Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Playa de la Solapa

Zum einsamen und "versteckten" Naturstrand Solapa auf Fuerteventura.

di sunnyfuerte     Spagna

N 28° 21.835' W 014° 09.858' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 28. maggio 2019
 Pubblicata il: 30. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 30. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC154BD

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
24 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Playa de la Solapa nahe dem Ort Pájara, ist bei Touristen wenig bekannt. Ein herrlicher Naturstrand mit feinem Sand präsentiert sich dem Besucher. Nicht umsonst trägt er den Namen „solapa“, was soviel bedeutet wie „versteckte Ecke“. Selbst kurz bevor er erreicht wird, könnte man an ihm vorbeifahren, da er versteckt hinter Sedimentklippen liegt. Daher lohnt es sich die beiden Wegpunkte unten einzuspeichern. Damit ist er einfach zu finden.

Locals lieben diesen und die beiden weiter südlichen gelegenen Strände zum Surfen. Fremde werden ungern in den Breaks gesehen. Vor einigen Jahren war der Nachbarstrand „Playa de Garcey“ noch Touristenattraktion, denn dort lag das Schiffsfrack des Atlantik Luxusliners „American Star“, der nun völlig gesunken ist. So kommen auch keine Touristen mehr und die Küste geriet wieder in die alte Vergessenheit.

Am Playa de la Solapa lässt sich, nachdem das Cache gefunden wurde ein herrlicher kleiner Strandspaziergang unternehmen oder im feinen Sand in der Sonne liegen. Ruhig und einsam ist es. Ins Wasser sollte der Strandbesucher nur mit Surfboard gehen, keinesfalls zum Schwimmen. Eine vorgelagerte Sandbank erzeugt vor allem bei hoher Brandung und ablaufendem Wasser extreme Unterströmungen. Vor ihr zieht der Kanarenstrom Richtung Süden. Surfen und sonnen ja, schwimmen nein.

Um das Cache zu finden, muss einwenig im Gelände herumgestiegen werden. Es lohnt, weil der erste Finder kann ein schönes kleines Andenken aus Fuerteventura mit nach Hause nehmen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 28° 20.927'
W 014° 08.166'
Abzweig von der FV-605 auf die Piste zum Playa de la Solapa.
Punto di riferimento
N 28° 21.751'
W 014° 09.692'
Pistenabzweig zur Küste und zum Playa de la Solapa.
Parcheggio
N 28° 21.863'
W 014° 09.857'
Parkmöglichkeit vor dem Strand.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Playa de la Solapa nahe des Ortes Pájara.
Playa de la Solapa nahe des Ortes Pájara.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Playa de la Solapa    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

trovata 17. febbraio 2023, 10:53 Geoviajera ha trovato la geocache

Qué playa tan bonita!
Estaba casi solitaria y hemos disfrutado mucho.

Immagini per questo log:
ImagenImagen

trovata 08. marzo 2022 McKirni ha trovato la geocache

Dieser Strand mit seinen riesigen, schwarzen Felsbrocken ist absolut sehens- und besuchenswert!
Mit einem soliden Jeep bin ich sogar bis zu den Parkplatz-Koordinaten gefahren. Das war ein Abenteuer für sich - herkömmlichen Mietwagenlenkern empfehle ich dringend, irgendwo neben der Piste zum Strand zu parken und die letzten paar hundert Meter zu Fuß zurückzulegen.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D2.0 / T2.0

trovata 02. gennaio 2020, 17:24 marvinxy ha trovato la geocache

Die Gegend ist sehenswert und sehr ruhig. Den Cache konnte ich nach etwas Suchen und Klettern über Geröllhalden auch gut finden. Wenn man einmal in der Nähe ist erkennt das geübte Cacherauge auch die richtige Stelle. Danke aus BW/D.

Nota 18. luglio 2019, 20:53 hafoer ha scritto una nota

trovata 16. luglio 2019, 18:56 hafoer ha trovato la geocache

Wir waren gestern bei dem versteckten Strand gewesen und diesen Cache gefunden. Da wir die ersten waren, hatten wir auch das Glück, die hübsche Figur zu finden. Vielen Dank dafür und natürlich auch für das herführen an diesen schönen Platz. 16.07.2019