Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Turmterrasse der Musikhochschule Stuttgart (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

di Sonnenkönig64     Germania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.707' E 009° 11.179' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 06. maggio 2019
 Pubblicata il: 06. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15434

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
40 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Musikhochschule Stuttgart (HMDK)

Die HMDK Stuttgart wurde 1857 gegründet und ist damit die älteste und mit derzeit ungefähr 800 Studierenden auch die größte Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Baden-Württemberg. Als Teil der Stuttgarter Kulturmeile ist sie nicht nur als Hochschule, sondern auch als Konzertveranstalter und kulturelles Zentrum für Stuttgart und die Region von großer Bedeutung.
Im Musikbereich ist das Studium breit gefächert; neben Klavier, Orgel und Gesang werden alle Orchesterinstrumente, Komposition, Musiktheorie, Dirigieren (Orchester und Chor), Blockflöte, Cembalo, Gitarre, Elementare Musikpädagogik sowie Jazz & Pop als Hauptfächer unterrichtet. Wissenschaftliche und musikvermittelnde Fächer ergänzen das musikpraktische Studienangebot. Alle Fächer können in künstlerischen oder musikpädagogischen Schwerpunkten studiert werden, ebenso stehen die Studiengänge Gymnasiales Lehramt mit Musik (Bachelor und Master) sowie Kirchenmusik (Bachelor und Master) zur Auswahl. Eine wesentliche Ergänzung des Studiums stellen die Orchesterakademie mit dem SWR (demnächst auch mit dem Staatstheater, in Vorbereitung) und die SWR-Vokalensembleakademie dar. Für die Fächer Musikwissenschaft und Musikpädagogik besitzt die Hochschule das Promotions- und Habilitationsrecht.

(Quelle: www.hmdk-stuttgart.de/unsere-hochschule/)

Nun zum Cache:

Die Turmterrasse der Musikhochschule Stuttgart hat folgende Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags:
09.00 bis 20.00 Uhr

Der Zugang zur Turmterrasse ist “Öffentlich“ und nur über das Hauptgebäude(Turm) möglich. Dort kommt man ohne weiteres mit dem Aufzug zum 11.Obergeschoss. Von dort aus geht es nur noch eine Treppe hoch bis zur Turmterrasse.


Oben angekommen, genießt den Ausblick und sucht dort nach Abfallbehältern. Es gibt dort oben zwei Stück, wir brauchen aber nur einen, egal welchen.
An den Behältern sind Aufkleber vom Hersteller angebracht, mit seiner Adresse, Telefon Nummer usw.
Zum logen brauchst du eine 14 Stellige Zahl. Die ersten sieben Zahlen und die letzten sieben Zahlen der Daten des Aufklebers. Also muss es eine 14 Stellige Zahl ergeben.

Happy Caching.

Suggerimenti addizionali  

Die 14 Stellige Zahl fängt mit 2 an und hört auch wieder mit 2 auf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 17. febbraio 2024, 17:26 kfamsi ha trovato la geocache

Tolle Aussicht von hier oben! 17. Februar 2024 17:26, #225
Danke fürs Herführen, kfamsi

trovata 02. ottobre 2023, 16:15 Teuto-Yachter ha trovato la geocache

Ein toller, etwas versteckter Ort, an dem wir ohne Cache wohl kaum gelandet wären. 😀 Die Perspektiven eröffnen sich hier oben in Dachhöhe!

DfdC & viele Grüße
**Teuto-Yachter**
*#157 | 16:15*

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 23. maggio 2023, 18:25 Rex68 ha trovato la geocache

Durch Opencaching fand ich zu diesem interessanten Ort. Ich komme bestimmt wieder hier her.
Leider konnte ich das Passwort nicht ermitteln. Entweder war ich blind oder die vielen Muggels hemmten mich bei der Suche. Der freundliche Owner half mir aber. Danke dafür.
Danke fürs herlocken an den schönen Ort.
+FP

Immagini per questo log:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

trovata 20. marzo 2023, 14:53 js_tsro ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Stuttgart-Cache-Runde diesen Turmterrasse der Musikhochschule Stuttgart-Cache erfolgreich be-/gesucht. Interessanter Ortmit Aussicht. DFDC.

Nota 22. dicembre 2022 Nimbus2004 ha scritto una nota

Nach dem Besuch des Stadtpalais noch etwas die Beine vertreten.

Leider war heute die Dachterasse geschlossen.

Wir kommen bei besserem Wetter wieder.