Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Hegelhaus (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

von Sonnenkönig64     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.379' E 009° 10.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2019
 Letzte Änderung: 02. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BA

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Hegelhaus ist ein Museum im Geburtshaus des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel in Stuttgart.

In diesem Haus wurde der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel geboren. Er lebte 18 Jahre in Stuttgart und starb 1831 in Berlin.

Das Haus in der Eberhardstraße 53 stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Ausstellung über Stuttgart im 18. Jahrhundert, der Zeit Hegels.

Eine Ausstellung stellt den Lebensweg des Philosophen dar. Hier ist auch Hegels berühmtes Barett zu sehen und außerdem sein Stammbuch.

In einem weiteren Raum befindet sich eine Textcollage aus wichtigen Zitaten sowie Ausgaben seiner Werke in verschiedenen Sprachen.
-Haus ist Teil der Museumsfamilie des Stadtmuseums Stuttgart

(Quelle: //de.wikipedia.org/wiki/Hegelhaus)

Nun Zum Cache:
Über der Eingangstüre des Museums hängt ein Bild des Kopfes von Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Welche vierstellige Zahl findet man rechts unter seinem Kopf?

Die gesuchte vierstellige Zahl ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Hegelhaus (SSVC)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2024, 19:08 Max 03 hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB auf Reisen....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren
Nach dem obligatorischen Logfoto ging es weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Dezember 2023, 19:16 kamla hat den Geocache gefunden

In Stuttgart bin ich zwar des Öfteren, doch in der Innenstadt war ich tatsächlich noch nie. Heute hatte mich eine Verabredung am Abend dann hierher verschlagen und ich war auch noch viel zu früh dran. Die Zeit dann sinnvoll genutzt, um diesen Virtual und drei Kurzmultis in der Innenstadt zu absolvieren. Leider hatte ich es hier dann doch schon recht eilig, ein schöner Platz der sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Danke für den netten Zeitvertreib in Stuttgart, das Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 29. Juni 2023, 07:10 eknus hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Stuttgart.
Danke fürs zeigen.
EKNUS

gefunden 09. Februar 2023, 13:41 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs Zeigen! A&R

gefunden 17. November 2022, 18:14 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #144

Auf meinem 2tägigen Ausflug nach Stuttgart kam ich auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Sonnenkönig64 für die Möglichkeit bei "Das Hegelhaus (SSVC)" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)