Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Brücke am Kwai

door Scaramanga     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 02.929' E 007° 08.005' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:09 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 12. september 2004
 Listed since: 14. januari 2006
 Laatste verandering: 29. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1548
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

73 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
48 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Beim Legen des Caches musste ich an den Film denken, also soll der Cache auch so heißen.

Wie eigentlich alle Brücken, hatte auch diese eine strategische Bedeutung. Wenn Ihr unseren Marienburg Cache in voller Länge macht, dann könnt Ihr im Wald die vielen Bombentrichter sehen, die die Alliierten hinterlassen haben. Irgendwann haben sie es auch geschafft, die Brücke zu treffen.

Die Brücke ist die einzige kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke dieser Art in Deutschland.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz TP, orvz Fpuvyq "150z"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216
Scaramanga an der echten "River Kwai Bridge" N14°2.440 E99°30.216

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Brücke am Kwai    Gevonden 73x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2011 Knobi59 heeft de cache gevonden

Der Erste in Rheinland Pfalz. Die Brücke kannte ich schon vom letzten Urlaub hier, aber da war ich noch kein Cacher. Hab eine Weile gebraucht bis ich das GC sah, der Rest war dann ja kein Problem mehr. DFDC

Gevonden 23. mei 2011 ice13-333 heeft de cache gevonden

Auf der diesjährigen Radtour mit meiner Mom unterwegs an Saar, Mosel und Rhein - dritter Tag - Bernkastel-Kues - Bullay.

Kurz mal die Planung umgestellt, auf welcher Seite wir weiterfahren, um auch diese Dose zu loggen. Sehr interessante Brückenkonstruktion hier.

Log: 15:35

(GC#2173 Gesamt#2198 OC#514)

Gevonden 28. oktober 2010 Aceacin heeft de cache gevonden

11:20h

Auf dem Weg zur Marienburg hab ich hier noch kurz Halt gemacht.
Ich glaube, ohne den Hint hätte man sich hier 'nen Wolf gesucht. Aber Dank des Hints war der Cache gut zu finden.
Ein Wenig habe ich noch den Blick auf die Mosel genossen, dann musste ich weiter.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
POVPOV

Gevonden 24. augustus 2010 geospatz heeft de cache gevonden

Diank der Markierung konnte der Zugriff quasi im Vorbeigehen erfolgen. Vor fünf Jahren sind wir das erste mal über diese Brücke gewandert. Damals wussten wir allerdings noch nichts von dem Cache. Vielen Dank für diesen konstruktiven Cache.

Gevonden 21. augustus 2010 Ortungsdienst heeft de cache gevonden

Accountchange ! Heute auf einer kleinen Tour, schnell und gut gefunden. Klasse Br?cke, Danke f?rs zeigen DFDC