Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Madame Tussauds 👻

Hier bist du ganz nah an den berühmten Personen!

by Team N51E06     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 31.010' E 013° 22.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 06 June 2019
 Published on: 06 June 2019
 Last update: 06 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC157D3

38 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
178 Page visits
55 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

 

7ac90d93-fe7a-4e67-afe3-0bd226079f26.jpg

 

5a7095af-d4cd-4d9c-9c93-af9ed7232602.gif

Madame Tussauds 👻

Bei Madame Tussauds in Berlin gehen die Besucher direkt mit internationalen Stars, Sportlegenden, politischen Größen und historischen Persönlichkeiten auf Tuchfühlung und erleben die Momente und Zeiten nach, die sie berühmt gemacht haben. Am 5. Juli 2008 wurde Madame Tussauds am historischen Standort Unter den Linden eröffnet, nur wenige Meter entfernt vom Brandenburger Tor. Wie die sieben Schwesterattraktionen bietet auch Madame Tussauds Berlin einen Mix aus Interaktivität, Bezug zur Region und Geschichte zum Anfassen. Außerdem gibt es einen „Hinter den Kulissen“- Bereich, in dem gezeigt wird, wie aufwendig es ist, eine Wachsfigur zu formen – von privaten Treffen mit Prominenten zur genauen Körperabmessung, dem so genannten „Sitting“, bis hin zum finalen Garderoben-Check.

Die Geschichte von Madame Tussaud:
Die Wurzeln von Madame Tussauds reichen zurück bis ins Jahr 1770. In Paris lernte Marie Tussaud unter Anleitung ihres Mentors und Onkels, Dr. Philippe Curtius, Wachsbildnisse zu erstellen. Im Alter von 17 Jahren wurde sie Privatlehrerin der Schwester von König Ludwig XVI am Palast von Versailles. Während der französischen Revolution wurde Marie Tussaud gezwungen, die Totenmasken prominenter Guillotine-Opfer für das Revolutionsmuseum anzufertigen. Nachdem Maries Onkel 1794 starb, erbte sie seine Wachsfigurensammlung, mit der sie 1802 nach London zog. Mit ihrer Wanderausstellung tourte sie mehrere Jahre durch Großbritannien und Irland. Zu dieser Zeit wurden Nachrichten noch durch Mund zu Mund Propaganda verbreitet. So wurde die Ausstellung von Madame Tussaud zu einer Art reisende Zeitung, die Jedermann mit Bildern des aktuellen Weltgeschehens belieferte und sie von Angesicht zu Angesicht auf die Menschen hinter den Schlagzeilen treffen ließ.

👻 Um diesen Virtual zu loggen, hast du 2 Möglichkeiten:

1.)
Wenn du bereit bist, den Eintritt für die Schau zu zahlen, gehe hinein und mache ein Bild von dir neben einer bekannten Persönlichkeit aus Wachs und lade das Bild dann mit deinem Logeintrag hoch.
Dein Profil muß auf dem Bild nicht unbedingt zu erkennen sein, dafür aber evtl. ein Zettel mit Datum oder auch ein CacherTool.

Oder die Alternative:

2.)
Wenn du nicht bereit bist, den Eintritt für die Schau zu zahlen, findest du an den Türen im Bereich des Einganges aktuelle Plakate der Ausstellung. Mache ein Foto von dir und einem Plakat am Eingang und lade das Bild dann mit deinem Logeintrag hoch.
Dein Profil muß auf dem Bild nicht unbedingt zu erkennen sein, dafür aber evtl. ein Zettel mit Datum oder auch ein CacherTool.

Hinweis:
Logeinträge ohne ein Bild der Möglichkeiten 1 oder 2 werden nicht akzeptiert und daher kommentarlos gelöscht.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Vergnügen bei diesem Virtual.
Team N51E06



a105ab71-3ebe-490d-b922-ad907e2e28f9.jpg

 

45d3f4c8-62c1-4912-99ca-bbb4c97406c3.gif

 

👻 To log this virtual, you have 2 options:

1.)
When you're ready to pay for the show, go in and take a picture of yourself next to a well-known wax personality and then upload the picture with your log entry.
Your profile does not necessarily have to be recognized on the picture, but it may be a note with a date or a CacherTool.

Or the alternative:

2.)
If you are not ready to pay admission to the show, you will find up-to-date posters of the exhibition on the doors near the entrance.
Take a picture of yourself and a poster at the entrance and then upload the picture with your log entry.
Your profile does not necessarily have to be recognized on the picture, but it may be a note with a date or a CacherTool.

