Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

12 Das Auge

von Boafamilie     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.283' E 010° 28.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2019
 Letzte Änderung: 23. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Angeln entspannt kollosal,
ob du was fängst ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut
Angeln entspannt , Angeln tut guuut.

Achtung nichts für schwache Ruten

.Die Strecke ist ca. 4.5 Km lang
sie ist mit dem Rad oder auch Kinderwagen gut zu befahren.

Bitte achtet auf beim Angeln auf Muggel
Nicht das ihr Euch einen Radfahrer oder gar einen Traktor angelt.
Wir wollen ja keine Verletzten .


Die Dosen sind meist nur wenige Schritte vom Weg entfernt.
Bitte alles wieder gut zurück hängen,
so dass auch der Wind keine Chance hat

Solltet Ihr auf den JÄGER treffen
- der ist mit Vorsicht zu genießen.

Viel Spass und vergesst Euer Tool nicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12 Das Auge    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 23. April 2023 Boafamilie hat den Geocache archiviert

Und weg

gefunden 19. Februar 2022, 19:25 sams44 hat den Geocache gefunden

Uih, ein Doppel-Log 🙂- habe ich jetzt erst bemerkt, wird aber gerne angenommen !
TFTC sagt sams44!

gefunden 30. Januar 2022, 16:55 helitrek hat den Geocache gefunden

Wie entzückend und wech feiner Schimmer der Pupille ...Variationen in braun!
DfdC, helitrek

gefunden 24. Mai 2021, 14:19 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Bayern konnte auch dieser Cache gesucht und gefunden werden. Nun ziert ein weiterer Smiley unsere Landkarte.

DFDD an Boafamilie fürs Legen und Pflegen sagen CHGH unterwegs mit Caipisiggi und Buffy

Dies ist Fund Nr. #65  24. Mai 2021 14:19

gefunden 23. August 2020 funthomas hat den Geocache gefunden

Ziemlich schwer das teil, aber gefunden und wieder sicher zurück.

gefunden 09. August 2020 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Na das war ja eine richtig schöne zum Teil Anspruchsvolle Runde. Heute konnte ich den Rest noch gut erledigen.
Nochmal so ein schwerer Brocken.
Danke für diese schöne Runde.
Viele grüße an die BOA'S.

TFTC

Hinweis 25. Februar 2020, 17:48 Boafamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Petling habe ich tief ins Auge geschaut und alles gut.

gefunden 16. Januar 2020 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Individuelle Logs auf GC

Vielen Dank für die schöne Runde mit den abwechslungsreichen Dosen!

 

Hinweis 02. Januar 2020, 00:34 Boafamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ging es im kleinen Team,Spatzen Bande 13 ( jetzt wissen wir warum 13),Oskar zu Fuß und Oboman auf Wartungsrunde.
Beim Auge hatten wir eine beinahe Kollision mit einem bzw. 2 Joggern.
Das Doserl wurde vom Oboman perfekt im kleinen Gelben abgelegt und im Anschluss wieder nach oben befördert.
Jetzt ging es mit der ganzen Truppe zum Parkplatz und dann zur Nachbesprechung unter dem Heizpilz.
Eine sehr lustige Wartungs-Runde mit anschließender Gründung der Neigungsgruppe Spanferkel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Shuttlebus zum Parkplatz.: Dem Owner war nichts zu teuer für das Wartungsteam 😉Der Shuttlebus zum Parkplatz.: Dem Owner war nichts zu teuer für das Wartungsteam 😉

gefunden 01. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Im kleinen aber feinen Team gings heute mit dem Owner auf Wartungsrunde und das Ganze auch noch bequem "zu Tracker mit gelbem kleinen Hänger".

Und schon waren wir am letzten Cache der Runde angelangt. Oboeman hat das Auge (das schon mit äußerster Vorsicht geborgen werden muss) mit Bravour geangelt und wieder zurückgehängt. Eine wirklich feine Runde, die den Angeln einiges abverlangt (was manche garantiert nicht heil überleben:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Boafamilie
...(.....)..Oooo..fürs Legen und Pflegen dieser "etwas anderen" Angelrunde
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 01. Januar 2020, 15:26 oboeman hat den Geocache gefunden

Das tolle Wartungsevent endete hier offiziell mit der letzten Dose. Dann treckerten wir noch bis zum Parkplatz zur Verwunderung mancher Touristen. Eine spontane Nachbesprechung unter Heizpilz mit Bierspende von Klaug rundete den tollen Tag ab. Ein letztes Mal, toll toll toll.

Ende der Geschichte. Bei GC kommen noch meine sonst üblichen logs.

Danke an Boafamilie für diesen cache sagt oboeman

gefunden 22. Oktober 2019 C100K hat den Geocache gefunden

Auch für diese Dose kam dann auch wieder die stabile Angel zum Einsatz. Dann auf den Kopf möchte ich das Ding nicht kriegen und wer hat beim Angeln schon einen Helm dabei ;-) Nachdem die letzte Dose geloggt war geht es jetzt zurück zum CM und dann noch in die Stadt auf ein verdientes Eis.

War auf jeden Fall eine schöne und abwechslungsreiche Runde. Hat Spaß gemacht. Wir lagen gut in der Zeit und haben alle Dosen erangeln können. Im Team ergänzten sich unsere Angeln perfekt, Stevemacphistos lange Rute und meine kurze aber Stabilere.
Schöne Grüße und Danke an meinen heutigen Angelpartner im Team @stevemacphisto

Besten Dank an die Boafamilie fürs auslegen und pflegen dieser Runde :-)

gefunden 10. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute haben Patta eTrex und ich beide noch frei und so haben wir für heute eine kleine Tour geplant.

