Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)

Safari: Der Log muss mit Foto und Koordinaten versehen sein.

par BASSTHERAPEUT     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.977' E 013° 22.662' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 14. avril 2019
 Publié le : 14. avril 2019
 Dernière mise à jour : 10. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15301

70 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
2 Ignoré
531 Visites de la page
76 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


Die Aufgabe:
Begebe Dich zu einem Doppelschlitzer-Briefkasten und mache ein Foto gemäß den Logbedingungen.
Den Rest überlasse ich Deiner künstlerischen Freiheit. :)

Logbedingungen*:
Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

Viel Spaß!

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Unir sha!

Jraa rf anpu zve trura jüeqr, oeähpugr rf qnf tnamr Ertryjrex avpug. Nore nhpu vpu zhff zvpu qra Ertrya hagrejresra...

A 56° 56.978 R 003° 19.581
A 52° 30.500 R 013° 22.600

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

QR
QR
Elsterplatz, 14199 Berlin
Elsterplatz, 14199 Berlin
S Sundgauer Str (Berlin)
S Sundgauer Str (Berlin)
Beipiel
Beipiel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 30. novembre 2023, 17:19 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich in Wuppertal bei N 51 15.392 E 007 12.026 diesen Safari-Cache lösen können.

Etwas verwundert war ich dann aber doch. Der linke Einwurf ist für Wuppertal, der rechte aber nicht für Asozial, sondern "Andere Orte". ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. novembre 2023, 09:54 Feuervogel123 trouvé la géocache

Da ich eine Geburtstagskarte auf den Weg bringen musste, nutzte ich die Gelegenheit die beiden Doppelschlitzer zu verewigen.
Vielen Dank für den Cache

Koordinate: N 52° 28.402' E 013° 18.878'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. octobre 2023 Puschbär trouvé la géocache

Hier in der Grußdorfstraße, 13507 Berlin-Tegel, gibt es sogar Drillinge 🤗

Koordinate > N 52° 35.335 E 013° 17.232

Danke für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Drillinge in Tegel, ehemals PostamtDrillinge in Tegel, ehemals Postamt

trouvé 21. septembre 2023 KompassRalf trouvé la géocache

In Berlin-Friedrichsfelde im Rosenfelder Ring steht auch so ein Teil.

Koordinate: N 52 30.658 E 013 30.955

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Mit SchattenMit Schatten

trouvé 17. août 2023 PiratencrewDK trouvé la géocache

Die Doppelschlitzer kennen wir nur aus Berlin, und da wir öfters da sind, konnten wir hier fündig werden: N52° 23.323 E13° 23.227

Vielen Dank für diese Aufgabe

Les images pour ce log :
Briefkasten in BerlinBriefkasten in Berlin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. août 2023, 11:52 djti trouvé la géocache

Mal wieder einen Safari-Cache gefunden. Diesmal in München.

Koordinaten: N48° 05.499' E11° 35.620'

DfdS.

Les images pour ce log :
Doppelschlitzer-Briefkasten MDoppelschlitzer-Briefkasten M

trouvé 26. juin 2023, 17:27 team_zaira trouvé la géocache

N 52° 35.928' E 013° 17.517'
Gefunden in Berlin Tegel.
TFTC

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 19. mars 2023, 16:12 amafu trouvé la géocache

Nicht schön, aber ein echter Doppelschlitzer. Gefunden in München bei N 48°07.937   E 11°34.225. Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. janvier 2023 sofa333 trouvé la géocache

Bei einem Abendlichen Cache-Spaziergang durch Charlottenburg trafen wir auf diesen Briefkasten an der Dorfkirche Lietzow.

 

Koordinaten:

N 52 31.083 E 013 18.852

 

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2309 GC#2263 OC#80

Les images pour ce log :
BriefkastenBriefkasten

trouvé 09. novembre 2022, 14:50 Geohans trouvé la géocache

In München gibt es viele derartige Briefkästen. Einer an dem ich fast täglich vorbei komme steht in der Berg-am-Laim-Straße bei den Koordinaten N 48 07.871 E 011 36.917 .

Heut hab ich drangedacht, mal ein Foto zu machen. Danke fürs Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
DoppelschlitzerDoppelschlitzer

trouvé 21. octobre 2022 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein paar Tage Berlin gegönnt und dabei natürlich auch ein paar Caches gemacht.

