Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fast ein "Just-a-Cache"

von hexaman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.254' E 007° 19.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC157D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
708 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


  • Als Hommage an den Altmeister der "Just-a-Cache" Tradition "Vascodagama",
    aber eben nur fast ein "Just-a-Cache".
  • Kann z.B. gut mit GCQ3GH oder GCMM64 kombiniert werden.
  • Wie immer: Bitte keinerlei Hinweise zum Versteck im Log.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast ein "Just-a-Cache"    gefunden 44x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2014 hexaman hat den Geocache archiviert

Ich wurde von der Stadt Schwelm aufgefordert, den Cache aus

Umweltschutzgründen zu entfernen.

Tut mir leid.

hexaman

nicht gefunden 23. November 2014, 12:00 XT600 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden da mir wohl der Nötige Geistesblitz fehlte.

gefunden 21. April 2014 Schnuffel58 hat den Geocache gefunden

Heute noch einmal mit Bobby86 und zwei Minicachern losgezogen. Als wir schon fleißig am suchen waren bestätigte uns ein Mugel in unserer Vermutung wo wir den Cache finden werden. Die Kinder hatten suuuper viel Spaß und als Erinnerung an dieses große Abenteuer einen Case Button mitgenommen. Vielen Dank für diesen super schönen Cache. Taschenlampe ist Pflicht!!

gefunden Empfohlen 25. Juli 2012 mrkrid hat den Geocache gefunden

Wie in der Beschreibung ja steht, "fast" ein Just-a-Cache. Mein erster Versuch war falsch angesetzt, aber heute habe ich mich mit Kollege "Cacheritter" verabredet um die Sache gründlicher anzugehen. Gesagt, getan und schwupps da war sie da die Dose :-) OK, ein wenig mussten wir schon suchen. Auf dem Rückweg haben wir noch zwei Cacher aus Wuppertal getroffen (schöne Grüße!) und gemeinsam den Rückweg gemeistert.
Fazit: Toller Cache, klasse Lokation, erstklassige Begleitung und viel Spass, was will man mehr?

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

gefunden 31. März 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 10 auf OWL@night-Tour mit BBastian, GeohörnchenDellbrück und Gissinger.

Na, das war ja genau das, was uns nach einer langen Cache-Nacht noch gefehlt hatte.

Angekommen an den Koordinaten unternahmen wir ein paar fragwürdige Versuche, aber recht schnell war klar, dass dabei nichts herauskommen würde. BBastian äußerte dann eine Theorie, die er offenbar schon im Auto kundgetan hatte, wovon ich allerdings nichts mitbekommen hatte.

Die klang ausgesprochen plausibel, allerdings erwies sich die Umsetzung als nicht ganz unproblematisch. BBastians ersten praktischen Lösungsansatz konnte ich durch lauten Protest erfolgreich unterbinden (worüber ich immer noch recht froh bin). Es folgte der Versuch, das Problem weiträumig zu umgehen, der aber nach kurzer Zeit zu der Erkenntnis führte, dass das wenn überhaupt, nur recht langwierig zum Erfolg führen würde.

Eine erneute Analyse der Gegebenheiten mit Hilfe moderner Technik führte dann zu einem weiteren Lösunsansatz, dessen Erfolgsaussichten zwar ziemlich unklar waren, der aber versprach, zumindest einigermaßen bequem zu sein. Also zurück zum Auto und los. Und wie sich herausstellte, war das dann ganz gut so. Das Finden der Dose war dann zwar nicht ganz einfach, aber da wir zu viert waren, dauerte es trotzdem nicht lange.

TFTC
kaktuskoeln