Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Das Hegelhaus (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

door Sonnenkönig64     Duitsland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.379' E 009° 10.612' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 02. mei 2019
 Published on: 02. mei 2019
 Laatste verandering: 02. mei 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BA

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
51 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Hegelhaus ist ein Museum im Geburtshaus des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel in Stuttgart.

In diesem Haus wurde der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel geboren. Er lebte 18 Jahre in Stuttgart und starb 1831 in Berlin.

Das Haus in der Eberhardstraße 53 stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Ausstellung über Stuttgart im 18. Jahrhundert, der Zeit Hegels.

Eine Ausstellung stellt den Lebensweg des Philosophen dar. Hier ist auch Hegels berühmtes Barett zu sehen und außerdem sein Stammbuch.

In einem weiteren Raum befindet sich eine Textcollage aus wichtigen Zitaten sowie Ausgaben seiner Werke in verschiedenen Sprachen.
-Haus ist Teil der Museumsfamilie des Stadtmuseums Stuttgart

(Quelle: //de.wikipedia.org/wiki/Hegelhaus)

Nun Zum Cache:
Über der Eingangstüre des Museums hängt ein Bild des Kopfes von Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Welche vierstellige Zahl findet man rechts unter seinem Kopf?

Die gesuchte vierstellige Zahl ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Hegelhaus (SSVC)    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. april 2024, 19:08 Max 03 heeft de cache gevonden

Mit dem MTB auf Reisen....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren
Nach dem obligatorischen Logfoto ging es weiter.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 12. december 2023, 19:16 kamla heeft de cache gevonden

In Stuttgart bin ich zwar des Öfteren, doch in der Innenstadt war ich tatsächlich noch nie. Heute hatte mich eine Verabredung am Abend dann hierher verschlagen und ich war auch noch viel zu früh dran. Die Zeit dann sinnvoll genutzt, um diesen Virtual und drei Kurzmultis in der Innenstadt zu absolvieren. Leider hatte ich es hier dann doch schon recht eilig, ein schöner Platz der sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Danke für den netten Zeitvertreib in Stuttgart, das Legen und Pflegen.

Afbeeldingen voor deze log:
ImageImage

Gevonden 29. juni 2023, 07:10 eknus heeft de cache gevonden

Unterwegs in Stuttgart.
Danke fürs zeigen.
EKNUS

Gevonden 09. februari 2023, 13:41 HeRo1111 heeft de cache gevonden

Gut gefunden, danke fürs Zeigen! A&R

Gevonden 17. november 2022, 18:14 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: #144

Auf meinem 2tägigen Ausflug nach Stuttgart kam ich auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Sonnenkönig64 für die Möglichkeit bei "Das Hegelhaus (SSVC)" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)