Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lobdeburgcache

Der Cache befindet sich in der Nähe der Lobdeburg

par Jaenessa     Allemagne > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.463' E 011° 37.245' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 13. avril 2019
 Publié le : 13. avril 2019
 Dernière mise à jour : 11. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC152EA

11 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
101 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Lobdeburg wurde erstmals 1166 erwähnt. Errichtet wurde die Burg höchstwahrscheinlich durch die vom Kaiser als Ministerialen eingesetzten Herren von Auhausen, die die Burg nach dem Ort Lobeda benannten. Ein Grund dafür waren wohl die guten Erfahrungen, die der Kaiser bereits mit anderen zur Familiengruppe gehörenden Ministerialen in der Gegend gemacht hatte. Kurz darauf nannte sich der hier ansässige Zweig der Familie "von Lobedeburg". 1185 wurde der Bau der Burg abgeschlossen.
Seit 1912 gibt es die Lobdeburg-Gemeinde 1912 e.V. Der Verein kümmert sich zusammen mit dem Denkmalamt Jena um die Erhaltung und Sanierung der Burg sowie deren Umfeld. Innerhalb des Vereins existiert eine Arbeitsgruppe "Ruine Lobdeburg".[1] Seit der Wiedervereinigung setzten Notsicherungsarbeiten an dem bedeutenden Denkmal romanischer Profanbaukunst ein. So erhielt der Palas ein Stahlkorsett. Neben einigen kleineren Untersuchungen arbeitet der Jenaer Stadtarchäologe Matthias Rupp an einer umfassenden Bauhistorischen Dokumentation der "mittleren" Lobdeburg.
(Quelle: Wikipedia)

Zum Cache:
Der Cache ist in der Nähe der Lobdeburgruine uns ist gut zu Fuß zu erreichen und lässt sich mit einer kleinen Wanderung und weiteren Caches  verbinden. Schaut auch mal bei der Ruine vorbei und genießt die Aussicht!
Viel Spaß :)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Kernberge und Wöllmisse bei Jena (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kernberge - Wöllmisse (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lobdeburgcache    trouvé 11x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. août 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 07. février 2021 dogesu a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. janvier 2021, 14:23 Krümel2006 n'a pas trouvé le géoacache

Cache konnte nicht gefunden  werden

pas trouvé 02. août 2020, 22:28 seppelnem n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, obwohl der Ort des Versteckes mit großer Sicherheit identifiziert wurde.

trouvé 23. mai 2020, 16:26 Defcon.one trouvé la géocache

Schon X-mal vorbei gelaufen... ;-)
Danke fürs Verstecken

trouvé 23. mai 2020, 15:17 getier trouvé la géocache

Gestern bei einer schönen Wanderung der ersten Etappe der Saalehorizontale gehoben.
Dem inzwischen geübten Cacherauge nicht verborgen geblieben.

TFTC/DFDC
sagt getier

trouvé 12. avril 2020, 10:38 NiNoCi trouvé la géocache

trouvé 12. avril 2020, 10:35 CindyNilsNeo trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. octobre 2019, 14:30 a.tze trouvé la géocache

Zufälliger Zufallsfund beim Wandern, und erstmal gewundert dass er nicht auf "der Karte" erscheint ;) Dann fiel aber der Groschen. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 18. août 2019, 09:56 Flamewind trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung zum Culm gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 04. août 2019, 19:09 Yuutomo trouvé la géocache

Danke, Jaenessa! Das ist meine Nummer 17 auf OC  :-)
Dankeschön fürs Verstecken, möge lange und wohlbehalten hier liegen :)
Für uns war es ein schöner Schlusscache nach einer schönen Rundwanderung mit Ziel Lobdeburg.
+ Snabbastekoen & K-Muggel
4. August 2019 19:09

trouvé 04. août 2019, 19:08 Snabbastekoen trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, den yuutomo, Mugglerin Kathi und ich heute auf unserem Ausflug zur Lobdeburg mitnehmen konnten. Vielen Dank für's Legen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2019, 10:40 RoterRabe trouvé la géocache

Es war schon komisch, wie ich diesen Cache gefunden habe.
Bisher war ich nur mit geocaching.com unterwegs.
An jenem Sonntag waren wir in der Nähe der Lobdeburg wandern Als ich den Weg entlang kam, dachte ich: Hey, das ist doch ein idealer Ort, um einen Geocache zu verstecken!

Wie groß war meine Überraschung, als ich dort tatsächlich etwas fand. Also habe ich mich ins Logbuch eingetragen, ebenso wie mein Begleiter Hut0815.

Nun habe ich mir nach einem Monat endlich die Zeit genommen, auf opencaching.de nach diesem Cache zu sehen. Und ich wurde fündig. So bin ich bei opencaching angekommen.

Das war bisher mein witzigster Fund.
Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trouvé 05. juin 2019, 14:44 jiprott trouvé la géocache

Muss mich bei AS702 bedanken, dass er die genauen Koordinaten der Dose liefert. Zwar hatte ich mir in der Umgebung diese Formation schon als potentielle Versteckmöglichkeit ausgeguckt, aber vorerst noch nicht genauer untersucht. Mit der Ermutigung durch AS702 war die Dose dann hier schnell aufgespürt.

Danke an Jaenessa für diesen schönen Cache!
Gruß jiprott.

trouvé 15. avril 2019, 16:29 AS702 trouvé la géocache

Gern gesucht und nun bei N 50°53.468' E 011°37.250'  gefunden.
FTF😆

Bei springenden Koordinaten... bei N 50°53.465' E 011°37.249' ist das Fundament der alten Bank

Die Dose wurde wieder an Ort und Stelle verstaut und weiter ging es auf unserer heutigen Tour. Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!

Auf dem Rückweg wurde im Wald ein Feuer in der Nähe von GC5JP7T  "Verlorene Straße" entdeckt und so bekamen  die Herren von 112 noch einen Ausflug in die Natur. Bei Gelegenheit schauen wir mal dort vorbei.

LIEBE DOSENSICHER- ACHTET AUF GLAS IM WALD UND NEHMT ES MIT. WALDBRANDGEFAHR!
 

Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

 

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.



Danke an Jaenessa für die Dose
Team AS702
15. April 2019 16:29

Dernière modification le 20. avril 2019

pas trouvé 13. avril 2019, 13:54 AS702 n'a pas trouvé le géoacache

Hier war ich leider vergeblich  ::|
Mehrmals eingepeilt (Garmin + c.geo App) doch das pot. Versteck war leer, bzw. wollte ich nichts daran zerstören.

Beste Grüße vom Team AS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!  ;)

 
Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

 

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.


Danke an Jaenessa für die Dose
Team AS702
13. April 2019 13:54