Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hexenturm & Stadtbücherei Jülich

di real_jago     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.258' E 006° 21.352' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 21. aprile 2019
 Pubblicata il: 21. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15345

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bibliotheken und historisch wichtige Gebäude bieten sich immer an um einen Cache zu verstecken.

Grade Jülich hat einiges an Kultur zu bieten, so dass sich ein Cache am Hexenturm und an der Stadtbücherei anbietet.

Der Hexenturm ist das einzige verbliebene Stadttor Jülichs, im Inneren befindet sich ein Museum.

In der Vergangenheit gab es hier schonmal Caches, die aber archiviert worden sind.

Die größte Schwierigkeit hier ist wohl das starke Muggelaufkommen. Da ich aber das Verstecken gut bewerkstelligen konnte, sollte auch das Finden machbar sein ;)

Es empfiehlt sich den Cache im Hellen zu suchen. Da eine Stadt immer stark bewohnt ist, könnten nächtliche Taschenlampen Anwohner beunruhigen. Also verhindert bittet Polizeieinsätze wegen irrtümlich gemeldeter Einbrecher ;)

Der Cache ist u.a. auch OConly, da ich mir davon erhoffe, dass er länger hält und hoffentlich nicht allzu bald gemuggelt wird.

Als Besonderheit benötigt ihr ein Passwort zum Online-Loggen. Dieses Passwort erfahrt ihr, indem ihr vor Ort die Antwort auf folgende Frage ermittelt:

Vom Cache aus seht ihr eine Figur, welche Farbe hat die Kleidung dieser Figur?

 

Meiner Einschätzung nach sieht man den Cache zunächst und hebt ihn dann. Ihr müsst also nicht etwa Steine, Pflanzen o.ä. entfernen, um den Cache zu sehen. Also erst gucken, dann anfassen :)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jbuy jrtra qre ivryra ubura Troähqr jne qnf Orfgvzzra qre Xbbeqvangra avpug nyymh yrvpug/tranh.
Nhf qvrfrz Tehaq fbyy rhpu rva nsevxnavfpurf Fcevpujbeg (znapuzny jveq rf nhpu qra Puvarfra mhtrbeqarg) jrvgreurysra:
„Qnf Tenf jäpufg avpug fpuaryyre, jraa zna qnena mvrug.“

Anpu qrz SGS abpu rva jrvgrere Uvajrvf:
Fpuyvrßg Irefgrpxr avpug nhf, ahe jrvy fvr qbeg zötyvpurejrvfr trzhttryg jreqra xöaagra. Va qvrfre Hztrohat xnaa wrqrf Irefgrpx trzhttryg jreqra ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hexenturm & Stadtbücherei Jülich    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 22. giugno 2019, 17:00 real_jago ha archiviato la cache

Der Cache ist wohl gemuggelt worden. Er ist zumindest nicht mehr da wo ich ihn versteckt habe. Ab ins Archiv

trovata 10. maggio 2019, 13:19 maxjago51 ha trovato la geocache

Beim achten Besuch der Location habe ich den Cache endlich gefunden. Unglaublich, dass ich so blind war, das Teil nicht früher zu sehen. Bei den letzten drei Versuchen war ich mehrmals nur ganz wenige Zentimeter vom Cache entfernt, war aber wohl zu ungeduldig. Nur ein wenig länger beobachten, und ich hätte den Cache schon  ;)   beim fünften Anlauf gehoben. Aber den Fund habe ich mir durch Hartnäckigkeit echt verdient   ;) frei nach dem Motto des FC Liverpool "Never give up"   :D .
Danke an real_jago für die spannende Suchaufgabe :-)

trovata 28. aprile 2019, 20:42 flummy2 ha trovato la geocache

Nachdem ich an dieser Stelle schon erfolglos gesucht hatte, bin ich heute noch einmal mit ladyyy bird gucken gegangen und bei ihr hat es keine Minute gedauert, bis sie das Döschen gefunden hatte. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, genau an dieser Stelle hatte ich schon mehrfach gesucht.. Nunja, heute konnte ich dann jedenfalls erfolgreich loggen! Vielen Dank für den Cache!

trovata 21. aprile 2019 Michael N ha trovato la geocache

LachendLachend  FTF LachendLachend

Heute ging es nach einem Familienbesuch über Jülich nach Hause.
Nach kurzer Suche konnte Tobi-2000 trotz guter Tarnung die Dose entdecken.
Vielen Dank an real_jago fürs Legen und Pflegen dieses Caches.
Um Platz im Logbuch zu sparen haben wir mit MTF geloggt.
( M ) Michael N ; ( T ) Tobi-2000 ; ( F ) Fabi-2003
TFTC

Lachend  Michael N Lachend