Einen Doppelschlitzer-Briefkasten (hier in Berlin stehe noch viele davon) haben wir am Dom gefunden.

 

N52° 31.110 E013° 24.160

Les images pour ce log :
BriefBrief

trouvé 09. septembre 2022 dogesu trouvé la géocache

Während des 9. HQ-Events in München bin ich an vielen solcher Briefkästen vorbeigekommen, doch ich habe lange nach einem unbeschmierten Exemplar gesucht. Ein solches habe ich dann am Münchner Rathaus beim Ratskeller gefunden:

N 48 08.239 E 11 34.559

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Doppelschlitzer am Münchner RathausDoppelschlitzer am Münchner Rathaus

trouvé 31. août 2022, 21:03 LoGiSaRe trouvé la géocache

Tatsächlich durch Zufall tags zuvor bei einem Tradi im der Nähe gefunden ...

N 52° 30,730'  E 013° 22,617'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. août 2022, 08:26 srcrwd trouvé la géocache

Schon oft in den letzten Tagen vorbei gelaufen

N 52° 30.431250' E 13° 23.883750'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. août 2022, 19:34 Spottie trouvé la géocache

Deze dubbele brievenbus ontdekt op station Ost Berlin

N52º30.631 E013º25.976

 

Groetjes Spottje

Les images pour ce log :
Ost Berlin bahnhofOst Berlin bahnhof
OBBOBB

trouvé 21. juillet 2022, 15:44 marcoli trouvé la géocache

N 52° 31.587' E 013° 26.809'

Gefühlt sind solche Postkästen in Berlin immer doppelt. Jeder den ich bis jetzt am Straßenrand sah, war so einer.
Dieser steht vor dem ehemaligen SEZ in Berlin Friedrichshain.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Doppelschlitzer in BerlinDoppelschlitzer in Berlin

trouvé 17. juillet 2022, 11:31 Nash trouvé la géocache

Gleich ein Foto von dem Briefkasten vor meinem Hotel gemacht.

Les images pour ce log :
Doppel SchlitzerDoppel Schlitzer

trouvé 11. juin 2022, 12:56 schwarzerkescher trouvé la géocache

Ein Berliner Doppelschlitzer.
Schöner Name. Jetzt sehe ich sie auf einmal überall. Vielen Dank für diese Idee!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. avril 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Heute habe ich bei mildem Frühlingswetter eine kleine Radltour gemacht und die Augen nach einem Doppelschlitzer-Briefkasten  offen gehalten. Diese sind in München gar nicht so selten. Fündig wurde ich dann in der Nähe von Obergiesing-Fasangarten.

Die Koordinaten lauten: N48° 05.501 E011° 35.616

Meinen Schneckerlanhänger habe ich als Beweis, dass ich vor Ort war, mit fotografiert.

Vielen Dank für diese nette Cache-Idee!

 

Les images pour ce log :
BeklebtBeklebt

trouvé 10. avril 2022, 06:07 berlingo73 trouvé la géocache

Dieses schöne Objekt steht bei N 52° 31.558' E 013° 23.913'. Ein irre beeindruckendes Gebäude. Da kann man auch noch schnell einen Tradi mitnehmen. DFDC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. avril 2022, 17:00 vermicelle trouvé la géocache

Wieder einmal so einen doppelten Briefkasten entdeckt. Gleich neben der SPD Parteizentrale an der Wilmhelmstrasse in Berlin.
N 52° 30.048' E 013° 23.334'

Les images pour ce log :
Briefkasten der SPDBriefkasten der SPD

trouvé 26. décembre 2021, 21:41 metanira trouvé la géocache

Lehrter Straße
N 52° 31.756', E 013° 21.780'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. octobre 2021, 13:51 Altländerin87 trouvé la géocache

In der Mittagspause schnell zu dem Briefkasten gehuscht. Vielen Dank

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. septembre 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Einen Doppelschlitzer-Briefkasten fand ich auf meiner Fahrt durch Wuppertal-Ronsdorf an den Koordinaten:

N51°13.831 E07°11.518

Les images pour ce log :
BriefkastenBriefkasten

trouvé 19. septembre 2021, 15:35 freitag_ trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Berlin wurde auch der ein oder andere Cache gesucht.
Einen Doppelschlitzbriefkasten (ein tolles Wort für die nächste Runde "Galgenraten") konnte bei N 52° 30.730' E 013° 22.617' ausfindig gemacht werden.
TFTC 😃

