Waypoint-zoeken: 

Tijdelijk niet beschikbaar

 
Traditionele cache

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

door 12kamel     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Tijdelijk niet beschikbaar"! De cache zelf of delen ervan zijn niet beschikbaar of er zijn andere problemen, die het vinden niet mogelijk kunnen maken. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 43.320' E 009° 22.790' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Tijdelijk niet beschikbaar
 Verborgen op: 27. mei 2019
 Published on: 27. mei 2019
 Laatste verandering: 21. september 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154B7

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
59 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

 

 

 

Im alten Rathaus von Altbach spukte es zuweilen. Der einstige Büttel war ein grober, gewalttätiger Mensch. Er schlug und drangsalierte die Leute, mit denen er zu tun hatte, aufs Schändlichste. Deshalb fand er auch im Grabe keine Ruhe. Zur Nachtzeit musste er in menschlicher Gestalt im Rathaus umgehen. Da gab´s dann in dem Hause ein Rumoren und Randalieren, dass niemand sich hinzu wagte. Das ging so lange, bis das neue Rathaus erstellt wurde. Aber noch viele Jahre hernach, galt der genannte Büttel als Kinderschreck. Wenn es hieß: "Der alt`Büttel kommt!", dann war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen.          Quelle: Altbachbuch

Zum Cache: Der Cache liegt nicht in der Unterführung. Um ihn zu finden, müssen die dicken Rohre nicht überstiegen werden. Bitte achtet auf Muggels! Ich wünsche mir, dass der Cache möglichst lange überlebt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovggr qra Pnpur avpug mh jrvg anpu uvagra fpuvrora. Fpuyvrßyvpu fbyy re wn xvaqtrerpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Tijdelijk niet beschikbaar 21. september 2023 12kamel has disabled the cache

Der Deckel - Das war das Einzige, was ich bei meiner heutigen Wartungstour von diesem Cache vorgefunden habe. Und so sehr ich diese Website von der Idee her unterstütze, bin ich echt am überlegen, ob ich diesem OC-only noch eine zweite Chance geben werde. Denn kein einziger Fund sehr über 3 Jahren, sind schon irgendwie sehr wenig...

Gevonden 30. april 2020, 19:24 Simi74839 heeft de cache gevonden

Danke auch für dieses schöne Dösle, schnell gefunden  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

Gevonden 30. april 2020, 19:23 Lecteryo heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache konnten wir bei unserem Abendspaziergang in Altbach gut finden.
Danke Kamel 12 fürs Legen & Pflegen der Dose  :)

Gevonden 12. april 2020, 09:33 Josegordon heeft de cache gevonden

Danke!

Gevonden 08. december 2019, 15:48 js_tsro heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen "Wanderung" von Plochingen nach Altbach diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.