Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Eulenköpfchen

par Scaramanga     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 05.892' E 007° 08.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 11. septembre 2005
 Affiché depuis : 14. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 27. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC154B
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
54 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der schmale, von der Mosel umflossene Berggrat des Petersbergs ist einer der landschaftlich schönsten Aussichtspunkte des Moseltals.

400 v. Chr. hatten die Kelten einen Ringwall als Befestigung angelegt. Der Petersberg war eine Kultstätte, wo die Götter verehrt und die Toten begraben wurden.

Die Zufahrt ist ausgeschildert als "Petersbergkapelle, Eulenköpfchen". Biegt bei N50°5,485 E7°8,230 von der Moselstrasse ab. Wer wandern möchte, kann bei N50°5,520 E7°8,380 parken und dem Steilpfad folgen. Bequemer fahrt Ihr mit dem Auto bis N50°5,240 E7°8,455, dann zum Parkplatz bei N50°5,860 E7°8,245.

Indice additionnels   Déchiffrer

mjrvgr Fghsr yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eulenköpfchen    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. septembre 2018 luxo81 trouvé la géocache

Unterwegs auf dem Moselsteig von Bullay bis Ediger-Eller. [:)]
Beschaulich ging es zu Anfang durch Wald und Weinberge und nach einem Abstecher zum Eulenköpfchen runter nach Neef zur Letterbox.
Klares Highlight war das überqueren des berühmten Calmont. Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier oben. Hier oben waren heute jede Menge Besucher unterwegs, die mir später beim felsigen Abstieg oft keuchend entgegenkamen. [;)] [8D]
Einige Verstecke in gut besuchten Schutzhütten und Sitzplätzen (musste die Leute bitten aufzustehen!) [:(] waren so gar nicht mein Fall. [8)] Das dicke Ende war dann noch die Letterbox im gut besuchten Ediger-Eller. Aber ich habe, nachdem ich erst mal dran vorbei bin, einfach mal zugegriffen. [B)] [:D] Wie auch sonst ... [:)]

DfdC!

trouvé 14. mars 2016 Uli Palermo trouvé la géocache

Gut gefunden, Danke für den Cache! Einen FP für die tolle Sicht.

trouvé 18. juillet 2011 schwaller trouvé la géocache

Der zweite heute. Mit Hint sehr einfach zu finden. Auch hier ist die Aussicht auf Neef klasse und ich empfehle eine kleine Verweilpause.
Tftc

trouvé 22. août 2010 geospatz trouvé la géocache

Nach dem Aufstieg von Neef wurde hier unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann hatten wir uns die beste Bank an der hervoragenden Aussichtsstelle erobert. Derweil hatten wir etliche Eidechsen beobachten können. Manche davon waren direkt vor uns auf dem Mauersims. Endlich war dann eine kurze Muggelpause und wir konnten unsere Mission hier vollenden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache.

trouvé 05. juin 2010 Eifel-Scout trouvé la géocache

Heute bei unserer tour durchs Calmont gefunden.

TFTC Team Eifel-Scout