Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Willkommen im GCHN-Land - Neumünster

Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Neumünster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.915' E 009° 58.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2019
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

Wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Neumünster

Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Sammle die Bonuszahlen und genieße die Abschlussdose, wenn Du alle Zahlen zusammen hast. Hier sind die einzelnen Dosen in der Auflistung von Nordfriesland bis nach Lauenburg:

Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!










Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 05.911'
E 009° 58.178'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen im GCHN-Land - Neumünster    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2023 GCHN hat den Geocache archiviert

Die Serie wird leider eingestellt, vielen Dank für die Logs.

gefunden 16. April 2022, 10:00 MartyMcByte hat den Geocache gefunden

Willkommen im GCHN-Land - Neumünster-NMS
# 3

Bereits im November 2021 gefunden und bei geocaching.com geloggt, nun hier nachgetragen.

Bis bald im Wald
---
Dank an GCHN für den Cache.
Mögen die Satelliten mit dir sein!

gefunden 14. April 2021, 13:48 u918244 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen sonnigen Aprilrunde gefunden.  TFTC

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Januar 2021, 13:20 TheRhino hat den Geocache gefunden

Unser allererster GC-Fund! 👌
ᗪᗩᑎKᕮSᑕᕼÖᑎ! 🙏

Bilder für diesen Logeintrag:
14.01.2021 • 1/214.01.2021 • 1/2 (Spoiler)
14.01.2021 • 2/214.01.2021 • 2/2 (Spoiler)


zuletzt geändert am 17. Januar 2021

gefunden 08. Dezember 2020, 18:24 DieFumis hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. November 2020 oversway333 hat den Geocache gefunden

Da ich auf Challenges und Reihen stehe, wollte ich diese Dose unbedingt einsammeln, nachdem ich mein Cachemobil aus der Werkstatt abgeholt hatte. Vor Ort erstmal Ernüchterung: definitiv das falsche Schuhwerk für dieses Terrain ☹️
Aufgeben und wieder kommen? Niemals! Augen zu und durch! ✅

gefunden 27. August 2020 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Die Tour mit ED47 ging heute nach Neumünster und dann in Richtung Bordesholm.
Dabei wurde auch dieser Kleine besucht. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

gefunden 17. Juli 2020 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Ein paar von den Willkommen in GCHN-Land haben wir schon, so lag es nahe, heute beim Zwischenstopp diesen auch einzusammeln.
Vielen lieben Dank an dich, GCHN (powered by Platho), für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 22:55 MW127 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende sinierte ich mal wieder über meine Motorradtour die ich im letzten Jahr gemacht habe und dabei diese Runde dabei absolvierte. Nun hat mich Frau K. aus B. drauf aufmerksam gemacht, das die Willkommen-Caches auch bei OC gelistet sind. Da möchte ich hier auch noch mal loggen und eine tolle Tour noch mal revue passieren lassen. 13 Caches hab ich auf der Tour gemacht, 2 hatten wir vorab schon mal gefunden gehabt und der Bonus war erst am Tag danach fällig.

Vor einiger Zeit sind mir die Willkommenscaches aufgefallen und ganz schnell entstand die Idee aus dieser Runde eine Motorradtour zu machen. Das die Rund groß wird, war mir schon klar aber schauen wir doch mal was der Routenplaner sagt. Calimoto sagt eine kurvenoptimierte Strecke von 757 km und 13:20 Stunden vorraus . Mit Suchen und Pausen wird das ein langer Tag, sehr schön, endlich mal was erleben

Heute sollte das Wetter recht passabel werden, nicht grade warm aber trocken. Nachdem die Kleiderfrage geklärt war konnte es um 06:32 losgehen. Das Klima sollte dann sehr wechselhaft werden, Sonne, Regen, Wind, da hat der Frosch voll daneben gelegen. Trotzdem war es eine Wahnsinns-Tour und hat viel Spaß gemacht. Von hügelig bis platt habe ich alles "Erfahren" und alles hat sein Reiz. Am Ende des Tages um 23:00 war die letzte Dose gefunden, nur der Bonus fehlt noch. Aber es ist dunkel nichts geht mehr, ein schöner Tag geht zu Ende.

