Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kapsdorfer Sorglos-Telefon

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.835' E 012° 48.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 11. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2019
 Letzte Änderung: 11. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15453

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Bei einem Spaziergang durch den Hohburger Ortsteil Kapsdorf fiel uns das Kapsdorfer Sorglos-Telefon auf. Wenn man Sorgen hat, kann man hier etwas Erleichterung finden, oder auch nicht.

Es gibt sogar noch eine richtige Wählscheibe - wo hat man die heutzutage noch Zwinkernd

Es wird auch ein Spruch der Woche ausgegeben (allerdings gibt es keine Garantie, daß es der für die aktuelle Woche ist).

Foto Sorglostelefon

Um diesen dosenlosen Virtualcache zu loggen,

mußt Du herausfinden, was am Sorglos-Telefon erlaubt ist.

Das PASSWORT findest Du nach den Worten "NUR FÜR ... ",

so wie es auf auch dem Foto markiert ist.

Füge es zu einem einzigen Wort zusammen,

beachte die Groß/Kleinschreibung

und schreibe alle Buchstäben so, wie sie abzulesen sind.

 

Viel Spaß,

und hoffentlich einen Verlust Deiner Sorgen

wünschen Dir

Kuno & Pumuckel !


Wegen eines Parkplatzes mußt Du Dir keine Sorgen machen,

denn der Cache dauert kürzer als 3 Minuten, und das gilt als "Halten".

Also brauchst Du nur einen "Halteplatz"

(das Parken in dieser Straße ist allerdings auch erlaubt)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapsdorfer Sorglos-Telefon    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Heute ging es in die Hohburger Berge, auf unseren Weg, kamen wir an diesem Telefon vorbei. Schnell ein Foto gemacht und schon ging unsere Wanderung weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. März 2022, 10:52 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier im Lossatal bei sehr schönen Wetter. Ein Spruch am Telefon konnten wir leider nicht entdecken. Es wurden von uns überwiegend GC gesucht und gefunden. Eine tolle Runde haben wir gemacht und Abends glücklich ins Bett gefallen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
wir zweiwir zwei

gefunden 06. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Besuch im Gnadenhof Lossa wurde genutzt um mich auch hier in den Hohburger Bergen am Telefon auszuheulen... 🙂!

DANKESCHÖN sagt ANNO1999! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der besorgte ANNO1999 Der besorgte ANNO1999

gefunden 03. Oktober 2020, 17:15 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Tag der deutschen Einheit = Wandertag mit lieben Freunden! In lustiger Runde mit UrsusIV und VitalisLE fanden wir auch die Zeit für das Sorglos Telefon. Vielen Dank und Grüße vom Wuschel200

gefunden 17. April 2020, 08:20 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Kapsdorfer Sorglos-Telefon'.

Mein heutiger Cache-Ausflug führte mich auch zu diesem Cache, denn ich wollte meine Sorgen einmal am Telefon besprechen. Schnell fand ich das Telefon und wurde meine Sorgen los. Als Dank für das Gespräch bekam ich noch das Passwort für diesen Cache. Damit verewigte ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für das Legen diesen virtuellen Caches und viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf.

gefunden 23. März 2020, 10:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Tour durch Hohburg gefunden. Tolle Idee, danke für's herführen.

gefunden 23. März 2020, 10:50 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour kamen wir an diesem OC vorbei und wollten mal nach Hause telefonieren, leider konnte ich keinen erreichen.

Danke für den Cache.

Beste Grüße MarQ 🙋

gefunden 18. Januar 2020, 21:06 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in unserer Lieblingsgegend rund um Hohburg unterwegs. Wir genossen das frühlingshafte Wetter und die herrliche Natur. Der heutige Spruch war nicht so beeindruckend, eher so n Klugscheißerspruch. Trotzdem eine lustige Idee. Tip: Nach 4 h im Wald sind die Sorgen auch weg!
TFTC und viele Grüße sagen Ursus IV 

gefunden Empfohlen 22. September 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Ja nun habe ich mich doch entschieden auch Caches auf dieser Plattform zu suchen und zu loggen.

Die Möglichkeiten interessante Listings zu erstellen sind scheinbar größer.

So musste ich heute auch nicht all zu weit fahren um meinen ersten OC-Only nach der offizellen Anmeldung zu loggen.

 

In Hohburg soll es ja bekanntlich sogar das Grab der D-Mark geben. Was es nicht alles gibt.

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

gefunden 09. Juli 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Wenn man ab und an bei OC rein schaut. Oh ja solche Leute gibt es noch, nur hier im Gebiet nicht so viele wie in Kuno's Heimat.  😂 So kann man sich noch nach 2 Monaten einen FTF holen. 😎

Da wohnt sicher ein Spaßvogel, der Spruch der Woche war jetzt zumindest ein anderer. Die Verbindung zum Seelsorger war sehr schlecht, wie so das wäre zu viel verraten. 

 

dfdc

Trassolix

 

Fund: 509