Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blitzstellen in Petershagen #8, B 482 Jössen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.372' E 009° 00.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 12. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei dieser Blitzstelle, handelt es sich natürlich mal wieder um eine 70-Zone auf der B 482. Hier blitzt die Polizei manchmal Fahrzeuge, die aus Richtung Windheim kommend, in Richtung Minden fahren. An dieser Stelle kann man dann außerdem die erwischten Fahrzeuge beim "Lasern" gut vor das Buswartehäuschen, von der B 482 herunterleiten und vor Ort die Strafe kassieren. Schwere Unfälle sind hier eigentlich selten, dafür eignen sich diese 2 Stellen aber gut zum abkassieren.

Beim Referenzpunkt, ca 320 Meter weiter nördlich, wird eigentlich häufiger geblitzt. Hier steht meisstens in den Vormittagsstunden ein Zivilfahrzeug der Stadt auf der Wiese und es wird auch in Richtung Norden gemessen. Das Lasergerät steht dann am Grünstreifen des Radweges und wird so gut getarnt, dass man es eigentlich kaum sieht. Ich selbst wäre beim Fahhradfahren auf dem Radweg mal fast dagegen gefahren. In ganz seltenen Fällen stellt die Stadt auch ihr Lasermessgerät auf der anderen Strassenseite auf und es wird der Verkehr gelasert, der von Lahde aus, in Richtung Windheim fährt. Dieses habe ich bereits einige Male in den Nachmittagsstunden selbst erlebt. Dieser Referenzpunkt soll für Cacher natürlich nur ein Hinweis sein. Der Cache liegt ja an einer anderen Stelle.

Beim Cache selbst kann man direkt in der Nähe der Bushaltestelle parken.

Viel Spass und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svatrefcvgmratrsüuy vfg iba Ibegrvy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzstellen in Petershagen #8, B 482 Jössen    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2021, 08:19 Kruseb hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 03. Mai 2021, 08:16 Kruseb hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. Juni 2020, 17:13 Badthumbs hat den Geocache gefunden

Frau war schneller.... ;)
DFDC! :)
6. Juni 2020 17:13

gefunden 06. Juni 2020, 17:12 Dit123 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Badthumbs gefunden der richtige Griff ließ nicht lange auf sich warten
DFDC! ;)
6. Juni 2020 17:12
11

gefunden 12. März 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Im September letzten Jahres war ich das letzte Mal hier vor Ort, 'damals' leider ohne Fund.
Heute habe ich ohne GPS-Gerät gesucht und überhaupt mal woanders hingegriffen und so konnte ziemlich rasch das Döschen ans Tageslicht befördert und der Logbucheintrag vorgenommen werden. Es ist jetzt noch für einen Eintrag Platz.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

gefunden 31. Oktober 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Der kleine hatte sich gut versteckt

nicht gefunden 04. September 2019 Maedchen100 hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich heute leider nicht fündig geworden. Aber ich komme noch mal wieder, dann ist die Dose fällig....

Danke an Scheune09 für's Herführen!

gefunden 06. November 2018 Heimon hat den Geocache gefunden

Bei dieser Art von Dose sind wir immer froh, wenn alles wieder ordnungsgemäß verstaut ist, ohne vorher im Laub zu verschwinden. Aber ein gutes Versteck! TFTC, Gruß Heimon

gefunden 04. September 2018 wimahe hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter mit den Rädern am MLK entlang zur Schachtschleuse und weiter an der Weser bis Petershagen, und Jössen. Den Fiesling gefunden. Von hier ging es wieder nach Hause.
Danke Gruß wimahe