Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

EURo

PETling für zwischendurch an einem schönen befestigten Weg zwischen Wörsdorf und Niederauroff

by 7wheels     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 14.337' E 008° 13.955' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 June 2012
 Published on: 26 May 2019
 Last update: 27 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC154A9
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
59 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Name ist Programm, hier fließen weder Euros noch Drachmen den Bach hinunter.
Ihr solltet schwindelfrei, abenteuerlustig und nicht wasserscheu sein.
Hier im Wald bitte nicht bei Dunkelheit suchen. Der Hang zum Bach ist relativ steil und kann sehr rutschig werden.
Das Geländer und die Brücke sind baufällig. Die Brücke soll und muss nicht betreten werden.
Der Weg kann ab dem Trailhead zu Fuss oder mit einem Fahrrad bewätigt werden. Er ist zwar gut befahrbar, nach Regenfällen ist aber mit Pfützen und stellenweise Matsch zu rechnen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 14.882'
E 008° 14.070'
Parken, und Weg auf der anderen Talseite nehmen
Path
N 50° 14.890'
E 008° 14.130'
Begin des Wegs zum Cache
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for EURo    Found 4x Not found 1x Note 1x Maintenance 4x

Archived 25 May 2022, 11:10 7wheels has archived the cache

Bei einer Kontrolle hier,  auf dem Rückweg vom Einkauf, habe ich 19m Flussabwärts nur noch die Reste dieses Verstecks gefunden. Abgesehen von ungezählten umgestürzten Bäumen auf dem Wanderweg, die seit Monaten nicht entfernt wurden, hat sich das gesamte Versteck dank inflationärem und exponentiellem Klimawandel auf den Weg Richtung Nordsee gemacht und wurde dabei komplett zerstört. Den Behälter konnte ich dank Sicherungsleine noch bergen, eine neue Installation hier macht keinen Sinn mehr.
Nach fast zehn Jahren geht dieser Cache damit in den RuhestandWeinend
Ich danke allen Findern für die netten Logs, Berichte und zahlreiche Herzchen.

Pictures for this log entry:
Reste vom EURoReste vom EURo
Wanderweg Haubental wird nicht geräumtWanderweg Haubental wird nicht geräumt

Found 05 September 2021 LouisCifer found the geocache

Mir steckten noch die Kletteraktionen von gestern in den Knochen, deswegen verzichtete ich gerne auf eine Anreise mit dem Rad. Doch auch die Lokführer hatten heute keine Lust, mich ans Ziel zu bringen. Also musste ich doch das Zweirad ins Vierrad laden, um irgendwie hier hin zu kommen.
Um kurz nach 10 war ich dann vor Ort und nach einem kurzen Plausch und leckeren selbst gebackenen Zimthörnchen des Owners ging es dann los auf die 30km-Tour. Zu sechst strampelten wir mit mehr oder weniger elektrischer Unterstützung einmal rund um Idstein. Dabei zeigte uns der Veranstalter die eine oder andere cachige Sehenswürdigkeit.

Hier stoppten wir nach dem ersten kleinen Anstieg und der nachfolgenden Abfahrt zum ersten Mal. Für die nette Bastelei lasse ich einen blauen Euro zurück. DFDC!

Found 06 March 2021 gamebreiti found the geocache

Mega. Danke fürs herführen.

Available 11 October 2020 7wheels has maintained the cache

Heute eine umfangreiche Reparatur, Verschönerung und erneute Tarnung vorgenommen. hat leider etwas länger gedauert.

Locked 07 August 2020 7wheels has locked the cache

Hier besteht wohl mal wieder Wartungsbedarf.