Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Halde Trages - Erzgebirgsblick

Finde den Findling

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 10.709' E 012° 31.127' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 05. mayo 2019
 Publicado en: 05. mayo 2019
 Última actualización: 05. mayo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1541F

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
75 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die ca. 20 km südlich von Leipzig bei Espenhain gelegene bis zu 66m hohe Halde Trages ist eine künstliche Abraumhalde, die seit 1938 aus den Abraummassen des Braunkohletagebaus Espenhain aufgeschüttet wurde.

1999 wurde ein Rundwanderweg über das Plateau eröffnet, 2003 kam der Aussichtsturm dazu.

Auf dem Weg zum Aussichtsturm der Halde Trages

kommst du hier am Erzgebirgsblick vorbei und kannst auf einer der Bänke die Ruhe und vor allem die schöne Aussicht genießen.


Diese wird eigentlich nur noch durch die fantastische Aussicht vom Turm übertroffen.

An den Bänken am Erzgebirgsblick findest du einen großen Findling. Daran ist diese Plakette zu finden:

Zum Loggen dieses virtuellen Caches musst du nur ermitteln, wem der Findling zu seinem 40. Geburtstag gewidmet wurde. Schreibe alles so, wie du es hier lesen kannst. Beachte die Groß- & Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.

Einen weiteren Findling findest du gleich neben dem Aussichtsturm. Er zeigt die die Höhe der Halde über dem Meeresniveau an, genau 228,2 Meter

Als Anwesenheitsbeweis häng bitte an deinen Logeintrag ein Foto von dir oder deinem GPS an einem der Findlinge oder mit der schönen Aussicht im Hintergrund an.

Imagenes

Panorama
Panorama
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Plakette am Findling
Plakette am Findling
Erzgebirgsblick
Erzgebirgsblick

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Halde Trages - Erzgebirgsblick    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 30. julio 2023, 10:21 RoMoe ha encontrado el geocache

Bei einer schönen Wanderung über die Halde Trages würd hier kurz gehalten und die Aussicht genossen. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 17. junio 2023, 16:39 rick1011 ha encontrado el geocache

Dank an Valar.Morghulis fürs Legen und Pflegen!

# 88

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 14. mayo 2023, 15:41 wienja ha encontrado el geocache

Beim Wandern hier vorbei gekommen.
Ich bedanke mich bei Valar.Morghulis fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

encuentran 10. abril 2023, 14:08 tobiba ha encontrado el geocache

Beim Besuch der Trage Haldes am Ostermontag hier am Erzgebirgsblick vorbei gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich diesen Cache absolviert.

Danke sagt Tobiba.

10. April 2023 14:08

encuentran 19. febrero 2023 Max Muldental ha encontrado el geocache

Heute stand mal wieder ein kleiner gemeinsamer Cache-Ausflug auf dem Programm. 

Dabei verschlug es uns auch auf die Halde Trages. Hauptziel war dabei eigentlich der alte Multi vom Magic 21, aber auch ein wenig  OC´only Beifang wurde dabei nicht verschmäht. Also machten wir vom Turm schnell noch den kleinen Abstecher hierher, genossen kurz den Ausblick und schon ging die Wanderung weiter.

 

Danke fürs herloggen

encuentran 19. febrero 2023, 21:35 Toska15 ha encontrado el geocache

Ein Sonntagsausflug im GC- Zeichen stand auf dem Plan und während das Wetter noch beim Frühstück auf schön gestellt wurde liefen erste Zielüberlegungen.
Spontan wurde eine Route aus schönen alten Caches und interessanten, gelösten Mysteries zusammengestellt.

Auf dem Multi- Weg zur Halde Trages mussten wir natürlich auch auf den Turm.
Hier bekamen wir einen freundlichen Stups, dass es doch auch einen OC für den Erzgebirgsblick gibt. Na dann nüscht wie hin..
Zum Glück war einer schon hier und konnte "des Rest des Teams" fotografieren 😉

Vielen herzlichen Dank für die Verschönerung unseres Zwischenstops und liebe Grüße.

