Cachetour ums Schloss!
von Firebird478
Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Infrastruktur |
![]() |
Wegpunkte |
![]() |
Zeitlich |
![]() |
Saisonbedingt |
![]() |
Beschreibung
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
Xnabar: Nhs Frvgraonyxba erpugf, uvagre Gnaar
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Schloss-Bückeburg-Cache
40x
3x
1x
2x
20. Mai 2018
Firebird478
hat den Geocache archiviert
... auch dieser Cache verschwindet nun von OC.
20. Mai 2018
mic@
hat den Geocache deaktiviert
Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:
Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.
Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQPQG) überein, denn die Kanone (3) hat ihren Standort gewechselt und der Hint ist veraltet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
01. Mai 2017, 12:37
edlosI
hat den Geocache gefunden
Nach einer schönen Runde um das Schloss auch das Finale gut gefunden und muggelfrei geloggt
24. Februar 2017
F-Zero
hat den Geocache gefunden
**Trotz falscher Final-Koordinaten gefunden und geloggt!**
Dieser Multi war auf den ersten Blick gut machbar und genau nach meinem Geschmack. Allerdings entpuppte er sich als recht kniffelig. Wer noch unerfahren und evtl. auch noch ortsunkundig ist, wird hier vmtl. seine Schwierigkeiten haben.
Die ersten beiden Aufgaben waren sehr gut zu lösen. Aber dann. Die Sache mit der Kanone habe ich auch trotz des Hints nicht gerafft. Habe nur eine Kanone gesehen, aber die sollte es lt. Beschreibung wohl nicht sein. Egal. Ausgelassen. An der nächsten Aufgabe ist mir dann auch kein Licht aufgegangen. Dort einige Zeit mit erfolglosem Suchen und verbracht, auch weil es sehr muggellastig war.
Da ich mich hier ein wenig auskenne, habe ich mir zusammengereimt, welches markante Gebäude wohl gemeint sein könnte. Dort angekommen fand ich auch recht schnell die Koordinaten für die nächste Station. Puh.Glück gehabt. An folgender Station auch schnell fündig geworden und dann gerechnet. Habe drei mögliche Final-Möglichkeiten berechnet, weil ich Aufgabe drei ja nicht lösen konnte. Beim Blick auf die Karte blieb dann nur eine sinnvolle Möglichkeit übrig. Vor Ort angekommen dann die Ernüchterung. Nichts zu finden. Verdammt. Bestimmt irgendeine Zahl falsch. Da ich schon länger heute unterwegs war, hatte ich dann beschlossen abzubrechen und den Owner um Hilfe zu bitten. Auf dem Rückweg befindlich kam ich dann an einer Stelle vorbei an der ich dachte:" Hier würde ich einen verstecken". Habe mich dann auf gut Glück mal umgesehen und tatsächlich die Dose entdeckt. Für das Bergen reichte dann ein Hilfsmittel aus der Umgebung. Zack stehe ich im Logbuch.
**Der Hint ist aber falsch. Die Dose ist nicht magnetisch!!!** Aus diesem Grund habe ich sie nicht so tief versenkt.
Vielleicht sollte das Listing und die Stationen einmal überprüft werden. Der ist doch recht heikel zu lösen.
Dennoch vielen Dank für die Tour.
13. Februar 2017
Scheune07
hat den Geocache gefunden
Am gestrigen Nachmittag wurde ein schöner Spaziergang durch die Parkanlagen vom Schloß Bückeburg unternommen. Da hier ein schöner Multi war, den ich schon immer machen wollte, packte ich also meine Cacherutensilien ein und begab mich mit meiner Frau in den Park zur Startkoordinate. Die Stationen waren gut zu finden, jedoch bei der Kanone hatte ich so meine Zweifel. Bei Station 6 angekommen, fehlte natürlich aufgrund der Jahreszeit die Bank. Was für ein Ärger. Dann nach dem Hinweis versucht, die Zahl zu finden. Doch leider fand ich nur eine falsche Zahl. Das bemerkte ich aber erst, als ich das Final ausgerechnet hatte und ich an den möglichen Fundorten nichts fand. Also erst wieder nach Hause gefahren und nach einer weiteren Möglichkeit gesucht. Dank dem Tipp des Vorloggers, der mir verriet welches die richtigen Zahlen sind, konnte ich dann das Final endgültig ausrechnen. Den Cache konnte ich dank meiner Utensilien aus dem Versteck hervorholen und mich im Logbuch verewigen. Alles in Allem war dies trotz kleiner Rückschläge eine tolle Runde.
DFDC,
Scheune07