet wird.

Da sich Schweinewiesen zwischen der K3, Heerstraße und dem Kindergarten Jössen, Jösser Kirchweg befinden und sich nicht ständig auf allen Wiesen auch Tiere befinden, kann es vorkommen, dass ihr die Sauen mit ihren Ferkeln ein wenig entfernt vom Cache antrefft. Auch wenn sich die niedlichen Ferkel ganz in der Nähe des Zaunes befinden, versucht bitte nicht sie zu streicheln, anzufassen oder zu füttern.

Zum Loggen benötigst du neben dem Logbucheintrag ein Foto von Dir, Euch, deinem GC - Gerät, deiner Autohaube, deinem Hund, u.s.w zusammen mit mindestens einem Schwein(chen) auf dem Bild als Nachweis, dass du die glücklichen Schweine aus Jössen besucht hast.

Lade dazu bitte das Foto einfach zum Logeintrag mit hoch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die glücklichen Schweine aus Jössen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Oktober 2022 Scheune07 hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluß

gefunden 03. Mai 2021, 08:18 Kruseb hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2020, 17:17 Badthumbs hat den Geocache gefunden

letztes Mal bei OC vergessen..
DFDC! :)
6. Juni 2020 17:17
11

gefunden 29. Mai 2020, 17:53 Dit123 hat den Geocache gefunden

gefunden kurz vor Aufgabe dfdc

gefunden 29. Mai 2020, 17:45 Dit123 hat den Geocache gefunden

mieses versteck kurz vor Aufgabe dann doch noch gefunden dfdc

nicht gefunden 29. Mai 2020, 17:29 Badthumbs hat den Geocache nicht gefunden

Beim Abreisen und Aufgeben nochmal gedreht und dann festgestellt Tomaten aufn Augen gehabt! ;)
DFDC! :)
29. Mai 2020 17:46

gefunden 22. März 2020 raffo32 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine windige Sache, auch mit der Auswahl der Caches: Es war einfach windig und kalt und so machte ich nur einfach zu erhaschende Caches. Dazu noch "wild" Cachen, d.h. einfach mal in die Gegend schauen, was sich so machen läßt. Und somit bin ich von Petershagen ins Espelkamper Land umhergezogen.

Fast schon gespenstisch mutete es heute an, kaum Fahrzeuge und ganz selten mal ein Mensch zu sehen.

Update 16:50: Kontaktverbot ab zwei Personen. Nachmittags hab ich noch 3x vierer Gruppen gesehen.

**Zum Cache**: Wie gut, das ich ab hier einen Schlenker über die Weser gemacht habe. Drüben (andere Weserseite) waren die Caches irgendwie nicht ganz OK.

Ausgestiegen und nicht mal ins Listing geschaut *musste* ich unbedingt ein Foto von den gerade spielenden Ferkel machen, erst dann erst widmedte ich mich dem Cache. Upps, der handelt ja darum, na siehste (!)

Gruß an den Owner! Foto anbei

gefunden 26. Oktober 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden DFDC

gefunden 04. September 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cache-Tour wurden auch die Jösser Schweinchen besucht!
Die Dose hat sich gut getarnt, konnte aber dennoch entdeckt und das Logbuch beschriftet werden. Danach ging's einmal über die Straße hin zu den Schweinen für das gewünschte Foto.

Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweine in Petershagen-JössenSchweine in Petershagen-Jössen
noch mehr Schwein(chen)noch mehr Schwein(chen)

gefunden 26. Mai 2017 Heimon hat den Geocache gefunden

Die Schweine lagen in der Sonne, sicher glücklich und zufrieden.
Wir sind auch glücklich und zufrieden über unseren Fund.
Danke für den Cache, Gruß Heimon

gefunden 28. April 2017 wimahe hat den Geocache gefunden

Hier trafen wir auf den Owner, nachdem wir etwas bind gesucht haben.
Liebe Grüße wimahe

gefunden 08. April 2017 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit Juchee cachen. Wir waren zufällig gerade im Gespräch als es Pling machte.
Schnell wurde Juchee genötigt zu der Dose zu fahren.
Ein schweinisches Abenteuer, man kann es riechen.




Danke für diesen Cache und den {*FTF*} sagen die Heidiekkroamer.