Buscar Waypoint: 

temporalmente no disponible

 
Geocache Tradicional

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

por 12kamel     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "temporalmente no disponible"! El geocaché en sí misma o alguns de sus partes que faltan o hay otros problemas que hacen imposible encontrar su ubicación. ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 43.320' E 009° 22.790' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: temporalmente no disponible
 Ocultos en: 27. mayo 2019
 Publicado en: 27. mayo 2019
 Última actualización: 21. septiembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC154B7

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
59 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

 

 

 

Im alten Rathaus von Altbach spukte es zuweilen. Der einstige Büttel war ein grober, gewalttätiger Mensch. Er schlug und drangsalierte die Leute, mit denen er zu tun hatte, aufs Schändlichste. Deshalb fand er auch im Grabe keine Ruhe. Zur Nachtzeit musste er in menschlicher Gestalt im Rathaus umgehen. Da gab´s dann in dem Hause ein Rumoren und Randalieren, dass niemand sich hinzu wagte. Das ging so lange, bis das neue Rathaus erstellt wurde. Aber noch viele Jahre hernach, galt der genannte Büttel als Kinderschreck. Wenn es hieß: "Der alt`Büttel kommt!", dann war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen.          Quelle: Altbachbuch

Zum Cache: Der Cache liegt nicht in der Unterführung. Um ihn zu finden, müssen die dicken Rohre nicht überstiegen werden. Bitte achtet auf Muggels! Ich wünsche mir, dass der Cache möglichst lange überlebt.

Ayuda adicional   Descripción

Ovggr qra Pnpur avpug mh jrvg anpu uvagra fpuvrora. Fpuyvrßyvpu fbyy re wn xvaqtrerpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

temporalmente no disponible 21. septiembre 2023 12kamel has disabled the cache

Der Deckel - Das war das Einzige, was ich bei meiner heutigen Wartungstour von diesem Cache vorgefunden habe. Und so sehr ich diese Website von der Idee her unterstütze, bin ich echt am überlegen, ob ich diesem OC-only noch eine zweite Chance geben werde. Denn kein einziger Fund sehr über 3 Jahren, sind schon irgendwie sehr wenig...

encuentran 30. abril 2020, 19:24 Simi74839 ha encontrado el geocache

Danke auch für dieses schöne Dösle, schnell gefunden  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

encuentran 30. abril 2020, 19:23 Lecteryo ha encontrado el geocache

Auch diesen Cache konnten wir bei unserem Abendspaziergang in Altbach gut finden.
Danke Kamel 12 fürs Legen & Pflegen der Dose  :)

encuentran 12. abril 2020, 09:33 Josegordon ha encontrado el geocache

Danke!

encuentran 08. diciembre 2019, 15:48 js_tsro ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen "Wanderung" von Plochingen nach Altbach diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.