Vielen Dank an GCHN für die tolle Idee, hat mir viel Spaß gemacht.

So das war die letzte Dose, eigentlich wollte ich den Bonus ja noch machen aber der Akku ist leer und nicht nur meiner. Nee, nee reicht für heute.

gefunden 30. Januar 2020 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

zusammen mit Knappe ging es zu einer kleinen Feierabendrunde nach Neumünster. Dabei war diese Dose eines unserer Ziele. Sie ließ sich gut finden und es geht ihr ausgezeichnet.

TFTC und Gruß, der Feenstrumpf

gefunden 30. Januar 2020, 16:26 Knappe hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Tour gut gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 25. Januar 2020 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Kiel machte ich einen kleinen Schlenker hier zur GCHN Dose.

Diese konnte ich am Abend problemlos finden.

 

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

gefunden 23. Januar 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg Richtung Heimat konnte ich hier einen kurzen Stopp einlegen und die Dose gut finden und mich ins Logbuch eintragen.

Wir grüßen den Owner GCHN und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

gefunden 07. Dezember 2019, 17:35 DeFens hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch in Neumünster war noch etwas Zeit zum Cachen. Dieser Klassiker hier lag schon fast auf dem Weg. Vor Ort war seine Behausung schnell erblickt und das Logbuch ist jetzt um einem Eintrag reicher.

TftC

gefunden 13. August 2019 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die ersten paar Meter waren nicht so schön, da diese Stelle oft als Toilette benutzt wird. Dahinter war es aber in Ordnung und ich konnte den Cache rasch finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2019 Such-er hat den Geocache gefunden

Eine kurze Dienstreise führte mich nach Neumünster, und auf dem Weg dorthin kam ich an diesem Cache vorbei, den ich schnell finden und loggen konnte.

Danke fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 10. Juni 2019 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Schönes Teil, gut zu finden. Nun 13,33% vom Bonus. DFDC

gefunden 08. Juni 2019 EDTA hat den Geocache gefunden

Ursprünglich war geplant, diesen Cache irgendwann auf einem Umweg von der Arbeit zurück nach Hause zu suchen. Doch da das Wetter heute nicht ausreichend schlecht war, um zuhause zu bleiben, wurde der Drahtesel gesattelt und es ging auf eine kleine Tour. Das einzige Ziel war dieser Cache.
Hier habe ich vor einigen Jahren schon den Vorgänger-Cache besucht so, dass ich heute nicht erst auf der falschen Seite dem Weg folgte. Der Drahtesel wurde - wie damals - am Zugang zurück gelassen.
Da ich im Forum schon gelesen hatte, was hier gesucht wird, dauerte es nicht lange, bis das Objekt entdeckt werden konnte. Zum Glück war hier kein Einwohner sondern nur das Logbuch, welches auch gleich signiert wurde zu finden.
Nachdem die Bonuszahl notiert und die Umverpackung wieder geschlossen war, wurde noch eine improvisierte Geflügelabwehranlage installiert, bevor es wieder zum Drahtesel und dann nach Hause ging.
Mal sehen, wann der Rest des GCHN-Landes besucht wird.
Danke für die kleine Radtour und
DFDC

https://coord.info/GLYX6BCB

gefunden 08. Juni 2019, 15:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

Einkaufsbummel in NMS. Auf dem Weg dahin kurz den Abstecher gemacht. Nach kurzer Zeit konnte ich mich im Logbuch eintragen. Der zweite Streich. DfdC.

gefunden 02. Juni 2019 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Tungendorf bin ich an diesem neuen cache vorbeigekommen.
Die "Dose" habe ich problemlos gefunden und das Logbuch um einen Eintrag erweitert.

gefunden 30. Mai 2019, 21:21 SOJanny ( Valhalla ) hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Neumünster besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings