Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schlösser und Burgen- Tour: Burgruine Hohensyburg

Burgruine Hohensyburg, Syburger Kirchstraße, 44265 Syburg, Deutschland

von Brittilein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.204' E 007° 29.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2019
 Letzte Änderung: 21. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1577B

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist eine Foto-Tour für Geocacher, die euch zu verschiedenen Burgen und Schlössern führen wird.

Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf die Sehenswürdigkeit hat. Es ist nicht erforderlich direkt zu den Koordinaten zu fahren. Logbedingung ist ein Foto davon zusammen mit Fahrzeug, Haustier, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand.

Viel Spaß wünscht Brittilein 🤩

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlösser und Burgen- Tour: Burgruine Hohensyburg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2024, 13:40 Hammersteinchen hat den Geocache gefunden

Endlich waren mal ein paar Sonnenstrahlen zu sehen. Daher führte uns ein kleiner Ausflug hierher.
Vielen Dank für den Virtuellen.
Liebe Grüße aus dem Tal der Wupper.
Hammersteinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Oktober 2023, 10:27 fox-chase hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Hunderunde an der Hohensyburg gedreht. Vielen Dank fürs Herlocken sagt fox-chase aus Herdecke

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023, 19:51 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Mit *Findefix-Five* auf einem Sommerabendspaziergang auf dem Jakobsweg von der Bittermark heim nach Herdecke (Lab-Cache-Abenteuer) komme ich auch hier vorbei. Das Foto ist flugs gemacht...

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *Brittilein* !

20.07.2023  19:50

Bilder für diesen Logeintrag:
schneegänschen @ Burgruine Hohensyburgschneegänschen @ Burgruine Hohensyburg

gefunden 22. April 2023, 18:30 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das Wetter nutzend ging es mit dem Roller ab in die Labcache-Natur.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Heute war hier oben Mittelaltermarkt, und bei der Gelegenheit haben wir auch mal wieder die Ruine und den alten Wilhelm besucht. Schön dass es hier auch die beiden Virtuellen gibt.

Danke an Brittilein

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldschrat. vor der RuineWaldschrat. vor der Ruine
Links Ruhr - rechts LenneLinks Ruhr - rechts Lenne

gefunden 10. April 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Ninja_2 ging es heute auf den Mittelaltermarkt an der Hohensyburg. Danach machten wir noch einen Spaziergang zur Burgruine. Es ist doch immer wieder schön hier. Wir hatten Glück und konnten auch noch auf den Vincke Turm bevor dieser für heute geschlossen wurde. Von dort oben hatten wir eine klasse Aussicht.

Vielen Dank an Brittilein fürs Herlocken und schöne Grüße von
Bücherwürmchen

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgruine HohensyburgBurgruine Hohensyburg
Blick vom Vincke TurmBlick vom Vincke Turm

gefunden 10. April 2023 Ninja_2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des nahegelegenen Mittelaltermarktes  durfte auch das Cachevergnügen nicht zu kurz kommen. Die Ruine ist uns wohlbekannt, trotzdem ist ein Besuch immer wieder schön. Nach dem Aufnehmen der Fotos bestiegen wir den Vincke-Turm und genossen den Ausblick über das Ruhrtal.

 

DFDC sagt

Ninja_2

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgruine HohensyburgBurgruine Hohensyburg

gefunden 05. Februar 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute war ein kurzer Besuch an der Burgruine angesagt. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
HohensyburgHohensyburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2022, 16:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir mal ein wenig an verschiedenen Stellen der Homezone aufgeräumt. Los ging es mit einem Tradi, dann folgten diverse, virtuelle Aufgaben und schließlich erledigten wir auch noch einen Bonus-Mystery.

Auch an dieser Ruinie war ich schon viele Male, hatte den Turm bestiegen, Freunde getroffen oder in der Nähe Feste besucht. Heute jedoch sollte auch dieser Virtuelle endlich erledigt werden. Kurz mußte abgewartet werden, weil eine Hochzeitsgesellschaft genau hier ihre Fotos machen wollte, aber dann konnten auch wir zur Tat schreiten.

