Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

von 12kamel     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.320' E 009° 22.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 27. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2019
 Letzte Änderung: 21. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154B7

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel

 

 

 

Im alten Rathaus von Altbach spukte es zuweilen. Der einstige Büttel war ein grober, gewalttätiger Mensch. Er schlug und drangsalierte die Leute, mit denen er zu tun hatte, aufs Schändlichste. Deshalb fand er auch im Grabe keine Ruhe. Zur Nachtzeit musste er in menschlicher Gestalt im Rathaus umgehen. Da gab´s dann in dem Hause ein Rumoren und Randalieren, dass niemand sich hinzu wagte. Das ging so lange, bis das neue Rathaus erstellt wurde. Aber noch viele Jahre hernach, galt der genannte Büttel als Kinderschreck. Wenn es hieß: "Der alt`Büttel kommt!", dann war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen.          Quelle: Altbachbuch

Zum Cache: Der Cache liegt nicht in der Unterführung. Um ihn zu finden, müssen die dicken Rohre nicht überstiegen werden. Bitte achtet auf Muggels! Ich wünsche mir, dass der Cache möglichst lange überlebt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr qra Pnpur avpug mh jrvg anpu uvagra fpuvrora. Fpuyvrßyvpu fbyy re wn xvaqtrerpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altbacher Sagen 1: Der alte Büttel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 21. September 2023 12kamel hat den Geocache deaktiviert

Der Deckel - Das war das Einzige, was ich bei meiner heutigen Wartungstour von diesem Cache vorgefunden habe. Und so sehr ich diese Website von der Idee her unterstütze, bin ich echt am überlegen, ob ich diesem OC-only noch eine zweite Chance geben werde. Denn kein einziger Fund sehr über 3 Jahren, sind schon irgendwie sehr wenig...

gefunden 30. April 2020, 19:24 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Danke auch für dieses schöne Dösle, schnell gefunden  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

gefunden 30. April 2020, 19:23 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir bei unserem Abendspaziergang in Altbach gut finden.
Danke Kamel 12 fürs Legen & Pflegen der Dose  :)

gefunden 12. April 2020, 09:33 Josegordon hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 08. Dezember 2019, 15:48 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen "Wanderung" von Plochingen nach Altbach diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schönes Versteck. DFDC.

gefunden 02. November 2019, 10:00 Hundchen2 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und geschützter Ort vor muggel

gefunden 16. Oktober 2019, 12:24 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Mit Freude diesen netten Cache gemacht, was für ein schönes Plätzchen die Beamten hier hatten! STF, NT

gefunden 08. Juni 2019, 12:30 DieterKiel hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich meine "Faulheit" überwunden und mich mal wieder zum Cachen aufgrafft.

Was lag da näher, als nach Altbach zu Kamel 12 neuen Caches zu tigern?

Wie bei allen ihrer Caches hatte ich auch heute wieder meine Freude damit.

Das Wetter war schön, kaum Muggels- Cacherherz was du mehr!!

Ich danke dem Owner für das Legen und Pflegen.

FTF und NT