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. août 2021, 11:35 Dropclown trouvé la géocache

#0175

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Berlin eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Dieser Doppelschlitzer steht in Berlin-Prenzlauer Berg. Lachend

N 52° 32.272 / E 013° 25.198


----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

28. August 2021 / 11:35Uhr

Les images pour ce log :
Logfoto OC15301Logfoto OC15301


Dernière modification le 31. octobre 2022

trouvé 25. août 2021, 19:06 Dosahe trouvé la géocache

Auf unserem Berlin Trip  in der Nähe gewesen und rasch einen schönen Briefkasten bei
N52 32.012
E013 24.267 gefunden.
DFDC 👍🙂🍀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. août 2021, 16:26 Besaga trouvé la géocache

Auf unserem Berlin Trip  in der Nähe gewesen und rasch einen schönen Briefkasten bei N52 32.012 E013 24.267 gefunden.DFDC 👍🙂🍀

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. août 2021, 08:01 Dr.King Schultz trouvé la géocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 24. August 2021 08:01

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. août 2021, 15:39 4C34N trouvé la géocache

Eigentlich haben wir dann mehr zufällig die Briefkästen noch entdeckt, da wir nur ein Bild gemacht haben, hängen wir auch nur die eine Koordinate noch dran. ;)

N52° 30.729 E013° 22.618

Team 4C34N bedankt sich bei BASSTHERAPEUT für Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301), das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 85

Les images pour ce log :
4 am Kasten ;)4 am Kasten ;)

trouvé 17. juin 2021, 11:25 forbidden72 trouvé la géocache

Safari Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301) von BASSTHERAPEUT

***

 

In völlig anderer Mission unterwegs 'stolperte' ich geradezu über dieses Exemplar, welches rechts vor der Zufahrt zum BZ57 auf der Bühler Höhe in Freudenberg bei N 50 54.815 E 007 54.555 zu finden ist.


Danke für die Safari


forbidden

 


Les images pour ce log :
Panda vor DoppelschlitzPanda vor Doppelschlitz


Dernière modification le 08. avril 2022

trouvé 06. juin 2021 MoundTi trouvé la géocache

Da war es eeeeeeeeendlich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit gönnten wir uns mal wieder einen "kleinen" Cacheausflug mit blueleon75, welcher im Vorfeld bereits geplant und von Gryffin's Clow kurzerhand wieder zeitreich und intensiv ausgearbeitet wurde, vielen Dank dafür... 🤝😉

Im Blick hatten wir eigentlich tatsächlich so viel Caches in und um Berlin abzugreifen, wie wir in unserem Zeitrahmen einbauen konnten, was wir selbstverständlich in aller Ruhe und Gemütlichkeit auskosten wollten, es soll ja schließlich auch Spaß machen... 😊🤔

Da der Wetterbericht uns wohlgesonnen war aber unsere Kräfte noch zu wachsen schienen, entschieden wir uns somit von einem Ein-Fund-Modus in den Mehr-Fund-Modus zu wechseln, das macht die Sache ja auch wieder ein wenig spannender und erlebnisreicher...😊

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Nachdem wir wieder pünktlich wie die Kellenschwinger aus der Koje schlüpften, respektvoll gemahlzeitet, das Cachemobil ordentlich mit Gepäck und Lebensmitteln für die lange Fahrt gefüllt hatten, ging es sehr gespannt immer Richtung Zielorte... 🤭
Auch blueleon75, welche wir zwischendurch noch aufsammelten, beteiligte sich noch an der Fülle und Kraftstoff für unser Gefährt gab es auch noch genügend, also ging es nun spannend auf Tour... 🚗💪

In Berlin gab es noch ein "kleines" Malheur 😱🙈, welches Dank blueleon75 🤝😉 hervorragend gelöst wurde und uns "nur" um ca. zwei bis drei Stunden ungeplant stagnieren ließ, es war recht aufregend und spannend... 😮🤷🏼‍♂‍
Nun ja, mit MoundTi gibt es immer mal wieder sehr aufregende, spontane Erlebnisse... 😂🙈

