Ricerca waypoint: 
 

Unter Lüneburgs Brücken #3 Der "Heidesuez"

di ChaCre     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 14.066' E 010° 29.363' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. aprile 2019
 Pubblicata il: 24. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15365
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
72 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vor den Toren Lüneburgs  fließt der früher umgangssprachlich auch als "Heidesuez" bezeichnete Elbe-Seitenkanal, welcher bei Geesthacht an der Elbe beginnnt, durch den Osten der Lüneburger Heide fließt und zwischen Braunschweig und Wolfsburg in den Mittellandkanal mündet. Mehr dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/Elbe-Seitenkanal

Da ich häufig in den Logs lese, dass die Zielkoordinaten sehr abgelegen sind, sei hierzu gesagt, dass ich, um den Mindestabstand einhalten zu können, ein wenig improvisieren musste. Ursprünglich war an den Startkoordinaten ein Tradi geplant.

Aber nun zum Rätsel:

In der Nähe der Startkoordinaten findet ihr ein Schild mit den Kontaktinformationen des örtlichen Energiegrundversorgers. Für die Nordkoordinate multipliziert die Hausnummer mit 45 und für Die Ostkoordinate Subtrahiert die Telefonanschlussnummer von 4311537.

An den Ausgerechneten Koordinaten befindet sich ein Schifffahrtssignal, das der Flagge eines unserer Nachbarländer sehr ähnlich sieht.

Für die Nordkoordinate: 644914 geteilt durch die Telefonvorwahl dieses Landes.

Für die Ostkoordinate: Addiert das Gründungsjahr des Landes in seiner aktuellen Ausprägung zu 27244

An den nun ausgerechneten Koordinaten findet ihr unter der südlicheren der beiden Brücken ein Schild mit einer Zahl.

Für die Nordkoordinate: 116329 minus die Zahl auf dem Schild.

Für die Ostkoordinate: 13283 mal anzahl der Brücken in der Nähe der aktuellen Koordinaten.

N53° und E010° sind gegeben.

Der Name ist Programm. Es müssen KEINE stark befahrenen Straßen betreten werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ertraebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

disponibile 17. aprile 2022 ChaCre fatto manutenzione sulla cache

Nach langer Zeit kann dieser Cache nun mit einigen Verbesserungen endlich reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 04. ottobre 2021 ChaCre ha disabilitato la cache

Da hier jemand den Unterschied zwischen dein und mein nicht ganz verstanden hat, ist hier erstmal Pause.

Nota 04. ottobre 2021, 13:29 ChaCre ha scritto una nota

Update: Aufgrund von Vandalismus musste der Cache leider etwas länger deaktiviert bleiben. Reaktivierung mit einigen Umbauten erfolgt in Kürze.

trovata 20. giugno 2019 canislupus ha trovato la geocache

Gestern habe ich mir das Listing zu Gemüte geführt.
Dabei meinte ich festzustellen zu können, dass man das Finale auch ohne Besuch der Listingkoordinaten bestimmen kann.
Gut, die Ostkoordinate ist klar, aber auf Zahlen für die Nordkoordinate bin ich erst nach ein wenig Überlegung gekommen.
Heute nutzte ich mal wieder eine Einkaufsfahrt, um das Ergebnis meiner Überlegungen zu überprüfen.
Es war richtig.

TFTC cl

disponibile 19. giugno 2019 ChaCre fatto manutenzione sulla cache

Jetzt auch bei Geocaching.com verfügbar.