Gefunden: 01.11.2022 um 16:45 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Brittilein.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #544
( Summe #6031 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Burgruine Hohensyburg 01Dr.Acula @ Burgruine Hohensyburg 01
Dr.Acula @ Burgruine Hohensyburg 02Dr.Acula @ Burgruine Hohensyburg 02

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2021, 16:32 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich spontan in den Zug nach Schwerte gesetzt und bin von dort aus in Richtung Hohensyburg gewandert. Zuerst dachte ich Hier ist doch nichts…!? und tatsächlich, da war auch nichts. Aber vielleicht ist Ein Döschen im Wald zu finden? Als mich unterwegs der Durst übermannte, bei diesen Temperaturen kein Wunder, habe ich zu Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky nicht nein gesagt. Allerdings hab ich Da Da Da dann auch gelalalallt, darum dachte ich Mach mal Pause .... Danach ging es nicht nur besser, sondern auch weiter zum Steinbruch und anschließend zur Schlösser und Burgen- Tour: Burgruine Hohensyburg. Mein letzter Anlaufpunkt war das Druckzentrum, wo ich allerdings nichts finden konnte.

Wunderschön hier oben. Das lud mich zum Verweilen ein. Um ein paar Fotos habe ich mich auch gekümmert. Auf zweien ist meine Eule zu sehen!

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für die Pflege des Cache an Brittilein!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Eule auf der HohensyburgDie Eule auf der Hohensyburg
ImpressionenImpressionen

gefunden 29. Mai 2021, 22:07 Axel79 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit jorunnmitzwillingen bei schönstem Wetter und mit besten Ausblicken...

😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Mai 2021, 15:45 JorunnmitZwillingen hat den Geocache gefunden

Bei einer sonnigen Runde wird diese schöne Ruine geloggt... mit Axel79

gefunden 13. März 2021 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Was man nicht im Kopf hat Verlegen.

Am 10.10.2020 absolvierten wir die Hohensyburg-Lab-Runde und abschließend sollte hier das virtuelle Logbuch signiert werden Reingefallen.

Tja, leider vergessen Stirnrunzelnd. Heute beim Stöbern viel es wie Schuppen aus den Haaren Zwinkernd.

 

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

Bilder für diesen Logeintrag:
HohensyburgHohensyburg

gefunden 23. Februar 2021, 20:46 Petrucelli hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit der Lab Cache Runde auch hier vorbei gekommen. Danke für das Versteck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Dezember 2020, 14:06 DieScouts hat den Geocache gefunden

Zuerst schnell ein Foto zum loggen gemacht und dann die Aussicht genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DieScoutsDieScouts

gefunden 18. November 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kleine Runde an der Hohensyburg gemacht. Hier war ich ja schon lange nicht mehr, hat sich aber nicht viel verändert. Cool

Nach einem kurzen Weg zur Burgruine habe ich die geforderte Aufgabe gelöst und noch schnell ein Beweisfoto erstellt, fertig war die Kiste. 🍀

Vielen Dank an Brittilein für diese Abwechslung und den Cache. 🏅
in: 😷 / out: 😃


Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches@10:31 | #370 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Schlösser und Burgen-Tour: Burgruine Hohensyburg MrKrid @ Schlösser und Burgen-Tour: Burgruine Hohensyburg

gefunden 07. Juli 2020, 12:15 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute habe ich diese Burgruine besucht. Von hier oben hat man einen herrlichen Fernblick.
DfdC
7. Juli 2020 12:16

Bilder für diesen Logeintrag:
HohensyburgHohensyburg

gefunden 28. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

unsere Tour führte uns heute auch zur Hohensyburg,

wir haben eine interessante Burgruine entdeckt und die Aussicht genossen

für den schönen virtuellen Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgruineBurgruine

gefunden 03. Mai 2020, 13:19 workoholic hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort mit einer grandiosen Aussicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgruine HohensyburgBurgruine Hohensyburg

gefunden 20. September 2019, 12:10 UUS hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Kaiser zurück zum Parkplatz haben wir auch hier noch kurz vorbeigeschaut.

 

Gruß aus Dort,mund

UUS

gefunden 27. Juli 2019 Obercolt hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Platzregen bin ich hier vorbei gekommen. Ich konnte einer Hochzeitsgesellschaft beim Fotoshooting zusehen (hoffentlich sind die trocken wieder hier weg gekommen), und dann ging irgendwann total überraschend das Unwetter los. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.