Note:
Log entries without a picture of possibilities 1 or 2 are not accepted and therefore deleted without comment.

In this sense we wish you a lot of pleasure with this Virtual.
Team N51E06



Pictures

Team N51E06 und Peter Maffay
Team N51E06 und Peter Maffay

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Madame Tussauds 👻    Found 38x Not found 0x Note 1x

Found 12 March 2024, 13:19 Surlix_BaLu found the geocache

Wir wollten nicht rein, und da wir keine Lust hatten, unsere Gesichter zu zeigen, dürft ihr mit Eisi vorlieb nehmen.

Danke für den cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 09 March 2024, 12:02 oboeman found the geocache

Vor dem BabylonBerlin Poster. Am 9.3.24

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 March 2024, 15:26 Schatzforscher found the geocache

Das war ein abendlicher schöner Spaziergang durch die Stadt. Dabei musste ich hier vorbei. Ich hoffe, die Logbilder reichen aus.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 20 January 2024 Family ICE found the geocache

Zwei Tage Berlin. Am Abend sind wir hier vorbei gekommen. Die Madame hatte schon zu. Trotzdem schön hier.

TFTC

Pictures for this log entry:
Vor Ort am AbendVor Ort am Abend

Found 09 November 2023 dogesu found the geocache

Der Eintritt war mir doch zu hoch, war ich doch schon vor vielen Jahren mal in London bei Madame Tussauds. Am Eingang abe ich aber Bekanntschaft mit "ET" gemacht, der mich aber auch nicht überzeugen konnte, mir die Ausstellung anzuschauen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Pictures for this log entry:
"ET" möchte Besucher reinbitten´´ET´´ möchte Besucher reinbitten

Found 23 October 2023 Angua33 found the geocache

Nach Hause telefonieren.

Während eines Besuches in Berlin sind wir auch hier vorbeispaziert.

Da war eine Star Wars Ausstellung und wer steht vor der Tür?

Na toll!

Pictures for this log entry:
ETET

Found 27 August 2023, 14:20 tomaszg found the geocache

Thanks for the virtual. Collected during a nice walk between visits to various museums.

Pictures for this log entry:
YodaYoda

Found 29 April 2023, 22:16 romysauer87 found the geocache

29. April 2023 - Mein 31. Cache
☆☆☆☆☆☆
Heute wurde in Berlin Madame Tussauds besucht.
Natürlich wurde da auch hier und da ein Cache gemacht. Dieser wurde natürlich auch nicht ausgelassen.
Danke fürs Legen und Pflegen

Pictures for this log entry:
TatortTatort

Found 28 April 2023, 14:46 Dr. Henry Jones found the geocache

Früher waren eir beim Dosen suchen aktiver. Heute gehen wir seltener los um "nur" zu suchen.
2021 haben wir uns dann ein Cachmobil 🚐 mit Bett und Herd zugelegt und in 2022 dazu noch ein 🏍 damit wird nun Europa erkundet. Wenn es die Zeit erlaubt und es schöne Caches gibt, geht es auch ab und zu wieder auf Suche. So war es auch diesmal. Vielen Dank an Team N51E06 für das legen und pflegen.
Dies war unser Fund Nr. 40.



Bis bald im Wald🤠
Es grüßt

Dr. Henry Jones und Frau
Jäger der versteckten Schätze
aus dem Odenwald/ Hessen/🇩🇪


Out: Nix       In: Nix

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 April 2023 Starsearcher found the geocache

Beim Halbmarathon kamen wir hier vorbei. Es war ein ganz schönes Gedrängel.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Pictures for this log entry:
Madame TaussaudsMadame Taussauds

Found 17 February 2023, 18:12 frankypanky11 found the geocache

Heute haben Lamm1964 und meine Großartigkeit einen Termin im Reichstagsgebäude 🫢 Vorher wurde noch der eine und andere Cache besucht. Dieser Virtuelle war auch dabei 🙂 Foto anbei!

Vielen Dank an Team N51E06 fürs legen und pflegen 👍

Grüße aus Birkenwerder

Und bis bald im Wald
🌲🦌🌳🐗🌲🐢🌲👫🌳🦧🌲🦔🌳

frankypanky11 was here 17. Februar 2023 18:00
Aktueller Fund # 30
   
Möge die Dose mit Dir sein 🥫🔦🔎💡🧲

Pictures for this log entry:
Madame TussadsMadame Tussads

Found 14 February 2023, 12:17 martl found the geocache

Am 14. Februar 2023 als Cache 1597 gefunden. 