Für das Cachemobil gab es immer einen passenden Platz zum Ausruhen, schließlich hat es ja auch wieder super Dienste geleistet und hielt uns wirklich immer warm... 😂🙈

Hier am Zielort angekommen, war keine Akrobatik nötig, während Ti sich hier genussvoll umsah und viel Schatten suchte, machten Mo und blueleon75 sich an die Arbeit und versuchten uns an einem lustigen Foto, was scharf genug sein sollte um die Bedingungen zu erfüllen... 😉💪

Ohne Muggelverfolgung jeglicher Art, wurde nun aussortiert und versucht ein paar schlüssige Koordinaten in der Willdenowstrasse zu ermitteln: N 52° 27.262 und E 013° 17.978... 😉

Das Wetter spielte uns heute wirklich in die Karten, da wir trotzdem aber nicht mehr die Jüngsten und Schnellsten sind, beschlossen wir vor Ort das Cachemobil ein paar mal zu umrunden um Sauerstoff zu tanken und für die weitere Fahrt fit zu bleiben um die Tour unfallfrei über die Bühne zu bekommen... 🤷🏼‍♂‍🤭

Alles in Allem war es ein super schöner Tag und schreit nach baldigem Wiederholungsbedarf... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Les images pour ce log :
Willdenowstrasse-Doppelschlitzer-BriefkastenWilldenowstrasse-Doppelschlitzer-Briefkasten

trouvé 06. juin 2021, 23:45 blueleon75 trouvé la géocache

Durch Zufall gefunden, da ein weiterer Cache in der Nähe ist.

N52°27.262
E13°17.978
In der Willdenowstr.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. mai 2021 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir während eines Spaziergang in Essen zufällig einn passenden Briefkasten entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 22.442  E 006° 55.632

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Doppelschlitz-BriefkastenDoppelschlitz-Briefkasten
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 10. mars 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Während solche Doppelschlitzbriefkästen in der Schweiz - wohl der Grösse des Landes wegen - völlig unbekannt sind, gibt es diese auch in Frankreich. Hier finden sich diese meiner Meinung nach auch häufiger, als in Deutschland, denn hier im Grenzgebiet hätte ich so einen nie wahrgenommen.

Wie dem auch sei: Heute in Bourgfelden/St. Louis, 68, France einen Doppelschlitzbriefkasten gesichtet und geknipst.

Koordinaten: N47° 34.701 E7° 32.695

Danke für die Safari-idee

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
En DetailEn Detail

trouvé 10. mars 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach Feierabend kurz eine Runde in F gedreht.

Auch in Frankreich gibt es Doppelschlitzbriefkästen. Diese funktionieren nach dem gleichen Konzept wie in Deutschland.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 34.701 E7° 32.695

Danke für die Safari an BASSTHERAPEUT!
kaktus67

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
NahaufnahmeNahaufnahme
Der ganze KastenDer ganze Kasten


Dernière modification le 12. mars 2021

trouvé 11. octobre 2020, 18:10 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe einen Doppelschlitzer-Briefkasten gefunden,  und zwar in Berlin am Salzufer.

Koordinaten:     N52 30.838  E013 19.867

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Oktober 2020 um 8:10 h
# 156

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 22. octobre 2020

trouvé 30. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in der Gegend um Wuppertal unterwegs und haben einen Doppelschlitzer-Briefkasten entdeckt am Möllenkotten bei den Koordinaten 

N 51 18.447  E 007 14.016   

diese Doppelschlitzer sind in unser Umgebung sehr selten, wir haben schon etwas länger Ausschau gehalten 

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Doppelschlitzer in WuppertalDoppelschlitzer in Wuppertal

trouvé 29. septembre 2020, 12:40 werla trouvé la géocache

Wo hier in der Goebelstraße in Berlin-Siemenstadt noch der einsame Doppelschlitzer steht, gab es früher ein ganzes Postamt und draußen eine Telefonzelle, später eine T-Säule, die aber schon vor Jahren abgebaut wurde. Neben der Treppe zum Postamt gab es einen analogen Briefmarkenautomaten, der mit einer Kurbel zu betätigen war. Lang ist's her...

