Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Das Hegelhaus (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

por Sonnenkönig64     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.379' E 009° 10.612' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. mayo 2019
 Publicado en: 02. mayo 2019
 Última actualización: 02. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC153BA

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
51 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Hegelhaus ist ein Museum im Geburtshaus des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel in Stuttgart.

In diesem Haus wurde der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel geboren. Er lebte 18 Jahre in Stuttgart und starb 1831 in Berlin.

Das Haus in der Eberhardstraße 53 stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Ausstellung über Stuttgart im 18. Jahrhundert, der Zeit Hegels.

Eine Ausstellung stellt den Lebensweg des Philosophen dar. Hier ist auch Hegels berühmtes Barett zu sehen und außerdem sein Stammbuch.

In einem weiteren Raum befindet sich eine Textcollage aus wichtigen Zitaten sowie Ausgaben seiner Werke in verschiedenen Sprachen.
-Haus ist Teil der Museumsfamilie des Stadtmuseums Stuttgart

(Quelle: //de.wikipedia.org/wiki/Hegelhaus)

Nun Zum Cache:
Über der Eingangstüre des Museums hängt ein Bild des Kopfes von Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Welche vierstellige Zahl findet man rechts unter seinem Kopf?

Die gesuchte vierstellige Zahl ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Hegelhaus (SSVC)    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2024, 19:08 Max 03 ha encontrado el geocache

Mit dem MTB auf Reisen....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren
Nach dem obligatorischen Logfoto ging es weiter.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 12. diciembre 2023, 19:16 kamla ha encontrado el geocache

In Stuttgart bin ich zwar des Öfteren, doch in der Innenstadt war ich tatsächlich noch nie. Heute hatte mich eine Verabredung am Abend dann hierher verschlagen und ich war auch noch viel zu früh dran. Die Zeit dann sinnvoll genutzt, um diesen Virtual und drei Kurzmultis in der Innenstadt zu absolvieren. Leider hatte ich es hier dann doch schon recht eilig, ein schöner Platz der sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Danke für den netten Zeitvertreib in Stuttgart, das Legen und Pflegen.

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 29. junio 2023, 07:10 eknus ha encontrado el geocache

Unterwegs in Stuttgart.
Danke fürs zeigen.
EKNUS

encuentran 09. febrero 2023, 13:41 HeRo1111 ha encontrado el geocache

Gut gefunden, danke fürs Zeigen! A&R

encuentran 17. noviembre 2022, 18:14 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #144

Auf meinem 2tägigen Ausflug nach Stuttgart kam ich auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Sonnenkönig64 für die Möglichkeit bei "Das Hegelhaus (SSVC)" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)