Ricerca waypoint: 

temporaneamente non disponibile

 
Geocache Tradizionale

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

di 12kamel     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "temporaneamente non disponibile"! La geocache stessa o sue parti sono mancanti o ci sono altri problemi che rendono impossibile cercarla con successo. L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 43.320' E 009° 22.790' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: temporaneamente non disponibile
 Nascosta il: 27. maggio 2019
 Pubblicata il: 27. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 21. settembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154B7

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
59 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

 

 

 

Im alten Rathaus von Altbach spukte es zuweilen. Der einstige Büttel war ein grober, gewalttätiger Mensch. Er schlug und drangsalierte die Leute, mit denen er zu tun hatte, aufs Schändlichste. Deshalb fand er auch im Grabe keine Ruhe. Zur Nachtzeit musste er in menschlicher Gestalt im Rathaus umgehen. Da gab´s dann in dem Hause ein Rumoren und Randalieren, dass niemand sich hinzu wagte. Das ging so lange, bis das neue Rathaus erstellt wurde. Aber noch viele Jahre hernach, galt der genannte Büttel als Kinderschreck. Wenn es hieß: "Der alt`Büttel kommt!", dann war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen.          Quelle: Altbachbuch

Zum Cache: Der Cache liegt nicht in der Unterführung. Um ihn zu finden, müssen die dicken Rohre nicht überstiegen werden. Bitte achtet auf Muggels! Ich wünsche mir, dass der Cache möglichst lange überlebt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ovggr qra Pnpur avpug mh jrvg anpu uvagra fpuvrora. Fpuyvrßyvpu fbyy re wn xvaqtrerpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

temporaneamente non disponibile 21. settembre 2023 12kamel ha disabilitato la cache

Der Deckel - Das war das Einzige, was ich bei meiner heutigen Wartungstour von diesem Cache vorgefunden habe. Und so sehr ich diese Website von der Idee her unterstütze, bin ich echt am überlegen, ob ich diesem OC-only noch eine zweite Chance geben werde. Denn kein einziger Fund sehr über 3 Jahren, sind schon irgendwie sehr wenig...

trovata 30. aprile 2020, 19:24 Simi74839 ha trovato la geocache

Danke auch für dieses schöne Dösle, schnell gefunden  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

trovata 30. aprile 2020, 19:23 Lecteryo ha trovato la geocache

Auch diesen Cache konnten wir bei unserem Abendspaziergang in Altbach gut finden.
Danke Kamel 12 fürs Legen & Pflegen der Dose  :)

trovata 12. aprile 2020, 09:33 Josegordon ha trovato la geocache

Danke!

trovata 08. dicembre 2019, 15:48 js_tsro ha trovato la geocache

Bei einer kleinen "Wanderung" von Plochingen nach Altbach diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.