Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Willkommen im GCHN-Land - Dithmarschen

 Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 09.299' E 009° 07.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2019
 Letzte Änderung: 30. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC154E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

Wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Dithmarschen

Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Sammle die Bonuszahlen und genieße die Abschlussdose, wenn Du alle Zahlen zusammen hast. Hier sind die einzelnen Dosen in der Auflistung von Nordfriesland bis nach Lauenburg:

Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!











Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre ibz AFT notrjnaqgra Fgenßrafrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fieler Moor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Fieler Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen im GCHN-Land - Dithmarschen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2021, 16:48 techniker87 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagsausflug mit inchen90 vorbei geschaut und schnell gefunden.
DfdC
2. Mai 2021 16:48 / 1

gefunden 14. Februar 2021 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

hier konnten wir eine weitere Station der GCHN Landesdosen entdecken und loggen. Langsam kommt eine zur anderen hinzu. Danke fürs herlocken! Hier ja wohl nun öfter....

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 18. Oktober 2020 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundreise durch Dithmarschen sind wir auch hier vorbei gekommen.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 19:18 MW127 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende sinierte ich mal wieder über meine Motorradtour die ich im letzten Jahr gemacht habe und dabei diese Runde dabei absolvierte. Nun hat mich Frau K. aus B. drauf aufmerksam gemacht, das die Willkommen-Caches auch bei OC gelistet sind. Da möchte ich hier auch noch mal loggen und eine tolle Tour noch mal revue passieren lassen. 13 Caches hab ich auf der Tour gemacht, 2 hatten wir vorab schon mal gefunden gehabt und der Bonus war erst am Tag danach fällig.

Vor einiger Zeit sind mir die Willkommenscaches aufgefallen und ganz schnell entstand die Idee aus dieser Runde eine Motorradtour zu machen. Das die Rund groß wird, war mir schon klar aber schauen wir doch mal was der Routenplaner sagt. Calimoto sagt eine kurvenoptimierte Strecke von 757 km und 13:20 Stunden vorraus . Mit Suchen und Pausen wird das ein langer Tag, sehr schön, endlich mal was erleben

Heute sollte das Wetter recht passabel werden, nicht grade warm aber trocken. Nachdem die Kleiderfrage geklärt war konnte es um 06:32 losgehen. Das Klima sollte dann sehr wechselhaft werden, Sonne, Regen, Wind, da hat der Frosch voll daneben gelegen. Trotzdem war es eine Wahnsinns-Tour und hat viel Spaß gemacht. Von hügelig bis platt habe ich alles "Erfahren" und alles hat sein Reiz. Am Ende des Tages um 23:00 war die letzte Dose gefunden, nur der Bonus fehlt noch. Aber es ist dunkel nichts geht mehr, ein schöner Tag geht zu Ende.

Vielen Dank an GCHN für die tolle Idee, hat mir viel Spaß gemacht.

Mein Navi kennt keine Spurbahnen und eigenlich ist das Gebiet auch zu schade mit einem Verbrennungsmotor die Natur zu "Erfahren" aber die Zeit drückt genauso wie der Schuh. Ich bin auch ganz langsam gefahren.

gefunden 10. Juli 2020, 14:22 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute stand die Dithmarscher GCHN Dose auf den Tagesplan. Vor Ort klappte auch alles wie am Schnürchen und das Logbuch ist jetzt um einem Eintrag reicher.
Nun fehlen mir noch zwei Caches bis zum Bonus.

TftC

gefunden 28. Juni 2020, 17:20 ElvisundIsabelle hat den Geocache gefunden

Team Elvis' erster Cache

gefunden 07. Juni 2020, 23:36 Laxxia hat den Geocache gefunden

Vielen Dank dafür :-)

gefunden 05. Februar 2020 calumoth hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke fürs legen.

gefunden 20. Dezember 2019 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg kurz von der Autobahn runter und diese Dose gut gefunden.

Wir grüßen den Owner GCHN und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für die Cache sagen DiSiEmNi

gefunden 30. Mai 2019, 13:45 SOJanny ( Valhalla ) hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Dithmarschen besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings