Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Die magische Winkelgasse

Harry Potter lässt grüßen

di Valar.Morghulis     Germania > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 10.474' E 012° 31.736' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 05. maggio 2019
 Pubblicata il: 05. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 05. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15422

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
70 Pagina visite
11 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Winkelgasse ist eine geheime Gasse, in der Zauberlehrlinge ihre Schulsachen kaufen und Hexen und Zauberer ihre Einkäufe erledigen. Die Gringotts Zaubererbank findet man dort ebenfalls.

Jeder Harry-Potter-Fan kennt sie.


Die Winkelgasse ist aber nur auf magischen Wegen zu erreichen, entweder über das Flohnetzwerk, durch Apparieren oder über ein magisch zu öffnendes Portal im Hinterhof des alten schäbig wirkenden Pubs „Zum Tropfenden Kessel“. Dieser Pub befindet sich zwischen einer großen Buchhandlung und einem Plattenladen in der Londoner Charing Cross Road und Muggel übersehen ihn üblicherweise. Im Hinterhof des Pubs muss man an einer Mauer über dem Mülleimer die Backsteine abzählen: "Drei nach oben...zwei zur Seite...". Wenn der richtige Backstein gefunden ist, klopft man dreimal mit dem Zauberstab gegen den Stein. Dann erscheint ein kleiner Spalt, der sich zu einem Torbogen vergrößert. Durch diesen Torbogen gelangt man auf die gepflasterte Gasse, die sich dann in einer engen Biegung verliert.

In der Winkelgasse befinden sich Geschäfte, die Bücher, Schreibwaren, Lebensmittel, Sportartikel und allen erdenklichen Zaubererbedarf führen. Dort können auch alle Schulbücher und Schulutensilien für den Unterricht in Hogwarts erstanden werden. Das Einkaufsviertel ist zwar grundsätzlich nur magischen Menschen zugänglich, Muggeleltern können jedoch ihre magisch begabten Kinder beim Einkaufen begleiten.

Dieser magische Ort ist jedoch seit jüngsten auch über ein noch weitgehend unbekanntes Portal zu erreichen. Dieses befindet sich im kleinen Örtchen Thierbach unweit von Leipzig. Doch Vorsicht, die hier wohnenden Muggel sind natürlich nicht eingeweiht, aber du als Geocacher und damit Spezialist für magische und unsichtbare Gegenstände solltest damit kein Problem haben.

Begib dich auf die Suche nach dem für Muggel unsichtbaren Hinweisschild und wenn du davon ein Bild mit deinem magischen Cachephone machst, öffnet sich vielleicht das geheime Portal dieses virtuellen Caches und lässt dich ein, in die geheimnisvolle Welt der Zauberwesen, die sagen können: "Ja...ich war schon in der Winkelgasse."

Zum Beweis, dass du wirklich dort warst, musst du natürlich ein Bild von dir am magischen Ort veröffentlichen. Denn sonst bist auch du nur ein gewöhnlicher und nichts ahnender Muggel...


Immagini

Winkelgasse
Winkelgasse
Winkelgasse Thierbach
Winkelgasse Thierbach

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die magische Winkelgasse    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 29. settembre 2023, 18:34 kater puschkin ha trovato la geocache

mit cachehund kalle einen spaziergang durch bruchhausen bei ottbergen gemacht und einen stromkasten mit schild "winkelgasse" gefunden.
ein passendes strassenschild gibt es hier leider nicht, aber auf der karte lautet die strasse offiziell winkelgasse.

ort: 37671 bruchhausen
n51 42.301 e009 17.432

danke für diesen cache.

Immagini per questo log:
oc15422 winkelgasse bruchhausenoc15422 winkelgasse bruchhausen
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 19. febbraio 2023 Max Muldental ha trovato la geocache

Irgendwie habe ich sie anders in Erinnerung, die "Winkelgasse"

Naja, ist halt auch gerade ne Baustelle, sicherlich sieht es danach bald wieder so aus wie im Film....

 

Was das Bild angeht, da verweise ich, faul wie ich nunmal bin einfach auf jenes aus Toska´s Log.

 

Danke fürs herloggen

trovata 19. febbraio 2023, 21:40 Toska15 ha trovato la geocache

Ein Sonntagsausflug im GC- Zeichen stand auf dem Plan und während das Wetter noch beim Frühstück auf schön gestellt wurde liefen erste Zielüberlegungen.
Spontan wurde eine Route aus schönen alten Caches und interessanten, gelösten Mysteries zusammengestellt.

Auf dem Rückweg kamen wir auch hier vorbei und da wir gerade in der OC- Welt unterwegs waren, wurde hier noch ein Halt an der berühmten Winkelgasse gemacht.
Aus den Büchern und später auch aus den Filmen hatte ich die eigentlich ganz anders in Erinnerung. 🤭

Was solls, ein Foto ist es auf alle Fälle wert. Da einer aus unserem heutigen Team schon mal hier war, gings mit dem Foto auch super.
Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 06. febbraio 2022, 15:15 ANNO1999 ha trovato la geocache

Auf einem kleinen Sonntagsausflug bei stürmisch verregneten Wetter kam ich auch in der derzeit von reger Bautätigkeit betroffenen Winkelgasse vorbei. Das dieser Name in dieser HP Reihe eine Rolle spielt war mir unbekannt und spielt für mich auch keine Rolle da mich diese Geschichten Potter Erzählungen Null interessieren... 😉!

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Immagini per questo log:
ANNO1999 am SchildeANNO1999 am Schilde

trovata 11. giugno 2021, 10:40 dorfdiven_th ha trovato la geocache

Nach der Arbeit hieß es heute  Aufsatteln und das Neuseenland etwas erkunden. Auf meiner Liste standen ein paar VC, zum ersten Mal überhaupt.

Doch am Ende siegte der Wille so viele Kilometer wie möglich zu machen. Trotzdem hab ich mir auch hier die Zeit für's Loggen genommen.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1