Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Madame Tussauds 👻

Hier bist du ganz nah an den berühmten Personen!

por Team N51E06     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 31.010' E 013° 22.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 06. junio 2019
 Publicado en: 06. junio 2019
 Última actualización: 06. junio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC157D3

38 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
178 Visitas
55 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Común
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

7ac90d93-fe7a-4e67-afe3-0bd226079f26.jpg

 

5a7095af-d4cd-4d9c-9c93-af9ed7232602.gif

Madame Tussauds 👻

Bei Madame Tussauds in Berlin gehen die Besucher direkt mit internationalen Stars, Sportlegenden, politischen Größen und historischen Persönlichkeiten auf Tuchfühlung und erleben die Momente und Zeiten nach, die sie berühmt gemacht haben. Am 5. Juli 2008 wurde Madame Tussauds am historischen Standort Unter den Linden eröffnet, nur wenige Meter entfernt vom Brandenburger Tor. Wie die sieben Schwesterattraktionen bietet auch Madame Tussauds Berlin einen Mix aus Interaktivität, Bezug zur Region und Geschichte zum Anfassen. Außerdem gibt es einen „Hinter den Kulissen“- Bereich, in dem gezeigt wird, wie aufwendig es ist, eine Wachsfigur zu formen – von privaten Treffen mit Prominenten zur genauen Körperabmessung, dem so genannten „Sitting“, bis hin zum finalen Garderoben-Check.

Die Geschichte von Madame Tussaud:
Die Wurzeln von Madame Tussauds reichen zurück bis ins Jahr 1770. In Paris lernte Marie Tussaud unter Anleitung ihres Mentors und Onkels, Dr. Philippe Curtius, Wachsbildnisse zu erstellen. Im Alter von 17 Jahren wurde sie Privatlehrerin der Schwester von König Ludwig XVI am Palast von Versailles. Während der französischen Revolution wurde Marie Tussaud gezwungen, die Totenmasken prominenter Guillotine-Opfer für das Revolutionsmuseum anzufertigen. Nachdem Maries Onkel 1794 starb, erbte sie seine Wachsfigurensammlung, mit der sie 1802 nach London zog. Mit ihrer Wanderausstellung tourte sie mehrere Jahre durch Großbritannien und Irland. Zu dieser Zeit wurden Nachrichten noch durch Mund zu Mund Propaganda verbreitet. So wurde die Ausstellung von Madame Tussaud zu einer Art reisende Zeitung, die Jedermann mit Bildern des aktuellen Weltgeschehens belieferte und sie von Angesicht zu Angesicht auf die Menschen hinter den Schlagzeilen treffen ließ.

👻 Um diesen Virtual zu loggen, hast du 2 Möglichkeiten:

1.)
Wenn du bereit bist, den Eintritt für die Schau zu zahlen, gehe hinein und mache ein Bild von dir neben einer bekannten Persönlichkeit aus Wachs und lade das Bild dann mit deinem Logeintrag hoch.
Dein Profil muß auf dem Bild nicht unbedingt zu erkennen sein, dafür aber evtl. ein Zettel mit Datum oder auch ein CacherTool.

Oder die Alternative:

2.)
Wenn du nicht bereit bist, den Eintritt für die Schau zu zahlen, findest du an den Türen im Bereich des Einganges aktuelle Plakate der Ausstellung. Mache ein Foto von dir und einem Plakat am Eingang und lade das Bild dann mit deinem Logeintrag hoch.
Dein Profil muß auf dem Bild nicht unbedingt zu erkennen sein, dafür aber evtl. ein Zettel mit Datum oder auch ein CacherTool.

Hinweis:
Logeinträge ohne ein Bild der Möglichkeiten 1 oder 2 werden nicht akzeptiert und daher kommentarlos gelöscht.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Vergnügen bei diesem Virtual.
Team N51E06



a105ab71-3ebe-490d-b922-ad907e2e28f9.jpg

 

45d3f4c8-62c1-4912-99ca-bbb4c97406c3.gif

 

👻 To log this virtual, you have 2 options:

1.)
When you're ready to pay for the show, go in and take a picture of yourself next to a well-known wax personality and then upload the picture with your log entry.
Your profile does not necessarily have to be recognized on the picture, but it may be a note with a date or a CacherTool.

Or the alternative:

2.)
If you are not ready to pay admission to the show, you will find up-to-date posters of the exhibition on the doors near the entrance.
Take a picture of yourself and a poster at the entrance and then upload the picture with your log entry.
Your profile does not necessarily have to be recognized on the picture, but it may be a note with a date or a CacherTool.

Note:
Log entries without a picture of possibilities 1 or 2 are not accepted and therefore deleted without comment.

In this sense we wish you a lot of pleasure with this Virtual.
Team N51E06



Imagenes

Team N51E06 und Peter Maffay
Team N51E06 und Peter Maffay

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Madame Tussauds 👻    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 12. marzo 2024, 13:19 Surlix_BaLu ha encontrado el geocache

Wir wollten nicht rein, und da wir keine Lust hatten, unsere Gesichter zu zeigen, dürft ihr mit Eisi vorlieb nehmen.

Danke für den cache!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 09. marzo 2024, 12:02 oboeman ha encontrado el geocache

Vor dem BabylonBerlin Poster. Am 9.3.24

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 02. marzo 2024, 15:26 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Das war ein abendlicher schöner Spaziergang durch die Stadt. Dabei musste ich hier vorbei. Ich hoffe, die Logbilder reichen aus.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 20. enero 2024 Family ICE ha encontrado el geocache

Zwei Tage Berlin. Am Abend sind wir hier vorbei gekommen. Die Madame hatte schon zu. Trotzdem schön hier.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Vor Ort am AbendVor Ort am Abend

encuentran 09. noviembre 2023 dogesu ha encontrado el geocache

Der Eintritt war mir doch zu hoch, war ich doch schon vor vielen Jahren mal in London bei Madame Tussauds. Am Eingang abe ich aber Bekanntschaft mit "ET" gemacht, der mich aber auch nicht überzeugen konnte, mir die Ausstellung anzuschauen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Imagen para el log de entrada
"ET" möchte Besucher reinbitten´´ET´´ möchte Besucher reinbitten