Koords: N 52° 32.363' E 013° 16.327'

Les images pour ce log :
Am ehemaligen Postamt SiemensstadtAm ehemaligen Postamt Siemensstadt

trouvé 19. septembre 2020, 00:37 Raiden trouvé la géocache

Festival of Lights sei dank mal wieder in der Mitte Berlins unterwegs, hier mussten wir dann zuschlagen. Danke für den Cache :)

Les images pour ce log :
Brandenburger TorBrandenburger Tor

trouvé 15. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diesen Briefkasten habe ich in München in der Pettemkoferstrasse während einem Spaziergang durch das Klinikviertel gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an BASSTHERAPEUT
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 08.033' E11° 33.750'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
DoppelschlitzerDoppelschlitzer

trouvé 13. août 2020, 00:32 MTB-iker trouvé la géocache

13. August 2020
151
Erst im Bereich der Ankerkoordinaten Gesicht und nichts gefunden.
Dann bei
N 52° 30.730' E 013° 22.617'
hat's geklappt.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Les images pour ce log :
Ich und ein doppelschlitzerIch und ein doppelschlitzer

trouvé 11. août 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Wir kamen heute vorbei am Postamt in Köln-Dellbrück. Dort lachten mich 2 Schlitze an, die unbedingt aufs Foto wollten. Einer brauchte ein Sonnenschutz (s. Foto)

Koords: N 50° 58.532' E 007° 04.456'

Les images pour ce log :
Briefkästen K-DellbrückBriefkästen K-Dellbrück

trouvé 15. juin 2020, 23:17 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute fand ich im gemütlichen Örtchen Nerchau an der Mulde bei:

N 51 16.162
E 012 47.325

einen Doppelschlitzer-Briefkasten und musste sofort an diese Safari denken.
Während rechts Briefe und Postkarten reinkommen, dürfen links Warenproben und Drucksachen eingeführt werden.
Vielen lieben Dank an BASSTHERAPEUT für diese tolle Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Les images pour ce log :
Doppelschlitzer-Briefkasten in NerchauDoppelschlitzer-Briefkasten in Nerchau

trouvé 22. avril 2020 weltengreif trouvé la géocache

This bi-mouthed letterbox is located in Düsseldorf at N 51° 11.919  E 6° 46.225, just opposite the best ice-cream parlour ever.

TFTC & greetings from GV-Neukirchen,
- w.

Les images pour ce log :
Letters and Ice CreamLetters and Ice Cream

trouvé 05. janvier 2020 Xam0102 trouvé la géocache

N 52°32.748 E 13°33.133

Les images pour ce log :
Post ist da!!!!Post ist da!!!!

trouvé 19. décembre 2019, 16:56 Cakir6 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache

Pankow N52 34.034 E013 24.696

Cakir6 am 19. Dezember 2019 16:56

Les images pour ce log :
PankowPankow

trouvé 08. décembre 2019 Xam0102 trouvé la géocache

Koos:N 52°32.955 E13°33.152

Les images pour ce log :
Briefkasten2Briefkasten2

trouvé 08. décembre 2019 Xam0102 trouvé la géocache

Koos:N 52°32.998  E 13°32.917

Les images pour ce log :
Post ist da!!!!Post ist da!!!!

trouvé 06. octobre 2019 alterschwede46 trouvé la géocache

Hier in der großen Großstadt gibt es mehr als genug dieser Exemplare.

Meines steht vor dem "Briefmarkenmuseum" (Museum für Kommunikation): bei N52 30.607 E13 23.219.

dfdC

Les images pour ce log :
Museum für KommunikationMuseum für Kommunikation

trouvé 09. septembre 2019 M7880 trouvé la géocache

Heute ging es aus Berlin zurück nach Münster.
Kurz vor der Abfahrt konnte hier ein passender Briefkasten entdeckt werden  :D 

N 52 29.057 E 013 15.727

Les images pour ce log :
OC15301OC15301

trouvé 16. août 2019, 20:03 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Diesen Doppelschlitzer in der Tumblingerstraße in München gefunden.

