Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Blitzstellen in Petershagen #7, B 61 Eldagsen

door Scheune07     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.477' E 008° 57.451' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. augustus 2018
 Published on: 12. april 2019
 Laatste verandering: 12. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152E1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei dieser Blitzstelle handelt es sich um eine Tempo 70 Zone auf der B 61

Da es hier in der Vergangenheit teilweise zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist (der letzte tödliche Unfall im August 2018), wird hier machmal seitens der Polizei die Geschwindigkeit gemessen. Da diese 70er Zone schon weit außerhalb einer geschlossenen Ortschaft liegt und die Bundesstraße recht gut ausgebaut ist, lädt sie natürlich zum "schnellfahren" ein. Meisstens wird der Verkehr gemessen, der aus Richtung Petershagen kommend, in Richtung Uchte fährt. Zum sogenannten "Lasern", lädt diese Stelle auch ein, da man hier die Verkehrsteilnehmer auf den parallel zur B 61 verlaufenden Eldagser Wilhelmsweg ableiten kann. Ob der Verkehr, der von Uchte aus, in Richtung Petershagen rollt auch gemessen wird, kann ich nicht sagen, da ich selbst hier selten langfahre.

Hingewiesen auf diese Blitzstelle hat mich unser Cacherkollege Rumburak57. Nochmal besten Dank dafür.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, am Eldagser Wilhelmsweg.

Versucht den Cache nach dem Fund wieder gut zu verstecken und verhaltet euch dort unauffällig.

Viel Spass und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 16. maart 2024 Ramon heeft de cache gevonden

Hier Richtung Weserbergland entlang gekommen...

Gevonden 29. januari 2023 Rumburak57 heeft de cache gevonden

Schon vor etwas längerer Zeit bei GC gefunden und geloggt.

 

TFTC!

 

Gevonden 28. december 2020, 16:33 Zeo20 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von der Uchter Tour mit MrCrime
35 km waren wir mit dem 🚲 unterwegs 💪
Jetzt wurden noch ein paar auf dem Rückweg geloggt
Schnell gefunden 🌳

Gevonden 06. december 2020 raffo32 heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Wetterlage musste ich mir ausgesuchte Einzelcaches aussuchen, die auch mit etwas Nieselregen machbar waren. Zum Glück war der Niesel nicht an allen Dosen zugegen.

**Zum Cache**: Oh wie niedlich, Karlchen Klammer war auch schon am recht neuen Logbuch und gab mir Hinweise :D

Dieses Mal fragte er jedoch: "Anscheinend möchten Sie einen Geocache loggen? Endlich mal etwas Modernes (!)

Gevonden 18. mei 2020, 18:39 Dit123 heeft de cache gevonden

zusammen mit Badthumbs gefunden dfdc