Da ist doch die Angelrunde von der Boafamile, die klingt ganz gut.
Und da wir beide ja nicht mehr die jüngsten sind, stand heute noch eine Gesundheitsuntersuchung an.

Zum Glück haben wir ja die Premium Mitgliedschaft in dieser Krankenkasse und so war die Untersuchung für uns kostenfrei aber sicher nicht umsonst.

Und wenn wir dann noch Lust und Zeit haben, schauen wir einfach, was es noch alles gibt.

Montag war das Wetter so richtig herbstlich, da waren wir ganz froh, das für heute schönes Wetter ange sagt wurde. Und es bieb wirklich den ganzen Tag sehr schön.

Das Highlight für heute was sicherlich die Gesundheitsuntersuchung, aber auch die Angelrunde war sehr abwechslungsreif.

Schön für mich war auch, das ich etliche Dosen auch auf einer anderen Plattform loggen kann, dessen Namen hier ja nicht genannt werden darf.

Da wir nicht genau wussten, wann wir den mit Angeln fertig sind, haben wir kurzfristig einen Termin beim Arzt erbeten und da wir ja Premium Mitglieder sind, wurde uns sofort ein freier Termin gegeben.

Am Ende standen für mich 26 neue [:)] auf der Karte,

Es hat wieder viel Spaß gemacht und Patta eTrex brachte und heute wieder wie gewohnt sicher und gut nach Hause.

Meine Favoritenpunkte verteile ich heute bei folgenden Dosen.

2 Der Magnet, da dieser bei der Runde schon die meisten hat

9 Doc Holliday hat mir irgendwie am besten gefallen, wobei ALLE anderen Angeldosen auch sehr schön sind.

Gesundheitsuntersuchung - den muß man einfach gemacht haben - ein klasse Cache mit spitzem Final.

**So und nun noch was zu dieser Dose.**

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

So hat leider auch diese schöne Runde ein Ende und es geht weiter zu den nächsten Dosen.

Vielen Dank für die sehr abwechslungsreiche Runde.

------------------------------------

Vielen Dank an Boafamilie fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12493. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 25. August 2019 ludus hat den Geocache gefunden

So heute sind wir mit den Teams icho40 und hochfa zu dieser Angel-Runde aufgebrochenen.
Wir waren somit mit zwei normalen Angeln, einer langen Angel und vier Personen unterwegs.
Das Cachemobil haben wir schön brav am Wanderparkplatz abgestellt.

Sieht leichter aus, als es in Winkligkeit ist.
Aber für unserer große Angel kein Problem.

Nochmal Dankeschön an die Owner für den Spaß.
Die Runde ist wirklich sehr abwechlungsreich.

Danke für den Spaß schreibt Ludus
TFTC

gefunden 25. August 2019 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Angeln.
Dabei kam unsere neue 10m-Angel neben denen von ludus
und hochfa zum Einsatz.

Zuerst wunderten wir uns etwas über den Cachenamen,
aber als wir die Dose erspähten, war alles klar [;)]

Danke für die unterhaltsame Runde
und die "etwas andere" Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 und Ludus, sowie verschiedenen Angeln und Ausrüstung losgezogen.

Ein letztes Mal wurde die lange Angel eingesetzt und mit etwas Fummelei war die Dose unser.

Tftc

OC-FTF

gefunden 07. Juni 2019 skydive-sexy hat den Geocache gefunden

Heute spontan diese Runde gemacht. Das Fahrrad aufgeladen, die Angel vertaut und schon konnte es losgehen. Am Parkplatz angekommen stand schon ein Pkw vor Ort. Es muss ja nicht jeder der hier parkt ein Cacher sein.
Also gings zur Station 6 und die Dose konnte schnell gesichtet werden.

Schon stand ich im Logbuch und zurückgehängt.

Danke fürs Legen

sagt

Skydive-Sexy

gefunden 03. Juni 2019 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es im Familienteam zur neuen Angelrunde der Boa-Familie. Bereits am Parkplatz entdeckten wir die ersten Cachemobile und uns war klar, das wir heute auf dieser Runde nicht alleine sind. [;)]
Schon von weitem erspähten wir an der ersten Dose ein paar Gleichgesinnte. [8D] Da sich unser Tool als geeigneter erwies, schlossen sie sich uns kurzerhand an. [;)] Bevor wir die Dose zurückhängen konnten, kamen schon die nächsten Cacher und so ging es in großer geselliger Runde weiter. Mit allerhand Angeln ausgestattet, war es kein Problem die abwechslungreichen Dosen aus den Bäumen zu holen, auch wenn unser Tool so manchmal ganz schön mit dem Gewicht zu kämpfen hatte. [:O]
Bei der Nr. 1, 2, 9 und 10 hinterlasse ich gerne einen Favoritenpunkt.
Auch die bunten Steine für Boa-Papa und die Adventsdosen wurden noch gemeinsam besucht.
Auf diesem Wege sag ich danke an das ganze Team für den Spaß und viele Grüße an alle. [:D]


Im Anschluß ging es nach Mindelheim zum Eis essen. Hier besuchten wir noch den Multi im Schwesterngarten.
Auf dem Heimweg machten wir noch einige Abstecher zu ein paar abgelegenen Dosen und gelösten Mysterys.
Den krönenden Abschluß gab es an der Kneippanlage in Markt Rettenbach. Zuerst gab es die Erfrischung im Tretbecken und dann bei der Dose. [8D]

BibiBlocksberg81 bedankt sich bei Boafamilie für das legen und pflegen der Dose.

TFTC!