Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die glücklichen Schweine aus Jössen

Schwein gehabt in Jössen!

por Scheune07     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 23.842' E 009° 00.413' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. abril 2017
 Publicado en: 12. abril 2019
 Última actualización: 16. octubre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC152D1
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
106 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn man in Petershagen wohnt, hat man sie vermutlich schon oft gesehen. "Die glücklichen Schweine aus Jössen." Die Ferkel werden hier nicht im beengten Stall gehalten, sondern dürfen sich ganzjährig draußen aufhalten. In der Umgangssprache wird der Begriff Ferkel oft als Schimpfwort für eine Person gebraucht, die sich in irgendeiner Weise daneben benimmt. Ganz andere Empfindungen vermitteln die quietschfidelen Nachwuchsschweine, die ihre ersten Lebenswochen auf den Feldern rund um Jössen verbringen.

Da ich schon oft gesehen habe, dass viele ortsfremde Autofahrer dort anhalten, um sich die Schweine und Ferkel anzuschauen und Fotos von ihnen machen, kam mir die Idee, hier einen Cache zu platzieren.

Doch nun zum Cache:

Hier handelt es sich um einen einfachen, familienfreundlichen Cache. Der Behälter bietet Platz für kleine Tauschgegenstände oder TB’s. Bitte versteckt ihn wieder gut, damit auch nachfolgende Cacher ihren Spaß haben und er nicht von Muggels entwendet wird.

Da sich Schweinewiesen zwischen der K3, Heerstraße und dem Kindergarten Jössen, Jösser Kirchweg befinden und sich nicht ständig auf allen Wiesen auch Tiere befinden, kann es vorkommen, dass ihr die Sauen mit ihren Ferkeln ein wenig entfernt vom Cache antrefft. Auch wenn sich die niedlichen Ferkel ganz in der Nähe des Zaunes befinden, versucht bitte nicht sie zu streicheln, anzufassen oder zu füttern.

Zum Loggen benötigst du neben dem Logbucheintrag ein Foto von Dir, Euch, deinem GC - Gerät, deiner Autohaube, deinem Hund, u.s.w zusammen mit mindestens einem Schwein(chen) auf dem Bild als Nachweis, dass du die glücklichen Schweine aus Jössen besucht hast.

Lade dazu bitte das Foto einfach zum Logeintrag mit hoch

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die glücklichen Schweine aus Jössen    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 16. octubre 2022 Scheune07 has archived the cache

Hier ist Schluß

encuentran 03. mayo 2021, 08:18 Kruseb ha encontrado el geocache

encuentran 06. junio 2020, 17:17 Badthumbs ha encontrado el geocache

letztes Mal bei OC vergessen..
DFDC! :)
6. Juni 2020 17:17
11

encuentran 29. mayo 2020, 17:53 Dit123 ha encontrado el geocache

gefunden kurz vor Aufgabe dfdc

encuentran 29. mayo 2020, 17:45 Dit123 ha encontrado el geocache

mieses versteck kurz vor Aufgabe dann doch noch gefunden dfdc

no encontrado 29. mayo 2020, 17:29 Badthumbs no han encontrado el geocaching

Beim Abreisen und Aufgeben nochmal gedreht und dann festgestellt Tomaten aufn Augen gehabt! ;)
DFDC! :)
29. Mai 2020 17:46

encuentran 22. marzo 2020 raffo32 ha encontrado el geocache

Heute mal eine windige Sache, auch mit der Auswahl der Caches: Es war einfach windig und kalt und so machte ich nur einfach zu erhaschende Caches. Dazu noch "wild" Cachen, d.h. einfach mal in die Gegend schauen, was sich so machen läßt. Und somit bin ich von Petershagen ins Espelkamper Land umhergezogen.

Fast schon gespenstisch mutete es heute an, kaum Fahrzeuge und ganz selten mal ein Mensch zu sehen.

Update 16:50: Kontaktverbot ab zwei Personen. Nachmittags hab ich noch 3x vierer Gruppen gesehen.

**Zum Cache**: Wie gut, das ich ab hier einen Schlenker über die Weser gemacht habe. Drüben (andere Weserseite) waren die Caches irgendwie nicht ganz OK.

Ausgestiegen und nicht mal ins Listing geschaut *musste* ich unbedingt ein Foto von den gerade spielenden Ferkel machen, erst dann erst widmedte ich mich dem Cache. Upps, der handelt ja darum, na siehste (!)

Gruß an den Owner! Foto anbei

encuentran 26. octubre 2019 FalcoRheine ha encontrado el geocache

Schnell gefunden DFDC

encuentran 04. septiembre 2019 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Bei der heutigen Cache-Tour wurden auch die Jösser Schweinchen besucht!
Die Dose hat sich gut getarnt, konnte aber dennoch entdeckt und das Logbuch beschriftet werden. Danach ging's einmal über die Straße hin zu den Schweinen für das gewünschte Foto.

Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

Imagen para el log de entrada
Schweine in Petershagen-JössenSchweine in Petershagen-Jössen
noch mehr Schwein(chen)noch mehr Schwein(chen)

encuentran 26. mayo 2017 Heimon ha encontrado el geocache

Die Schweine lagen in der Sonne, sicher glücklich und zufrieden.
Wir sind auch glücklich und zufrieden über unseren Fund.
Danke für den Cache, Gruß Heimon

encuentran 28. abril 2017 wimahe ha encontrado el geocache

Hier trafen wir auf den Owner, nachdem wir etwas bind gesucht haben.
Liebe Grüße wimahe

encuentran 08. abril 2017 Heidiekkroamer ha encontrado el geocache

Mal wieder mit Juchee cachen. Wir waren zufällig gerade im Gespräch als es Pling machte.
Schnell wurde Juchee genötigt zu der Dose zu fahren.
Ein schweinisches Abenteuer, man kann es riechen.




Danke für diesen Cache und den {*FTF*} sagen die Heidiekkroamer.