Die Koordinaten sind: N 48° 07.683 E 011° 33.692

Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Nur für LiebesbriefeNur für Liebesbriefe

trouvé 13. août 2019 dergitarrist trouvé la géocache

Mit dem Cache-mobil bin ich zu diesem Doppelschlitz gefahren:

N 52°31.555' E 13°22.112'

Les images pour ce log :
Cache-mobil vor DoppelschlitzCache-mobil vor Doppelschlitz

trouvé 06. août 2019 Schnaps trouvé la géocache

Auf unseren Urlaub in der Bretagne fand ich diesen Doppelschlitzer

 

Bei N48 07.352 W001 12.685

Es grüßt Schnaps AKA Bodengraveur

Les images pour ce log :
DoppeschlitzerDoppeschlitzer

trouvé 06. août 2019, 22:51 HTMLer trouvé la géocache

In den Ferien rings um den Wannsee unterwegs, haben wir eine klassische Ansichtskarte einwerfen wollen und sind doch tatsächlich mit einem solchen Doppel-Briefkasten fündig geworden.

N 52° 30.426 E 013° 13.676

An der Heerstraße zw. Olympiapark und dem Grunewald gelegen.

Danke BASSTHERAPEUT fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC15301 Deutschlands Doppelschlitzer-BriefkästenOC15301 Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen

trouvé 04. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Mit der Reisetasche bewaffnet ging es heute in Richtung Hauptbahnhof zwecks Rückreise in den Süden. Da mir von vor Längerem noch in Erinnerung war, dass es eine Doppelschlitzbriefkastensafari gibt und Berlin ja gut bestückt ist damit, musste doch rund um den Bahnhof was zu finden sein.

Auf der Südseite fand ich keinen, dafür einen anderen safaritauglichen Briefkasten. Also fix zur Nordseite gewechelt, Zeit genug bis zur Abfahrt war ja noch, und schwupps stand da einer der gesuchten Kästen. :o)

Vielen Dank für diese Safari!

Der Briefkasten steht auf der Nordseite des Hauptbahnhofs in Berlin
bei ca. N52° 31.555 E013° 22.111

Les images pour ce log :
Doppelschlitzbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..Doppelschlitzbriefkasten mit Reisetasche in Berlin..

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juillet 2019, 13:30 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Auf einer 60 km Rad-Tour bin ich hier vorbeigekommen. In München ist der Safari leicht zu erfüllen. "Meiner" steht in München-Zamdorf in der Friedrich-Eckart-Str. bei: N48 08.493 E11 38.267

Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 25. juillet 2019 Luna500 trouvé la géocache

Am 24. April schon mal gemerkt, dass es diese Safari gibt und damals eine Note geloggt. Heute gesehen, dass in der Leipziger Strasse ja auch so ein Teil steht. Also mal schnell ein Foto gemacht und nun auch endlich als No. 1.001 geloggt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

Doppelschlitz bei N52°30.645 E13°23.800

Les images pour ce log :
Doppelschlitz-Leipziger-Strasse-Berlin-MitteDoppelschlitz-Leipziger-Strasse-Berlin-Mitte

trouvé 22. juillet 2019 FlashCool trouvé la géocache

Bei einem Rundgang in den neuen Frankfurter Altstadt kamen wir an dieser Stelle auch an einem sogenannten Doppelschlitz-Briefkasten vorbei.

Koordinaten: N 50° 06.696 E 008° 41.049

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Doppelschlitz-Briefkasten in FFMDoppelschlitz-Briefkasten in FFM

trouvé 12. juillet 2019, 17:55 rkschlotte trouvé la géocache

Gleich gegenüber vom Büro steht solch ein Ding bei

N48 11.210 E11 35.054

in Münchnen Ecke Ingolstädter Straße/Schmalkaldener Straße, und ich benutze es häufig.  :D

rkschlotte

Les images pour ce log :
Meistens benutze ich den rechten SchlitzMeistens benutze ich den rechten Schlitz

disponible 16. juin 2019 BASSTHERAPEUT a maintenu la géocache

temporairement non disponible 11. juin 2019 BASSTHERAPEUT a désactivé la géocache

trouvé 09. juin 2019, 13:12 Mask trouvé la géocache

Bei ca. N 52° 31.607' E 013° 25.287'
konnten Megafelix und ich einen von vielen entdecken.
"Logeintrag" erfolgte um 13:12.
Vielen Dank an BASSTHERAPEUT für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
Mask & Megafelix @ DoppelschlitzMask & Megafelix @ Doppelschlitz

trouvé 09. juin 2019, 13:12 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Papa (Mask) gefunden, TFTC!

