Wegpunkt-Suche: 
 

Die Werwölfe vom Hinkelsberg

von EVMS     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 49° 56.408' E 006° 19.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 26. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2019
 Letzte Änderung: 30. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15506

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Geocaching Gemeinde,

Dieser Geocach ist im Rahmen der 72h 2019 von der Gruppe " Die Mettendorfer " angelegt worden. Wir wünschen euch viel Spaß hierbei und freuen uns auf eure Log Einträge. Und nun zum Cach:

 

Die Werwölfe von Hinkelberg

 

Seid gegrüßt, tapfere Gefährten!

 

Wie es scheint, habt ihr den Brief mit dem Siegel des Bürgermeisters erhalten, der nach euch in allergrößter Gefahr verlangt hat. Nachdem ihr am Wohnsitz des Bürgermeisters angekommen seid, trefft ihr ihn an. Der Schrecken steht ihm noch ins Gesicht geschrieben. Er berichtet von seinem Trauma von vor 40 Jahren, als schon Werwölfe sein Dorf und seine gesamte Familie auslöschten. Nun sind diese Werwölfe zurückgekehrt, um erneut Düsterwald heimzusuchen.

 

Euer Auftrag lautet:

Meistert die euch gestellten Aufgaben und befreit auf diese Weise  das Dorf von  den Werwolfangriffen. In der Ferne erklingt bereits Wolfsgeheul, der Bürgermeister reißt die Augen auf und flieht ins Haus. Doch zuvor drückt er euch einen Zettel mit den Koordinaten in die Hand, an deren Stelle er am 4.8.1849 einen Schuss des Jägers vernommen hat. Möglicherweise kann euch diese Information bei der Klärung des Falles weiterhelfen. Sucht diesen Ort auf!

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 56.408'
E 006° 19.158'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südeifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Werwölfe vom Hinkelsberg    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2019, 11:59 DreamteamMS2208 hat den Geocache gefunden

TFTC