Toska15

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. abril 2021 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Hier haben wir uns kurz niedergelassen und verweilt. 

 

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Imagen para el log de entrada
Bild mit FindlingBild mit Findling

encuentran 10. enero 2021 TOFFL ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Winterwetter - Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein, die Halde erklommen. Die kennen wir mittlerweile schon gut, sie ist aber immer wieder einen Ausflug wert!

Am "Erzgebirgsblick" kam unser Blick maximal bis ins unmittelbar benachbarte Trages. Eine Nebelbank verhinderte den weiteren Blick.

Danke fürs Legen!

Imagen para el log de entrada
Blick ins NichtsBlick ins Nichts

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. julio 2020, 19:45 Wuschel200 ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Abendspaziergang zur Halde besichtigt und gefunden.

Vielen Dank und Grüße vom Wuschel200

Imagen para el log de entrada
Wuschel mit ErzgebirgsblickWuschel mit Erzgebirgsblick

encuentran 18. mayo 2020, 08:39 mw7180 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter haben wir uns auf dem Weg zum Aussichtssturm gemacht. Da genug Zeit war bei der morgendlichen Wanderung wurde auch am Erzgebirgsblick eine kleine Pause gemacht, Kukuck und Co gelauscht, und geloggt.

Imagen para el log de entrada
Rufus...: ...hat mich begleitet und genießt den schönen Platz (-:Rufus...: ...hat mich begleitet und genießt den schönen Platz (-:

encuentran 10. marzo 2020, 17:53 mrbogus ha encontrado el geocache

Wir waren heute bei Regen und Wind mal wieder draußen. Dabei lag unter anderem dieser Cache auf unserem Weg. Danke fürs Herführen!
Viele Grüße Mr. & Mrs. Bogus

Imagen para el log de entrada
Wir waren da ;-)Wir waren da ;-)

encuentran Recomendación 21. noviembre 2019 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Ein halbes Jahr warteten wir auf eine Gelegenheit, hier mal wieder in die alpinen Bereiche der Trageser Alpen vorzudringen 😎😉 Im Zuge des nun ebenfalls virtuell hier überall herumschwebenden traurigen Waldi-Wherigos (falls man keinen TJ hat kann man ihn auch getrost "unendliche Geschichte" nennen ...) war dieser Virtualcache eine willkommene Pause zum Durchatmen und mal einen normalen Cache loggen 😉😉

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Und Vielen Dank auch für den 😎 ZWEITFUND NACH SIEBEN MONATEN ! 😎

Imagen para el log de entrada
Bei Dunkelheit, Nebel und Regen am Aussichtspunkt Bei Dunkelheit, Nebel und Regen am Aussichtspunkt

Nota 06. mayo 2019, 20:19 THEO_GB han escrito una nota

Das Foto. 😉

Imagen para el log de entrada
THEO_GB vor OrtTHEO_GB vor Ort

encuentran 06. mayo 2019, 18:37 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Halde Trages - Erzgebirgsblick'.

Als heute früh dieser neue Cache veröffentlicht wurde wollte ich nicht lange mit meinem Besuch hier warten. In meinen Anfangszeiten als Cacher war ich schon einmal hier. Damals gefiel es mir hier sehr gut. Also ging es gleich nach Feierabend zum Erzgebirgsblick. Mein CM stellte ich im nahegelegenen Dorf ab. Dann spazierte ich durch die Natur zum Erzgebirgsblick. Die Vögel zwitscherten und kein Autolärm war zu hören, Entspannung pur.

Der Ausblick am Erzgebirgsblick war grandios auch wenn ich das Erzgebirge nicht sah. Ist es etwa verschwunden? 😉 Das werde ich in demnächst in meinem Urlaub prüfen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache an einem sehr schönen Ort. Ich komme bestimmt einmal wieder hier her, denn es ist ein sehr schöner Ort zum Entspannen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.