Waypoint search: 

Temporarily not available

 
Traditional Geocache

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

by 12kamel     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 43.320' E 009° 22.790' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Temporarily not available
 Hidden on: 27 May 2019
 Published on: 27 May 2019
 Last update: 21 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154B7

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

 

 

 

Im alten Rathaus von Altbach spukte es zuweilen. Der einstige Büttel war ein grober, gewalttätiger Mensch. Er schlug und drangsalierte die Leute, mit denen er zu tun hatte, aufs Schändlichste. Deshalb fand er auch im Grabe keine Ruhe. Zur Nachtzeit musste er in menschlicher Gestalt im Rathaus umgehen. Da gab´s dann in dem Hause ein Rumoren und Randalieren, dass niemand sich hinzu wagte. Das ging so lange, bis das neue Rathaus erstellt wurde. Aber noch viele Jahre hernach, galt der genannte Büttel als Kinderschreck. Wenn es hieß: "Der alt`Büttel kommt!", dann war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen.          Quelle: Altbachbuch

Zum Cache: Der Cache liegt nicht in der Unterführung. Um ihn zu finden, müssen die dicken Rohre nicht überstiegen werden. Bitte achtet auf Muggels! Ich wünsche mir, dass der Cache möglichst lange überlebt.

Additional hint   Decrypt

Ovggr qra Pnpur avpug mh jrvg anpu uvagra fpuvrora. Fpuyvrßyvpu fbyy re wn xvaqtrerpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Temporarily not available 21 September 2023 12kamel has disabled the cache

Der Deckel - Das war das Einzige, was ich bei meiner heutigen Wartungstour von diesem Cache vorgefunden habe. Und so sehr ich diese Website von der Idee her unterstütze, bin ich echt am überlegen, ob ich diesem OC-only noch eine zweite Chance geben werde. Denn kein einziger Fund sehr über 3 Jahren, sind schon irgendwie sehr wenig...

Found 30 April 2020, 19:24 Simi74839 found the geocache

Danke auch für dieses schöne Dösle, schnell gefunden  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

Found 30 April 2020, 19:23 Lecteryo found the geocache

Auch diesen Cache konnten wir bei unserem Abendspaziergang in Altbach gut finden.
Danke Kamel 12 fürs Legen & Pflegen der Dose  :)

Found 12 April 2020, 09:33 Josegordon found the geocache

Danke!

Found 08 December 2019, 15:48 js_tsro found the geocache

Bei einer kleinen "Wanderung" von Plochingen nach Altbach diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.