Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Oachkatzlschwoaf

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #74

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein

N 54° 50.562' E 009° 29.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 31. julio 2019
 Publicado en: 04. agosto 2019
 Última actualización: 29. noviembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1545E

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
128 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über die Bayern erzählt.

Die haben seltsame Gebräuche und eine ganz eigene Sprache. Opa übersetzte "abbiaschtln", "Diridari", "Kamoppel", "Wolpertinger" und ähnliche Fremdworte.
Am besten gefiel mir "Oachkatzlschwoaf"! Wir "Fischköppe" (=Norddeutsche WICKI) können das nicht richtig aussprechen und dann hört jeder das A****-Wort 'raus. Das kann ich auf dem Schulhof gut als Schimpfwort verwenden - ungestraft Zwinkernd - weil die Übersetzung sooo süß ist.

4C72D203-9FCA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 16AF17D9-9FC7-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 6654C1FC-9FC7-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg A880EF16-9FC6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 7EA66D3D-9FC6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E74356A2-9FC6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 31B81547-9FC7-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 3A3DF3BA-ABA1-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 8273174D-9FC7-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg EBE71A56-9FC9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten! Begebt Euch auf Stadtrundfahrt und ordnet die Bilder-Nummern den Wegpunkt-Buchstaben zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° 46.3AB Ost 009° 26.CDE.
Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:

Geochecker



In eigener Sache: Dieser Cache ist Miriam T. aus O. gewidmet für ihr unermüdliches suchen und verstecken von Schätzen, selbst in den entferntesten Kobeln.

Bus: Linie 1.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 54° 47.340'
E 009° 25.642'
A=?
Punto de Referencia
N 54° 47.399'
E 009° 26.041'
B=?
Punto de Referencia
N 54° 47.442'
E 009° 26.273'
C=?
Punto de Referencia
N 54° 47.116'
E 009° 26.311'
D=?
Punto de Referencia
N 54° 46.361'
E 009° 26.361'
E=?
Punto de Referencia
N 54° 47.585'
E 009° 26.740'
A=?
Punto de Referencia
N 54° 45.442'
E 009° 26.993'
B=?
Punto de Referencia
N 54° 47.579'
E 009° 27.052'
C=?
Punto de Referencia
N 54° 47.132'
E 009° 28.468'
D=?
Punto de Referencia
N 54° 47.185'
E 009° 28.494'
E=?
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Svany: Jnntrerpugre Onhz. Na qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oachkatzlschwoaf    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. marzo 2024 becherugi ha encontrado el geocache

Ein bischen Nieselregen kann ja keinen Cacher davon abhalten, auf Suche zu gehen. Die einzelnen Stationen wurden bereits einige Tage vorher besucht. Heute dann der Zugriff beim Final.

Vielen Dank für diesen OC

b e c h e r u g i

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. diciembre 2023, 15:15 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Das Wetter war heute bis in die Nachmittagsstunden weniger als bescheiden, später sollte es dann zum 15. Sonnenwenden-Event gehen. Der Regen ließ nach, also wurde vor dem Event noch eine kleine OC-Runde rund um das Gewerbegebiet Rude eingelegt.

Das Ergebnis war leider nur unentschieden, 4 DNF zu 4 Founds. Aber angesichts der letzten Funde vor teilweise fast 5 Jahren nicht sehr verwunderlich.

Irgendwann hat man alle Punkte dieses unaussprechlichen Caches besucht, dann dauerte es aber noch zwei Jahre, bis ich zum Final kam. Die Dose liegt gut geschützt und war somit auch noch in gutem Zustand, der Inhalt trocken.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. febrero 2020, 10:36 Golgafinch ha encontrado el geocache

Die wichtigsten Schilder hatte ich in den letzten zwei Tagen besucht. Heute folgte nun das letzte und zeitgleich die Suche nach der Dose. Inwieweit das hiesige kleingärtnerische Kleinod in den wärmeren Jahreszeiten stärker bevölkert ist weiß ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall blühen hier sehr viele Schneeglöckchen. Auch ohne dieses weiße Zeugs.
Der Weg zur Dose ist allerdings sehr merkwürdig. Auf der eine Seite wir man mehrfach darauf hingewiesen, daß ein Betreten unerwünscht ist, auf der anderen Seite findet man offizielle Wanderwegmarkierungen. Und mittendrin ein Eichhörnchen. Da soll sich noch einer auskennen.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 21. noviembre 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Die Tiere nennt man auf Plattdeutsch Kadeker.

Eckernförde hat sie im Stadtwappen.

Ich bin zwar schon diverse Male an den Schildern vorbei gefahren, wusste aber natürlich nicht mehr welches Kadeker auf welchem Schild war, musste also vor Ort nachsehen.

Das schöne Rätsel empfehle ich gerne weiter.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. octubre 2019 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Immer wieder ließ sich das lustige Tierchen auf dem Weg durch Flensburg blicken. Und oft hab ich versucht "Oachkatzlschwoaf" über die Lippen zu bringen. Inzwischen klappt es recht gut.
Das gut bestückte Final konnte gut entdeckt werden, obwohl mich diverse botanische Gewächse an den Haaren zogen und mich zurück halten wollten.
Vielen Dank für diese lustige Aufgabe, für's Legen und Pflegen
Liebe Grüße aus NRW, FroschvomTal