Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schweinsbrücke Wismar

Schwein gehabt

von Valar.Morghulis     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

N 53° 53.715' E 011° 27.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2019
 Letzte Änderung: 31. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1557E

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Sie sind wahre Lieblinge vieler Einheimischer und Touristen - die lachenden Bronzeschweine auf der Brücke, auf der es über die Mühlenrube und Frische Grube in Richtung St. Nikolai geht.
Die blanken Stellen an ihren Körpern bezeugen, welches von ihnen die meisten Streicheleinheiten erfährt. Das soll ja wohl Glück bringen.


Der Künstler Christian Wetzel schuf 1989 die detailgetreuen Skulpturen, die an die Zeiten erinnern, als einst die Schweine vom Anger am Poeler Tor über diese Brücke, die "Schweinsbrücke", in die Stadt oder zum Markt getrieben wurden.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches, mach ein Foto von dir oder deinem GPS mit einem der Schweine und hänge es deinem Logeintrag an.


Bilder

Schweinsbrücke
Schweinsbrücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweinsbrücke Wismar    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2023, 13:48 McFlimmer hat den Geocache gefunden

Bei diesem Sauwetter begab ich mich auf Labcache Suche. Vorbei an einigen Tradis umd Virtuals, die ich gut trocken loggen konnte. Einige mit Regenschirm, andere ohne. Danke das man den Tag damit auch verbringen kann. Dies war der vierte von 7 gefundenen. Danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. September 2023, 13:31 Muelling57 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs legen und pflegen 👍 Schöne Grüße aus Schwerin. Schwein gehabt🤣🤣

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Juli 2023, 19:16 Karujo1981 hat den Geocache gefunden

Mal einen Ausflug gemacht und diese niedlichen Schweinchen gesehen. Danke fürs herführen! Dfdc ✌️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. November 2022, 15:32 effeemme hat den Geocache gefunden

So hübsche Schweinchen. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein gehabtSchwein gehabt

gefunden 02. November 2022, 13:42 korax8678 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub mit effeemme in Wismar und Umgebung. Heute stand der Wismarrundgang auf dem Programm.  Danke fürs legen.🐷

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Oktober 2022, 14:35 Jabi10 hat den Geocache gefunden

HaBeLüBeNi-Tour

Tag 22 - Rückfahrt nach Berlin, Pause in Wismar

Heute haben wir auf dem Rückweg nach Berlin, Pause in Wismar gemacht.

Hier war ich als Kind einige Male, weil wir häufig in Klütz bei Boltenhagen Urlaub gemacht haben. Wir sind ziemlich viel durch Wismar gelaufen/gefahren und haben viele Fotos gemacht, LAB Stationen gespielt & Caches gesucht. Da ist mir auch dieser OC-Cache aufgefallen. Das Foto mit Reiseschlumpf hatte ich schnell gemacht.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland

Jabi10 (MBK)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiseschlumpf an der SchweinsbrückeReiseschlumpf an der Schweinsbrücke

gefunden 21. September 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Brückenschweine in Wismar haben wir auch besucht.Zwinkernd

Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein mit LandschildkoreteSchwein mit Landschildkorete

gefunden 22. August 2022, 14:30 Luka2018 hat den Geocache gefunden

Gesucht🔍, gefunden und geloggt📝 als Nr. 39.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Schwein 🐖Ein Schwein 🐖

gefunden 21. Juli 2022, 14:42 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Schnell ein Bild mit einem der Schweinchen gemacht, danke für's zeigen der Brücke 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juli 2022, 20:28 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mal einen Feierabend-Ausflug nach Wismar gemacht. Hier kam ich auf dem Weg zum Bahnhof auch vorbei.
Mein Handy ist GPS-Empfänger und Kamera in einem und kann sich daher leider nicht selbst knipsen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
🐷🐷

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2022 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzausflug nach Wismar führte mich zusammen mit meiner besseren Hälfte durch die historische, sehenswerte Altstadt, welche mich doch sehr beeindruckt... 😯!

Schwierig war es für mich anfangs die OC/GC Wirduäll Käschs auseinander zu halten... 😁. Sehr überraschend war es dann doch als ich hier las einen Original VM zu besuchen!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999 m

Viele Grüße aus Wismar vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 mit seinem neuen FreundANNO1999 mit seinem neuen Freund

gefunden 25. März 2022, 12:31 olli-v hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch gerade aus versehen die Safari geloggt. Sorry. Hier nun das Fotolog beim richtigen OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Olli-VOlli-V

gefunden 30. September 2021, 01:00 Andrumat hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in Wismar und sind natürlich auch hier vorbei gekommen.

Vielen Dank an Valar.Morghulis für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Schweinsbrücke Wismar"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.5.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 17. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 30. September 2021.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinsbrückeSchweinsbrücke

gefunden 20. August 2021, 16:16 ändruid hat den Geocache gefunden

Team ÄnSna unterwegs im Urlaub. Wir hatten Sonne gebucht  :) Da hab ich ja mal "Schwein gehabt" mit dem Wetter.

