Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Pasqualini-Brücke

di real_jago     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.468' E 006° 21.571' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 21. aprile 2019
 Pubblicata il: 22. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1534F

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
36 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einer der Zugänge zur Zitadelle in Jülich führt über die Pasqualini-Brücke. An dieser habe ich einen Cache versteckt.

Wer Jülich kennt, kennt die Zitadelle, das bedeutendste Bauwerk der Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten: dem Gebäude selbst natürlich, einem Museum, vielen Führungen, einem im Inneren liegenden Gymnasium, uvm.

Der Erbauer war Alessandro Pasqualini, ein italienischer Architekt. Die Brücke wurde nach ihm benannt und wie man schnell an den verwendeten Baumaterialien erkennt, kann er sie nicht selbst gebaut haben ;)
Unter der neuen Brücke kann man noch die Pfeilerreste der alten Brücke sehen.

Um den Cache zu heben müsst ihr nichts waghalsiges unternehmen!
Die leicht erhöhte Terrainwertung liegt vor allem an Treppen und unbefestigten Wegen.
Wenn ihr klein seid, müsst ihr euch vielleicht auf einen Stein stellen o.ä., aber dabei müsst ihr nie menschliche Körpergrößen überschreiten ;)

Wenn in der Ecke gerade (jugendliche) Muggel unterwegs sind, seht bitte vom Cache heben ab. Ich könnte mir vorstellen, dass er sonst schnell gemuggelt wird ;)

Ihr müsst keinen einzigen historischen Stein berühren beim Heben des Caches.

Südtor der Zitadelle

Copyright: Peter Haas / CC BY-SA 3.0

Suggerimenti addizionali   Decripta

Anpu qrz SGS abpu mjrv Uvajrvfr:
* Rf jveq xrvar Svyzqbfr trfhpug, fbaqrea rure rvar avpug nyygätyvpur Sbez rvarf Pnpurirefgrpxf
* Qvrfrf Pnpurirefgrpx vfg zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pasqualini-Brücke    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 14. giugno 2019 real_jago ha archiviato la cache

Leider wurde der Cache gemuggelt und zerstört.

Da dies bereits nach relativ kurzer Zeit geschehen ist, schicke ich den Cache ersatzlos ins Archiv.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. maggio 2019, 18:00 maxjago51 ha trovato la geocache

Da ich eh in Jülich noch etwas zu erledigen hatte, habe ich danach die Zeit genutzt, um noch einmal nach diesem Teil zu suchen. Diesmal zum Glück weniger Betrieb drumherum. Tja, und dann vor Ort mal etwas konzentrierter geschaut, als beim ersten Mal und vor allem die Hinweise beachtet - waren hilfreich. Auch die strahlende Sonne hat ein klein wenig geholfen :-)

Danke für diesen wirklich einmal etwas anderen Cache :-)

trovata 18. maggio 2019 Michael N ha trovato la geocache

Bei unsere. Besuch in Jülich schnell entdeckt.

TFTC

 

Michael N

trovata 28. aprile 2019, 20:46 flummy2 ha trovato la geocache

Mithilfe des neuen Hinweises habe ich diesen heute beim zweiten Versuch zusammen mit ladyyy bird dann auch schnell entdeckt. TFTC!

trovata 23. aprile 2019, 16:15 Joey-DN ha trovato la geocache

Heute wollte ich nach der Arbeit ohnehin das Wetter nutzen und die Heimreise ein wenig erweitern   8)  - zumal am Blausteinsee auch noch ein paar Caches von GC.com auf der ToDo-Liste standen   ;) . So führte mein Weg zunächst nach Jülich zu der mir gut bekannten Brücke. Das Versteck konnte dann schnell gefunden und muggelfrei geloggt werden. Der Cache hat mir wirklich gut gefallen   :) . Danach ging es dann am Blausteinsee vorbei (wo ich auch sehr erfolgreich war) zurück nach Düren. Eine sehr schöne Tour (abgesehen vom Gegenwind am Ende   :o ).
DfdC, Joey-DN