Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Blitzstellen in Petershagen # 4, B 482 Lahde Nr. 2

Blitzstelle B 482, Lahde Hagebaumarkt/ Aldi

by Scheune07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.977' E 009° 00.144' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 23 April 2017
 Published on: 12 April 2019
 Last update: 12 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152DE
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Da es sich bei der B 482 um eine sehr stark befahrene Bundesstraße handelt und es dort in der Vergangenheit eine hohe Zahl von schweren Verkehrsunfällen gegeben hat, wurden viele Bereiche auf Kosten des einst breiten Randstreifens in eine Richtung zweispurig gestaltet. Mehrere Radarkontrollen, Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowie der Hinweis auf Nutzung von Tagfahrlicht ergänzen auf dieser Straße den Plan zur erhöhten Verkehrssicherheit.

Bei dieser Blitzstelle handelt es sich wiederum um eine -70- er Zone.

Diese befindet sich in Höhe der Abfahrt Industriestraße in Lahde.

Diese Blitzstelle wird zwar nur selten, aber dafür sehr effektiv in den Wochenend-Abendstunden betrieben. Hier werden die Fahrzeuge gemessen, die auf der B 482 von Minden, in Richtung Nienburg unterwegs sind. Vermutlich sollen hier junge Fahrer (Raser), die auf dem Weg in Richtung Norden zu Diskotheken unterwegs sind, erwischt werden. Ich habe schon mehrfach von Nachbarn und Bekannten gehört, dass die Polizei dort Freitags Abends und manchmal auch Nachts steht. Selbst gesehen habe ich die Polizei dort schon an Tagen des Blitz-Marathons in NRW. Das Blitzgerät steht dann immer auf dem Grünstreifen zwischen B 482 und dem Parkplatz, auf der Rückseite des ortsansässigen Aldi Supermarktes. Das Polizeifahrzeug steht auf dem dortigen Parkplatz hinter Bäumen und Sträuchern, sodass es von der B 482 aus, nicht gesehen wird.

Erreichen könnt ihr den Cache über die Parkplätze von Aldi, Magro oder des Hagebaumarktes, wo ihr auch euer Cachemobil auch Parken könnt. Die Bundesstraße muss zur Bergung des Caches nicht betreten werden.

Viel Spass und Happy Hunting!
Stift bitte mitbringen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 16 July 2023, 13:03 hahnmaster found the geocache

Tricky zu öffnen, aber sehr schönes Versteck. Im dritten Anlauf gefunden 🥳

Found 30 April 2023, 14:22 halalihalalo found the geocache

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

Found 29 March 2023, 19:49 cama1812 found the geocache

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

Found 29 January 2023 Rumburak57 found the geocache

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

Found 13 January 2021, 11:05 AnCa15 found the geocache

Den konnten wir schnell  und ungestört finden.
DfdC