Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf der Suche nach Entenhausen

Ein Besuch bei den Zaascher Vogelliebhabern

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 33.047' E 012° 16.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2019
 Letzte Änderung: 21. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15485

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Entenhausen, die Heimat von Donald Duck befindet sich nicht etwa in den USA, wie vielleicht oft vermutet. Nein, man findet es inmitten des kleinen Dorfes Zaasch, hier mitten im schönen Sachsen. Genauer gesagt in Nordsachsen.

Das glaubst du nicht ??? Na dann stell dein Cachemobil hier mal am Straßenrand ab und begib dich zu den Koordinaten. Dort steht es schwarz auf weiß.... äh braun geschrieben oder besser gesagt, gemeißelt und zwar in Holz.

Der Verein der Zaascher Vogelliebhaber kümmert sich schon seit 1974 um die hier lebenden Bewohner und in dieser Zeit sind schon sehr beachtliche Gebäude entstanden.

Über die hier lebenden verschiedenartigen Bewohner gibt euch eine Infotafel Auskunft. Gleich daneben könnt ihr schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Ein moderner Wetterstein zeigt euch an, ob ihr einen Schirm braucht oder lieber doch die Sonnencreme.

Am Gebäude daneben findet ihr übrigens das Logpasswort für diesen virtuellen Cache.

Als Anwesenheitsbeweis macht noch ein Foto von euch oder eurem GPS an der Entenhausener Bank mit den zwei Riesenenten und hängt dieses an euren Logeintrag an.

Ach übrigens, wo sich Onkel Dagoberts Geldspeicher befindet, konnte oder wollte mir hier keiner sagen. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück Zwinkernd

Bilder

Suchbild
Suchbild
Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Vogelbank Entenhausen
Vogelbank Entenhausen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Suche nach Entenhausen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2024, 09:34 Host0504 hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht, Entenhausen
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In diesem nordwestlichsten Zipfel unseres Freistaats war ich ja nun schon echt lange nicht mehr... 😯. Ich behaupte mal das es da bei meinem letzten Besuch mindestens einen Tradi im Ort gab/gibt. Von diesem wunderschönen Teich mit den vielen bunten Entendomizilen nahm ich damals schon Notiz. Wieder mal ein gutes Beispiel, das man für etwas Schönes nicht hunderte Kilometer runterspulen muß!

Schönen Dank an den Owner für diesen neuerlichen Besuch in diesem kleinen Örtchen! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in Entenhausen ANNO1999 in Entenhausen

gefunden 24. Januar 2021, 15:19 lydi1983 hat den Geocache gefunden

Sehr schön angelegter Teich. Ist auf jeden Fall sehenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 10. Januar 2021, 14:24 RacherCacher hat den Geocache gefunden

Die Gemeinde hat ja einen tollen verrückten Teich. Auf der Durchfahrt hab ich diesen mitgenommen. Danke fürs Herführen und zeigen. DfdD 🏍👍🍀Nach de Nachschau stellte ich meinen ersten TTF fest. Sollte ich mir merken. Nun iwann FFT u SFT schaffen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ENTENHAUSENENTENHAUSEN

gefunden 27. August 2020, 18:20 Katzensilke hat den Geocache gefunden

Nach über einem Jahr nun der STF. Dabei ist das Listing sooo schön verfasst worden. TFTC