trouvé 30. mai 2019 Riedxela trouvé la géocache

In Frankfurt am Main habe ich einen Doppelschlitzer in der Mainstraße entdeckt und zwar bei den Koordinaten N 50° 06.611  E 8° 41.360

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
in Frankfurtin Frankfurt

trouvé 29. mai 2019, 12:56 Leander80 trouvé la géocache

Danke für den netten Cache 😎✌️N52 30.731
     E13 22.613

Les images pour ce log :
BriefkastenBriefkasten

trouvé 28. mai 2019, 09:12 GuenTe trouvé la géocache

Heute hab ich es mal geschafft, mich vor einem der Doppelschlitzer zu postieren und ihn zu einem gemeinsamen Selfie zu überreden.
Er befindet sich bei
N 52 31.483 E 013 23.243
und freut sich über Besuch (auch nach Erhöhung des Portos).
Dank an BASSTHERAPEUT für die schöne Safari!
28. Mai 2019, 08:05 Uhr
# 203

Les images pour ce log :
SelfieSelfie

trouvé 18. mai 2019 Yellow ants trouvé la géocache

#3590

N52° 30.605 E013° 23.218

We lived 8 years in Bonn and I never noticed any of these letterboxes. They have a few in Berlin, though. Here's one in front of the Museum für Kommunikation on Leipziger Straße. TFTVC!

Les images pour ce log :
Mr Ant with double-slit LetterboxMr Ant with double-slit Letterbox

trouvé 17. mai 2019, 14:05 TeamMB trouvé la géocache

Heute in München bei N 48 08.667 E 011 33.431 ein solches Exemplar gesichtet. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

Note 24. avril 2019 Luna500 a écrit une note

Nein, nein, nein. An solch einem Kasten habe ich HEUTE doch noch einen Cache bei GC gefunden. In Unkenntnis dieser OC-Safari habe ich aber kein Foto gemacht. Nee, nee, nee ...

trouvé 18. avril 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Friedenau, Kreuzung Bundesallee / Handjerystraße: Doppelschlitzbriefkasten Andere Richtungen / Berlin

N 52° 28.139 E 013° 19.721

Vielen Dank für die postalische Safari!

Les images pour ce log :
Kreuzung mit Briefkasten und GPSKreuzung mit Briefkasten und GPS
Andere Richtungen / Berlin mit GPSAndere Richtungen / Berlin mit GPS

disponible 18. avril 2019, 17:35 BASSTHERAPEUT a maintenu la géocache

Triple-Doppelschlitzer an der Postfiliale Elsterplatz in 14199 Berlin

Koordinaten: N 52° 28.751 E 13° 17.162

Das Beweisfoto befindet sich in der Bildergalerie. 

Note 18. avril 2019 BASSTHERAPEUT a écrit une note

Neue Logbedingungen*:

Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.

Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.

Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.

Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.

Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2019, 13:45 johnny_cache11 trouvé la géocache

Diese Aufgabe war nicht allzu schwierig, stehen doch genügend dieser Doppelschlitzer-Briefkästen in Berlin herum. Ich fand das abgebildete Exemplar heute an der Ecke Friedrichstr. / Krausenstr. bei:

N52° 30.568   E13° 23.408.

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 findet einen Doppelschlitzer-Briefkastenjohnny_cache11 findet einen Doppelschlitzer-Briefkasten

temporairement non disponible 15. avril 2019, 15:35 BASSTHERAPEUT a désactivé la géocache

Geänderte Logbedingungen*:

Auf dem Foto muss der Doppelschlitzer-Briefkasten deutlich erkennbar sein.
Dein Opencaching.de-Benutzername muss ersichtlich sein.
Halte zum Beispiel ein Namensschild mit deinem Benutzernamen in der Hand.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten des Fundortes enthalten.
Nachträglich in das Bild eingefügte Namen sind ungültig.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

trouvé 15. avril 2019 rosenthaler trouvé la géocache

Diesen Doppelschlitzer, die ja immer weniger werden, habe ich am Wilhelmsruher Damm in Berlin-Märkisches Viertel gefunden. In der Gegend hier ist es einer der Letzten seiner Art. Etliche wurden in letzter Zeit durch Einschlitzer ersetzt.

N 52° 35.824  E 013°21.879

Les images pour ce log :
Der DoppelschlitzerDer Doppelschlitzer
LogbeweisLogbeweis