Danke an Valar.Morghulis für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 16:16 # 119

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinebrüke WismarSchweinebrüke Wismar

gefunden 18. Juli 2021, 16:37 tötel888 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache bildete den Abschluss unseres kleinen Bummels durch die Wismarer Altstadt. Dieser Fotolog ist unserem Lieblingsferkel gewidmet. Danke fürs Legen und Pflegen dieses virtuellen Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2021, 21:15 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

An der Schweinebrücke kommt man in Schwerin als Touri zwngsläufig des öfteren vorbei, diesmal wurde die Gelegenheit genutzt, um ein Foto zu machen (links ich, rechts das Schwein...)

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody in WismarWoody in Wismar

gefunden 06. Juli 2021, 12:41 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Auch hier interessiert vorbei gelaufen Vielen Dank fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke

gefunden 08. Mai 2021, 15:30 ArneMax hat den Geocache gefunden

Den heutigen schönen Tag habe ich zu einen ausgiebigen Spaziergang in der Altstadt von Wismar genutzt und dabei auch noch gleich ein paar Caches geloggt.

Danke fürs erstellen des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinsbrücke WismarSchweinsbrücke Wismar

gefunden 28. Februar 2021 Hobbit1771 hat den Geocache gefunden

Gefunden im Netz hab ich diesen Cache heute. Da ich aber gebürtige Wismarerin bin, war ich dementsprechend schon viele Male bei den Schweinchen. Da wir momentan nicht aus Hamburg in mein Heimatstädtchen kommen dürfen, gibt es ein Foto von 2019.

Unter dem Schweinchen luschert Nachwuchs-Cacherin Elsa06 hindurch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Siehst mich nicht...Siehst mich nicht...

gefunden 09. Januar 2021, 16:38 Spaltaal hat den Geocache gefunden

#Der Dosenöffner war wieder erfolgreich 😁#
Bei einem Sonntagsspaziergang durch die schöne Hansestadt Wismar, gemeinsam mit Frau und Hund  besucht.


## Danke an Valar.Morghulis und liebe Grüße vom Spaltaal##

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinehundSchweinehund

gefunden 13. Oktober 2020, 10:54 edlosI hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Wismar besucht und sind auch hier vorbeigekommen

Bilder für diesen Logeintrag:
Dieses hier ist schön: Grüße aus HannoverDieses hier ist schön: Grüße aus Hannover

gefunden 06. Oktober 2020, 16:06 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Nach so eine Schweinerei. Wieder Schwein gehabt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinebrückeSchweinebrücke

gefunden 03. Oktober 2020, 12:50 dellesclan hat den Geocache gefunden

Da haben wir ja Schwein gehabt, dass hier Platz war.

Dankeschön
Dellesclan

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein gehabtSchwein gehabt

gefunden 12. September 2020, 17:43 Mike333 hat den Geocache gefunden

Schwein gehabt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein gehabt!Schwein gehabt!

gefunden 02. September 2020, 13:51 hol-zi hat den Geocache gefunden

Heute war Städtebesichtigung angesagt. Wismar ist wirklich eine Reise wert. Danke für den cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
🐖 in Wismar🐖 in Wismar

gefunden 29. August 2020, 15:54 rebali53 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,
Auch dieser wurde entdeckt...
dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwein gehabt...Schwein gehabt...

gefunden 14. August 2020, 13:13 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Schweine an der See? Seeschweine? Nunja. Sie sind halt da. Und sie sind witzig. Das eine schützt die Welt gar fröhlich mit seiner Mund-Nase-Maske. Hey, Moment, das ist ja meine!

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Coronasau,: die diebische.Coronasau,: die diebische.

gefunden 30. Juli 2020, 08:38 geo.angler hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei herrlichem SonnenscheinBei herrlichem Sonnenschein

gefunden 14. Juli 2020, 21:51 martl hat den Geocache gefunden

Am 14. Juli 2020 um 21:51 als Cache  gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 18. Januar 2020, 15:51 halbump hat den Geocache gefunden

Sauwohl geloggt, danke sagt halbump [^]

Bilder für diesen Logeintrag:
Oiiink...Oiiink...

gefunden 14. Dezember 2019, 13:13 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Beim Weihnachtsmarktbesuch in Wismar konnte dieser virtuelle Cache gut absolviert werden. Niedlich, diese Schweinchen ... ;-)
Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wohl behütet ... ;-)Wohl behütet ... ;-)

gefunden 15. November 2019, 14:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

#159# bei OC

Dieser Virtuelle lässt sich perfekt in Verbindung mit einem Safari-Cache absolvieren. Trotz viel Regen von oben ist uns ein geeignetes Foto gelungen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.

zuletzt geändert am 17. November 2019

gefunden 01. Oktober 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Trotz Dauerregen haben wir heute eine Runde durch die Wismarer Altstadt gedreht. Vor einigen Tagen waren wir schon einmal an der Schweinsbrücke, aber da waren alle vier Schweinchen von Touristen belagert. Heute hatte wir unsere Ruhe und konnten ein Beweisfoto mit Schweinchen unterm Schirm schießen Zwinkernd

Vielen Dank für diesen Virtual! Die Grauloewen

Bilder für diesen Logeintrag:
Grauloewe@Schweinsbrücke WismarGrauloewe@Schweinsbrücke Wismar

gefunden 24. September 2019, 11:04 Flow17 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 02. Juni 2019, 21:08 Lmlms hat den Geocache gefunden

Wismar besucht und Brücke angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinsbrücke: Warm war es...Schweinsbrücke: Warm war es...