Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Willkommen im GCHN-Land - Der Bonus

Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

par GCHN     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 10.938' E 009° 49.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 28. mai 2019
 Publié le : 30. mai 2019
 Dernière mise à jour : 28. décembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC154F8
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
84 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

Wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Der Bonus


Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Wenn du sie nun alle besucht hast und dir alle Bonuszahlen notiert hast, kannst du die Koordinaten für den Bonus bekommen! Gibt dazu alle Zahlen in den Checker ein, wenn alle richtig sind, bekommst du die Finalkoords!


Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!





Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Willkommen im GCHN-Land - Der Bonus    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 28. décembre 2023 GCHN a archivé la géocache

Die Serie wird leider eingestellt, vielen Dank für die Logs.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 06. juillet 2023 pilgrim_72 trouvé la géocache

Endlich, endlich, endlich habe ich diese Odyssee beendet. Seit 4 Jahren bleierte ich die Landkreise ab, in denen die Dosen teils in der äußersten Pampa lagen und hatte nun schon Bammel, dass sie im Archiv landen. Vielen Dank an die GCacherHN fürs Herlocken. Eine blaue Möwe bleibt hier. 💙
Mein besonderer Dank gilt Scout Ed, die mir mit der Bonuszahl des Herzogtums Lauenburg ausgeholfen haben (der ist nämlich nicht mehr vorhanden).

trouvé 13. novembre 2020, 14:46 DeFens trouvé la géocache

Am 15.November 2019, also vor fast genau einem Jahr fand ich fast zufällig meine erste Dose der " Willkommen im GCHN-Land" Serie. Seit dem versuchte ich immer, wenn ich meistens dienstlich im allen Richtungen unseres Landes unterwegs war, die weiteren Tradis zu finden.
Heute war dann endlich der Bonus an der Reihe. Hier war das typische Versteck sofort entdeckt und ich konnte mich im Logbuch verewigen.  Vielen Danke für diese tolle Serie fpr die ich hier hier eine blaue Schleife lasse.


TftC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. juillet 2020, 20:15 MW127 trouvé la géocache

Am Wochenende sinierte ich mal wieder über meine Motorradtour die ich im letzten Jahr gemacht habe und dabei diese Runde dabei absolvierte. Nun hat mich Frau K. aus B. drauf aufmerksam gemacht, das die Willkommen-Caches auch bei OC gelistet sind. Da möchte ich hier auch noch mal loggen und eine tolle Tour noch mal revue passieren lassen. 13 Caches hab ich auf der Tour gemacht, 2 hatten wir vorab schon mal gefunden gehabt und der Bonus war erst am Tag danach fällig.

Nachdem ich gestern (fast) alle Willkommenscaches gemacht hatte, sollte heute an meinem Geburtstag die Krönung der Reise stattfinden. Vormittags musste ich erstmal meine alten Knochen gradebiegen Reingefallen, was für eine Tour war das: 750 km von 6:30 bis 23:00, danach ging auch nichts mehr. Auch wenn das Wetter sehr durchwachsen war, es hat irre Spaß gemacht. Mein Navi hat Motorradgerechte Strecken gewählt, so konnte ich das Land zwischen den Meeren noch intensiver geniessen und die Zielpunkte waren auch allesamt neu oder wie pflegen wir zu sagen: Ohne Geocachen wäre ich hier nie hingekommen.

Vielen vielen Dank an Geocacher hoher Norden für diese tolle Reise. Zu dieser Tour habe ich einen Blog geschrieben, mit hübschen Bildern und einem kleinen Video, klickt doch mal rein.

trouvé 30. mai 2019, 22:30 SOJanny ( Valhalla ) trouvé la géocache

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Der Bonus besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings