Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Versteck der Königin

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 08.200' E 012° 55.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2019
 Veröffentlicht am: 29. April 2019
 Letzte Änderung: 29. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15395
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Versteck der Königin


Dies ist der Rückweg-Bonus für den Geocache "Der Tod der Königin"

Naja, irgendwie hing die Königin doch an ihrer alten Heimat. Darum zog es sie nach ein paar Jahren wieder hierher. Und so richtete sie sich hier ganz in der Nähe ein kleines Versteck ein, das sie ab und zu besuchte. Schlauerweise tarnte sie es aber diesmal als Nistkasten...

Eine leichte Baumkletterei, auch (oder gerade) für (ältere) Kinder geeignet.

Die Koordinaten findet ihr in der Finaldose des Hauptcaches.

Auch hier gilt, wie bei unseren beiden anderen nachträglichen Rückweg-"Bonüssen": Wer den Hauptcache schon "erledigt" hat und keine Lust auf 'ne zweite Runde hat, kann sich bei uns melden und erhält die finalen Koordinaten.

Die krasse Herde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Versteck der Königin    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2020, 15:05 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Das Versteck der Königin'.

Nach dem erfolgreichen Besuch des Caches 'Der Tod der Königin' hielt ich die Finalkoordinaten dieses Bonus in den Händen. Bei meinem ersten Besuch dort musste ich feststellen, dass ohne silberne ECA der Besuch in luftiger Höhe nicht mehr möglich ist. Hier wurden eine ganze Menge Äste abgesägt. Der Eintrag im Logbuch musste warten, denn im Ersatzauto fehlte die ECA. Der Cache blieb auf der To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Am Nachmittag des ersten Advents nahm ich mir die Zeit für einen Besuch bei diesem Cache. Dieses Mal hatte ich die silberne ECA im Kofferraum. Ich lief die letzten Meter zu Fuß und brachte vor Ort die silberne ECA in Stellung. Auf ging es in luftige Höhe. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Bonus-Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. So ein kleiner Aufstieg macht immer wieder Spaß.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 17. Mai 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heute war ich dem Tod der Königin auf der Spur... leider kam ich nach Station 2 nicht mehr weiter, weil Stromzäune und groooooße Tiere mit riiiiesigen Augen mir den Weg versperrten.
TJ eins... so weit so gut... Strooomzaun...
TJ zwei... hier war ich auch schon... Strooooomzaun...

Völlig genervt und auch schon ziemlich k.o. vom Gerenne ließ ich mich unter einem schönen Bäumchen nieder... da wollte mir jemand eine Freude machen und spielte mir die Koordinaten für diesen Bonus zu... waaas? 😂😂😂😂😂 ich saß direkt drunter! 🤗😉🙃😂 DAS glaubt mir wahrscheinlich eh keiner, drum sag ich es einfach. Und da ich zu gerne klettere, war ich schneller oben, als die Königin hätte fliegen können. Da war meine Laune direkt etwas entspannter, als ich meinen Stempel ins Logbuch drückte 🤗😊

Dankeschön für's Herführen (oder vor Erschöpfung hier pausieren lassen), Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Döslein #331

gefunden 14. Februar 2020 Uweli hat den Geocache gefunden

Nachdem das erste gefunden war ging es zu dieser Dose. Auch hier ist alles in bester Ordnung. Dankeschön sagt der Uweli :-)

gefunden 19. Januar 2020, 21:10 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Nachlog aus GC

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Januar 2020

Unser Cache Nummer: 83 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 22. Dezember 2019 MADAMA hat den Geocache gefunden

Der Multi "Tod der Königin hat uns damals gut gefallen. Deshalb suchten wir auch gern nochmal das tolle Finale auf, um an die Koords für den Bonus zu gelangen.
Das Versteck konnten wir schnell entdecken und auch den Weg zur Bixx gut überwinden.
Danke für den Zusatzpunkt - ist immer schön, wenn man auf dem Rückweg noch ein kleines Schmankerl hat, danke dafür!

gefunden 31. August 2019 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Der heutige Vormittag stand voll im Zeichen der Königin. Wie wir vor einiger spitz bekommen haben, hatte sie sich wohl in der Nähe wieder nieder gelassen. Um dazu an nähere Infos zu gelangen, wurde zunächst erneut das Final des Hauptcaches aufgesucht. Man hätte zwar die Infos auch einfacher beschaffen können, aber das klasse HautcacheFinal war es einfach Wert nochmal aufzusuchen :) Somit ging es dann auch schon alsbald den Spuren der Königin hinterher. Bei brütenden Sonnenschein durften wir dann kurze Zeit später in luftiger Höhe ihr neues Domizil bewundern. Offenbar gefällt es nicht nur der Königin hier oben toll, sie hatte auch ne Menge Feriengäste zu Besuch. Dem Gästebuch tat das aber keinen Schaden, so konnten wir uns dann ebenfalls problemlos mit dazutragen. Wir bedanken uns für die fein gestaltete BoNuss! Viele Grüße :)
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟝𝟜𝟟°𝓒

