Waypoint search: 
 

150 Jahre Neu-Ulm

Stadtjubiläums 150 Jahre Neu-Ulm

by mafida     Germany > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 25.572' E 010° 02.646' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 03 May 2019
 Published on: 03 May 2019
 Last update: 05 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153B8

4 Found
1 Not found
0 Notes
7 Watchers
1 Ignorers
82 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Lieber Geo-Cacher,

Wir von der Karl-Salzmann-Mittelschule Pfuhl haben diesen Multicache ausgelegt, um euch schöne Orte von Pfuhl zu zeigen. Im letzten Cache ist ein Gegenstand versteckt, den ihr zur Belohnung mitnehmen dürft. Das erste Cache ist hier markiert . Die anderen weisen mit einem Rätsel und den Zielkoordinaten auf den jeweils nächsten Cache hin. Es sind insgesamt 5 Caches. Da die Caches ganz Pfuhl (und einen in Offenhausen) betreffen, wäre die Nutzung mit dem Fahrrad besser als zu Fuß. Es ist aber auch zu Fuß machbar.

Viel Spaß für die gesamte Familie

Eure Betreuer von der Karl-Salzmann-Mittelschule Pfuhl

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Donau-Auen zwischen Thalfingen und Höchstädt (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau-Auen (Info), Vogelschutzgebiet Donauauen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 150 Jahre Neu-Ulm    Found 4x Not found 1x Note 0x

Found 30 May 2019, 15:06 *Eichhörnle* found the geocache

Heute am Feiertag begannen wir unsere Aktivitäten mit einer Cacherunde um die restlichen Geburtstagscaches einzusammeln. Dieser hier kam auch mit auf die Liste und da wir eh in der Gegend waren, besuchten wir ihn auch.
Die Vorgänger hatten ja schon das eine oder andere geschrieben, was sich nicht so positiv anhörte.
Also uns erging es so, dass die Stationen alle schnell gefunden und qualitativ recht gut gemacht waren. Interessant sind die Sektkorkenkörbchen - eine gute Idee, wobei wenn alle Flaschen die Schulkinder geleert haben???
Die Verbindung zu 150 Jahre Neu-Ulm haben wir eher vermisst, einzig dass an einer Station gerade eine historische Filmszene gedreht wurde, ließ etwas erahnen.
Auch das Final könnte für ein Schulprojekt irgendwie anders gestaltet sein. Aber gut, wir wissen ja nicht worauf das Projekt abzielte.
Also ich würde mal sagen für den ersten Versuch ganz ok und jetzt schauen wir mal was das zweite Projekt so ergibt ;-)

Vielen Dank an mafida für das Legen des Cache.
Grüße *Eichhörnle*

Found 26 May 2019 pingo21 found the geocache

Diesen Multi habe ich zwar bei schönem Wetter am Sonntagvormittag abgeradelt, aber es war an allen Stationen ziemlich muggelig. Am Nachmittag oder bei manchen Stationen werktags dürften die Suchen noch schwieriger werden. Zusatzlogbücher gibt es nicht mehr, der Zettel am Final von dogesu reicht noch eine Weile.  Die Dose an der 3. Stage (incl. Startstage) konnte ich nicht finden (danke der Hilfe für die nächste Stage!). Lag es daran, dass ich nicht ruhig suchen konnte (wegen Muggel) oder ist sie verschwunden? Das kann ich nicht sagen. Ansonsten war es eine nette Radtour, danke für das Auslegen dieses Multis.

Found 23 May 2019 dogesu found the geocache

Der letzte DNF ließ mir keine Ruhe und heute hatte ich vor einem abendlichen Termin in Ulm noch etwas Zeit, um vorher nochmal nach Pfuhl zu radeln. Vor Ort war alles ruhig und niemand zu sehen, so dass ich doch nochmal mit Ruhe alles absuchen konnte. Wie sich herausgestellt hat, war ich beim letzten Besuch schon richtig und ich konnte nach geühlt dreimal nachschauen dann doch noch das Döschen entdecken. Allerdings befand sich, im Gegensatz zu meinem Vorlogger, in keiner der Dosen ein Logbuch, nicht mal am Final!

So habe ich einen Papierstreifen abgeschnitten und als provisorisches Logbuch eingelegt. Das sollte für 15 - 20 Einträge reichen, wenn man sich etwas platzsparend einträgt.

Danke für die Runde, dogesu

Pictures for this log entry:
Rückweg am Kraftwerk: das Hochwasser bringt die Donau in WallungRückweg am Kraftwerk: das Hochwasser bringt die Donau in Wallung

Not found 11 May 2019 dogesu did not find the geoacache

Heute hat nun mal das Zeitfenster mit der Witterung harmoniert und ich bin diesen Multi angegangen, der das Stadtjubiläum im Titel trägt, so dass meine Erwartungen leider nicht ganz mit der Realität übereinstimmten, denn es war zwar eine schöne kleine Radrunde, aber zum Stadtjubiläum habe ich da keinen Zusammenhang gesehen. Die Stationen konnte ich alle gut finden und hatte bei St. 3 das Glück, dass sich da daneben niemand spielend vergnügt hat. Bei Stage 4 lag die Dose samt Halterung auf dem Boden, wo ich sie gelassen habe, weil mir nicht klar war, wie sie der Owner vorher befestigt hatte. Am Final habe ich trotz spannender Suche leider nichts gefunden (lt. GPS +/- 1 m). Beim Wegradeln habe ich dann noch gesehen, dass sich die Dose mit etwas Koordinatenabweichung auch noch auf der "anderen Seite" verbergen könnte, doch da haben sich Jugendliche vergnügt, unter deren Augen ich nicht suchen wollte.

Hier hätte ich mir wirklich ein Spoilerbild gewünscht, denn selbst am Wochenende tummeln sich hier viele Jugendliche.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Found 05 May 2019 Spike05de found the geocache

Nunja, etwas mehr hätte ich wohl schon erwartet von einem Schülerprojekt. 

Der Cache wurde als Multi angegeben, in jeder Stage liegt aber ein Logbuch. 

Ein Multi besteht aus einem Logbuch. Zumal das Logbuch an der letzten Dose schon etwas zerfleddert ist (siehe Bild). 

Pictures for this log entry:
Logbuch letzte DoseLogbuch letzte Dose