Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

R6 / R8 Radfernweg GeoKrety Bett & Bike Pension

Ein schneller Tradi am Rand der Hessischen Radfernwege R6 und R8.

door 7wheels     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 14.120' E 008° 16.508' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. maart 2010
 Published on: 11. mei 2019
 Laatste verandering: 12. mei 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15456
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
17 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein Geokrety, Travelbug und Geocoin Hotel für Reiseradler, aber auch andere Cacher sind willkommen. Bitte immer mindestens ein trading item in der Box lassen.
Die Hohe Strasse ist ausser für Anwohner nicht für Kraftfahrzeuge zugelassen!!
This is a Geokrety,Travelbug and Geocoin Pension. Please leave always one item in this cache.

Die Hohe Strasse ist die längste Idsteins. Schon zu Zeiten der Römer diente sie den Reisenden.
Die historische Handelsstraße Frankfurt - Köln, auch Cölnische Hohe Heer- und Geleitstraße, zog auf dem rechten Rheinufer von Frankfurt über Limburg durch den Westerwald nach Köln und den Niederlanden. Die ältesten Landstraßen führten in der Regel über die Gebirgsrücken, wo ein fester Untergrund das Fortkommen förderte, und wurden Hochstraße oder "Hohe Straße" genannt, da es in den Tälern noch selten fahrbare Wege gab.
Das Stück in der Gemarkung Wörsdorf läßt sich hervorragend zum Joggen, Radfahren und Inlinern auch für kleinere Kinder nutzen. Bis auf Anlieger, sowie Land- und Forstverkehr ist die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge gesperrt. Drive-in cacher sollten wegen der regelmäßigen Polizeikontrollen auf den angegebenen Parkplatz ausweichen. Der Cache liegt einige Meter abseits der Strasse und ist am besten von Süden zu erreichen. In der Nähe kreuzen sich die hessischen Radfernwege R6 und R8, sodass diese "Bett & Bike Pension" aus allen Richtungen gut zu erradeln ist.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 14.167'
E 008° 16.837'
Parking area
Parking
N 50° 15.174'
E 008° 16.004'
Parking for Inline skater, cache and last 10m are not accessible by scating
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Kielce Einzelfahrschein door paprotek

Gearchiveerd 12. mei 2019 7wheels has archived the cache

Vor kurzem hatte ich diesen Cache noch kontrolliert, seit über 9 Jahren mit mehr als 300 Logs war er bei GC gelistet. Hatte vor ein paar Wochen, nachdem er gemuggelt wurde eine neue Büx mit neuem Logbuch und allem drum und dran vor Ort. Gestern nun parallel hier bei OC gelistet. Heute bei einer Kontrollfahrt, musste ich leider feststellen, dass die neue L&L Büx nun auch wieder weg ist. Sorry, der Platz ist verbrannt. Überlege mir an einer anderen Stelle unter neuem Namen etwas neues. Hier ist nun Schluss. Schade, mit 0 Logs bei OC, nutzt aber alles nix. R.I.P.