gefunden 17. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der lieben Jule sollte es an diesem wettertechnisch perfekten Augustsamstag mal wieder in meine Heimat nach Leisnig gehen... 🤗! Nach einem Kurzbesuch bei Muttern sollte natürlich auch das Hobby nicht zu kurz kommen... 😏! Auch hier war ich sehr (positiv... 😁) überrascht, das die Owner dem "Tod der Königin" einen Boni spendierten... 😀! Schnell auf die schöne Birke hinaufgeschwungen, um das Doser'l aus den Fängen von Trilliarden Ohrenkniepern zu entreißen... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden 11. Juli 2019 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Ist schon eine beachtliche Zeitspanne, zwischen der Erscheinung des Hauptcaches und dem Bonus. Als die erste Dose gelegt wurde, dauerte es noch drei Jahre bis wir zu diesem tollen Hobby fanden. Jetzt sind wir schon fünf Jahre hinter den Dosen her, da kommt der Bonus. Aber er kam genau richtig, so hatten wir noch unseren Spaß auf der Rücktour.
Naja, T3 (???) - ist eben alles relativ.
Also, ab nach oben und das Vögelchen besucht. Hier wurde für heute das letzte Mal der Stempel gezückt.
Wir sagen Danke für's Hochhängen und die schöne, landschaftlich reizvolle Tour.

gefunden 30. April 2019, 14:05 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Da Pumuckel den genialen Basismulti noch nicht kannte (und Kuno teilweise schon nicht mehr!) haben wir uns das Vergnügen gemacht, diese Runde gleich noch mal zu absolvieren, und es hat sich gelohnt!
Nun, mit den Bonuskoordinaten im Gepäck, ging es noch zum Bonus.
Über Heras Geländekommentar müssen wir uns aber wundern ... wird er langsam alterslahm ?? Also der Kuno würde diesen Bonus auf der nach oben offenen Gargi-Skala bei etwa 2,5 einordnen ;-)
Bei uns waren die Braunbunten noch nicht auf der Weide. Aber das stört ja bei der momentanten Absteckung der (Tret-)Minenfelder hier auch noch nicht.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🌳👱🐶👦🌿

gefunden 28. April 2019 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Gleich nach dem Publish habe auch ich mich beim Vatiertier (sicherheitshalber) gemeldet und mir die Koordianten erschnorrt ... bin dem FTF-Run allerdings ferngeblieben und dafür am Sonntag zusammen mit Luzi66 und Wauzischreck den Hauptcache gleich noch mal mitgegangen.

Beim Final war ich dann allerdings etwas überrascht ... will das Vatertier (äh, wie schreib ich das jetzt hier ... "auf seine letzten Tage" wäre dann wohl doch etwas zu makaber und voreilig ... ach warte, ich habs ...), jetzt wo er im weisen Alter angekommen ist ;-) es uns nochmal zeigen?
Letztens erst ein T5 mit vorgeschalteter Freikletteraktion und jetzt ein Bäumel, bei dessen Einstieg ich schon an T4 dachte (der Rest bis zur Dose war dann der gefühlte T3.5-Aufstieg), einfach uns mal als T3 vorgesetzt ... was kommt hier demnächst auf uns zu???

Vielen Dank für den Spass und TFTC!

gefunden 28. April 2019, 12:22 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 1052 ? 12:22

Heide war Luzi un ich mid H.E.R.A. in sein heimischn Gefildn verabreded. Da hadde sich wo widdor einiches angesammld, wassor ne orleene angehn wolld - im Diem is Gäschn doch immor scheenor
So zooch es uns ma widdor gen Hordhe un Umgebung...

Nu haddn mir den fein Herrn eigesaggd un dobdn Richdung "krasse Herde"-Hoheedsgebied. Fier H.E.R.A. war hior enn Bonus nachgeburzld - fier uns laach völlich neues Derridorium vor uns un damid Unmeng an Dosn
Nachdem die Haubdrunde um das Müsderium um die Gönigin beschdriddn war, machdn mir uns noch auf zu ihrm Verschdegg, was schah eeschndlich H.E.R.A.'s Haubdziel war.

Drinniedeil: ... den haddn mir grade mid dem Haubdgäsch orleedschd

Draußiedeil: Also nahmndn mir nen nnren Weesch zerigge zum Gäschmobil. Nadierlich och widdor nich iebor Weesche, dafier iebor reichlich Weidn. ich würd dengn, wenn hior der Weidebedrieb eisedzn dud, könnd sich mid nor Ausnannorsedzung mid den Viorbeenschn die D-Werdung erheehn
Vor Ord wurde das edwas mergwürdich ausgewählde Beeml "bewunnord". na Luzi war eh raus. Nich nur weeschn Rüggn, sonnorn hadde sie och zweifl, ob das Beeml ihre Addage ieborleem könnd Ich draude mich och ne so raachd, da mir ne ganz gloor war, wie ich den Eischdiesch meisdorn solld Na gud, die silbrige ECA war schah nu ne so weid, abor H.E.R.A. wingde ab un versuchde sei Gligg. Er fluchde zwar eingehns, kam dann abor behänd zum Deesl noff. Nu seh ich erschdma die T-Werdung T3??? Wie ich immor vermuded hab, die Leid hior in dor Geeschnd hamm Saugnäbbe an dn Fingorn... Ich meen, von nem Gargi is mor schah einiches gewohnd, abor von Leidln, die eeschndlich nemma risch gleddorn dun... Ich hoff nur, die Nägsdn komm mid Leidor, sonsd will ich mir ne vorschdelln, wie der Behausungsdräschor der gönigin bald aussehn wird Ich gloob, das Beeml is fier solsche Geschichdn ne wirglich gud ausgewähld...

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn des Zusadzdeesls un fer die Fordsedzung der Geschichde.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!