Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Forscher und Entdecker

Auf großer Fahrt über die Weltmeere

door Pinnie und Pueppie     Duitsland > Schleswig-Holstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 50.562' E 009° 28.350' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. juli 2019
 Published on: 04. augustus 2019
 Laatste verandering: 22. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15448

12 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
136 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf großer Fahrt über die Weltmeere

Segelschiff

~~~ Etappe 1: Ordne die bekannten Forscher und Entdecker ihren jeweiligen Schiffen zu: ~~~

~ Die Forscher und Entdecker: ~
 
Charles Darwin - A
Der britische Naturforscher lebte von 1809 bis 1882. Vor allem wegen seiner Beiträge zur Evolutionstheorie gilt er als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler überhaupt. 
Mit dem gesuchten Schiff war Darwin zwischen 1831 und 1836 auf einer Forschungsreise einmal rund um den Globus unterwegs. Diese Reise war die Grundlage für seine späteren Forschungen zur Evolution der Lebewesen.

Thor Heyerdahl - B
Der 1914 geborene norwegische ForschungsreisendeArchäologeAnthropologeEthnologe und Umweltaktivist gilt als der Wissenschaftler, der die experimentelle Archäologie etablierte und einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte. Er starb 2002 in Italien
Weltweit bekannt wurde Heyerdahl durch Expedition mit dem hier gesuchten Schiff 1947. Sie bewies, dass es den präkolumbischen Indianern Südamerikas technisch möglich war, Polynesien zu besiedeln.

Jacques-Yves Cousteau - C
Der Franzose mit der roten Wollmütze war ein Pionier in der Meeresforschung. Vor allem wurde Jacques-Yves Cousteau (1910-1997) durch seine Film-Dokumentationen bekannt. Er engagierte sich zeitlebens für die Erforschung und den Schutz der Meere ein.
Sein hier gesuchtes Forschungsschiff war ursprünglich ein ausgemustertes Minensuchboot, das er 1950 von der Brauerei Guiness bekam.

James Cook - D
Der Seefahrer und Entdecker James Cook wurde 1728 in England geboren und starb 1779 vor Hawaii. Während seiner drei Fahrten in den Pazifischen Ozean fertigte er die bis dato genauesten Karten dieses Meeres an. 
Mit dem hier gesuchten Schiff begab er sich im August 1768 auf seine erste Pazifikreise, die ihn einmal rund um die Welt und sogar bis ins damals noch ziemlich unbekannte Australien führte.

Hans W. Fricke - E
Der 1941 geborene deutsche Biologe und Tierfilmer wurde für seine Dokumentar- und Fernsehfilme mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Der Zoologe lehrte zwischenzeitlich an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Seine Forschungsgebiete sind die Ökologie und das Sozialverhalten mariner Organismen.
Bekannt wurde Hans W. Fricke vor allem durch seine Forschungen zum Verhalten der Quastenflosser. Dabei benutzte er unter anderem das hier gesuchte Boot.

Arved Fuchs - F
Arved Fuchs (geboren 1953 in Bad Bramstedt) ist ein deutscher Polarforscher und Buchautor. Er wurde durch zahlreiche Fernsehdokumentationen und Fotoreportagen bekannt.
Seit 1989 besitzt Fuchs das hier gesuchte Expeditionsschiff, mit dem er unter anderem im Zuge der Expedition Ocean Change auch das Kap Horn umrundete, eine der gefürchtetsten Schiffspassagen der Welt.

~ Die Expeditionsschiffe: ~

Dagmar Åen - 3
Jago - 2
Calypso - 4
HMS Beagle - 5
Endeavour - 0
Kon-Tiki - 3
 
 
~~~ Etappe 2: Begib Dich auf Schatzsuche! ~~~

Navigiere zu folgenden Koordinaten:
N54° 47.ABC
E009° 26.DEF

Von dort aus kannst Du das Versteck schon sehen.
 
Den Schatz findest Du nun ca. 15 Meter westlich Deines Standorts.
 

Geochecker
Der GeoChecker prüft nur die errätselten Koordinaten, die letzten Meter musst Du alleine schaffen. Sei ein Entdecker!

Gecodeerde hint   Decoderen

fpujnem, zntargvfpu, uvagre qrz "Mnha"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Forscher und Entdecker    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. maart 2021 Pinnie und Pueppie has archived the cache

Zeit für neues.
Hier waren wohl nicht nur Entdecker sondern auch Sammler.🕵️

Opmerking 12. april 2020 Pinnie und Pueppie heeft een notitie geschreven

Wir freuen uns diesen Cache adoptieren zu dürfen.
Es werden von unserer Seite keine Änderungen vorgenommen und wir bedanken uns bei "Der Winding" für Ihr Vertrauen.

Liebe Grüße, Pinnie und Pueppie 

Opmerking 03. april 2020 Der Windling heeft een notitie geschreven

Dieser Cache kann adoptiert werden!

Wenn Du Interesse an einer Adoption von Listing und Dose hast, schreib mir einfach eine Mail.

Gevonden 11. februari 2020, 14:49 Golgafinch heeft de cache gevonden

Hier stand ich am Samstag und fand nichts.Hier stand ich am Sonntag und fand nichts. Hier stand ich am Montag und fand nichts. Hier stand ich am Dienstag und fand nichts.
Und dann fiel mein Auge auf eine Information die verarbeiten konnte und dann wurde fündig.
Der Hint half ein wenig, da aber die Koordinaten nicht sehr viel mit dem eigentlichen Versteck zu tun haben, sollte vielleicht der Hinweis erlaubt sein, das man von der auf den Satellitenbildern von Tante G. zu erkennenden Stelle eine gute Sicht auf das Versteck hat.

DFDC

Opmerking The geocache description is ok. 09. februari 2020 Der Windling heeft een notitie geschreven

Die Ziel-Koordinaten sind leider etwas ungenau, ich möchte aber nicht im Nachhinein das ganze Rätsel samt GeoChecker verändern. Daher habe ich im Listing noch eine kleine Navigationsanweisung für die letzten Meter zum Cache eingefügt.

Weiterhin viel Spaß beim forschen und entdecken wünscht Der Windling!