Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

EURo

PETling für zwischendurch an einem schönen befestigten Weg zwischen Wörsdorf und Niederauroff

von 7wheels     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.337' E 008° 13.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2019
 Letzte Änderung: 27. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC154A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Name ist Programm, hier fließen weder Euros noch Drachmen den Bach hinunter.
Ihr solltet schwindelfrei, abenteuerlustig und nicht wasserscheu sein.
Hier im Wald bitte nicht bei Dunkelheit suchen. Der Hang zum Bach ist relativ steil und kann sehr rutschig werden.
Das Geländer und die Brücke sind baufällig. Die Brücke soll und muss nicht betreten werden.
Der Weg kann ab dem Trailhead zu Fuss oder mit einem Fahrrad bewätigt werden. Er ist zwar gut befahrbar, nach Regenfällen ist aber mit Pfützen und stellenweise Matsch zu rechnen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 14.882'
E 008° 14.070'
Parken, und Weg auf der anderen Talseite nehmen
Pfad
N 50° 14.890'
E 008° 14.130'
Begin des Wegs zum Cache
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EURo    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 25. Mai 2022, 11:10 7wheels hat den Geocache archiviert

Bei einer Kontrolle hier,  auf dem Rückweg vom Einkauf, habe ich 19m Flussabwärts nur noch die Reste dieses Verstecks gefunden. Abgesehen von ungezählten umgestürzten Bäumen auf dem Wanderweg, die seit Monaten nicht entfernt wurden, hat sich das gesamte Versteck dank inflationärem und exponentiellem Klimawandel auf den Weg Richtung Nordsee gemacht und wurde dabei komplett zerstört. Den Behälter konnte ich dank Sicherungsleine noch bergen, eine neue Installation hier macht keinen Sinn mehr.
Nach fast zehn Jahren geht dieser Cache damit in den RuhestandWeinend
Ich danke allen Findern für die netten Logs, Berichte und zahlreiche Herzchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reste vom EURoReste vom EURo
Wanderweg Haubental wird nicht geräumtWanderweg Haubental wird nicht geräumt

gefunden 05. September 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Mir steckten noch die Kletteraktionen von gestern in den Knochen, deswegen verzichtete ich gerne auf eine Anreise mit dem Rad. Doch auch die Lokführer hatten heute keine Lust, mich ans Ziel zu bringen. Also musste ich doch das Zweirad ins Vierrad laden, um irgendwie hier hin zu kommen.
Um kurz nach 10 war ich dann vor Ort und nach einem kurzen Plausch und leckeren selbst gebackenen Zimthörnchen des Owners ging es dann los auf die 30km-Tour. Zu sechst strampelten wir mit mehr oder weniger elektrischer Unterstützung einmal rund um Idstein. Dabei zeigte uns der Veranstalter die eine oder andere cachige Sehenswürdigkeit.

Hier stoppten wir nach dem ersten kleinen Anstieg und der nachfolgenden Abfahrt zum ersten Mal. Für die nette Bastelei lasse ich einen blauen Euro zurück. DFDC!

gefunden 06. März 2021 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Mega. Danke fürs herführen.

kann gesucht werden 11. Oktober 2020 7wheels hat den Geocache gewartet

Heute eine umfangreiche Reparatur, Verschönerung und erneute Tarnung vorgenommen. hat leider etwas länger gedauert.

gesperrt 07. August 2020 7wheels hat den Geocache gesperrt

Hier besteht wohl mal wieder Wartungsbedarf.