Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Seufzerkreuz (Gipfel)

Ein erleichtertes Aufseufzen — egal, aus welcher Richtung man kommt

door mirabilos     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 26.386' E 006° 37.834' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 26. mei 2019
 Published on: 26. mei 2019
 Laatste verandering: 26. mei 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC154B0

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
32 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser virtuelle Cache soll euch Gelegenheit bieten, auf eurer Fahrradtour zwischen dem Dorf Blankenheim und den Bahnhöfen Nettersheim oder Blankenheim (Wald) im Dorf Blankenheimerdorf zu verschnaufen… es ist eine Art Gipfelskreuz: egal, von wo de herküß’, et is immer der höchste Punkt, und ab hier geht’s bergab (Jauchzet, Frohlocket❢), auf der weiteren Reise kann man erstmal entspannt rollen lassen.

Die Losung besteht aus drei Teilen: dem Alter der Person, dem Monat des Todes, und der Quersumme aller Ziffern auf dem benachbarten Hydrantenschild (nicht mit Schieberschildern zu verwechseln). Falls beim Loggen etwas trotz Hint nicht klappen sollte, meldet euch bitte einfach mit dem, was ihr probiert habt, bei mir; ich helfe gerne aus.

In der Nähe, in Nordwestrichtung hinter der Bäckerei links, gibt es übrigens laut Schild eine Milchtankstelle. Diese aufzusuchen habe ich zwar am Wochenende des Cachelegens nicht geschafft, ihre Art ist aber eigentlich immer einen Besuch wert (über Berichte, wie sie ist, gern auch mit exakten Koordinaten und Bildern, in den Logs freue ich mich aber sehr).

Viel Erfolg noch auf eurer weiteren Fahrradreise, und gutes Wetter!

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

PPS: Die Geländewertung (T-Wertung) ergibt sich aus der Schwierigkeit für Radfahrer. Wer diesen Cache nicht mit dem Fahrrad angeht (und keine gute, z.B. medizinische, Entschuldigung hat) ist ein Feigling. :♭

Gecodeerde hint   Decoderen

nyyrf va Xyrvaohpufgnora uvre, qnzvg zna fvpu avpug fb nafgeratra zhß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Seufzerkreuz (Gipfel)    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. april 2023 8PfotenUndWir heeft de cache gevonden

Ich bin nicht ganz neu beim Geocaching, dies ist allerdings mein erster OC-Cache und mein erster Virtual.

Ohne Hilfe von mirabilos hätte ich mich hier nicht verewigen können, da ich das Passwortsystem nicht durchschaut hatte. 

Dennoch trage ich mich stolz ins Logbuch ein. Offen gestanden wären wir ohne Cache hier nur achtlos vorbeigegangen. Wir waren zu Fuß, der Seufzer daher für's Finden und nicht für den geschaffen Aufstieg.  Lachend

An dieser Stelle noch meinen Dank an mirabilos sowohl für den Cache als auch für die Hilfe beim Loggen!