TFTC an Team N51E06 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 11 February 2023, 11:06 wolf82 found the geocache

Beim Besuch des Wachsfigurenkabinetts konnte ich es mir nicht nehmen lassen, hier das eine oder andere Bild für diesen Virtual zu machen.
TftC wolf82
63
Ich logge nicht immer chronologisch im Logbuch, verwende gerne leere Zwischenräume und die Rückseite des Logbuches.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 10 October 2022, 15:32 TofLaBeuze found the geocache

Thans for this opencache on this curiosity museum ! Vielen Dank.

[Géocaching Tof](https://geocaching-tof.fr/sommaire/) / [Tutos Mysteries](https://geocaching-tof.fr/tag/mystery-caches) / [Tutos c:geo](https://geocaching-tof.fr/tag/cgeo)
[Géocaching Tof sur Facebook](https://www.facebook.com/Geocaching.Tof)
[Forum France Géocaching](https://france-geocaching.fr/forum)

Pictures for this log entry:
Image 1Image 1

Found 06 May 2022, 13:17 Valar.Morghulis found the geocache

Auf dem Weg vom Hotel zum Brandenburger Tor kamen wir heute auch an Madame Tussauds 👻 vorbei und haben gleich mal ein Anwesenheitsbeweis 📸 erstellt.

Vielen lieben Dank an Team N51E06 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
Madame TussaudsMadame Tussauds

Found 03 May 2022, 21:36 otterbein found the geocache

Heute noch eine Abendliche Runde vom Hotel aus zum Brandenburger Tor gemacht dabei auch hier einen kurzen Halt eingelegt . Vielen Dank

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 03 December 2021, 10:32 13Zora found the geocache

Heute im Berlin in bisschen unterwegs. Da darf es nicht fehlen den ein oder anderen Log zu machen.
Griassla ausem Schwobaländle 😊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 24 October 2021, 22:06 Altländerin87 found the geocache

Nachdem ich in Berlin angekommen bin ging es gleich Richtung Brandenburger Tor. Natürlich durfte dieser Cache nicht fehlen. Vielen Dank

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 27 August 2021, 16:30 Dropclown found the geocache

#0174

Auf unserer Tour durch den schönen Osten haben wir auch einen Stop in Berlin eingelegt. LächelndLächelnd

Während einer Runde durch die Stadt haben wir auch diesen Cache besucht.

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten ein paar Bilder machen. Lachend

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

27. August 2021 / 16:30Uhr

Pictures for this log entry:
Logfoto OC157D3Logfoto OC157D3


last modified on 31 October 2022

Found 26 August 2021, 19:01 Dosahe found the geocache

Es waren super schöne Tage

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 August 2021, 20:39 Besaga found the geocache

Auf unserem tollen Berlin Trip natürlich an dieser Stelle gewesen.DFDC 👍🙂🍀

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 August 2021, 12:24 Dr.King Schultz found the geocache


Der Eintritt 🎟 lohnt sich echt. 😇Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 24. August 2021 12:24

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 21 April 2021 marzahner found the geocache

Das Museum haben wir bereits besucht. Und aufgrund der aktuellen Lage ist es sowieso geschlossen. Also blieb nur Option 2. Das Plakat passt trotzdem gut denn es verweist auf eine meiner Lieblings-Filmreihen. Danke für diesen Virtual.

Pictures for this log entry:
Marzahner mit Star Wars PlakatMarzahner mit Star Wars Plakat

Found 04 April 2021, 15:43 Bina_Paed found the geocache

Leider geschlossen 😢
Trotzdem Happy Easter 🐰

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 December 2020, 15:20 2raumteam found the geocache

Selbst wenn wir gewollt hätten, ein Besuch des Museums ist zur Zeit nicht möglich. So also nur das gewünschte Foto mit zwei Wachsfiguren im Bild, die wahnsinnig prominent sein müssen...kommen nicht auf die Namen, aber wir haben sie schon oft gesehen, sind wir uns sicher...dfdC!

#84.OC-only

Pictures for this log entry:
Wer ist denn das???Wer ist denn das???


last modified on 26 December 2020

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 August 2020, 12:09 werla found the geocache

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder am Brandenburger Tor. Hier war von Corona nichts zu merken, außer dass einige der vielen Touristen eine Maske trugen. Ansonsten herrschte wildes Gedränge, von dem ich mich so gut es ging fern hielt. Bei Madame Tussauds hielt ich kurz an und machte ein Selfie. Drin war ich hier noch nie, vor vielen Jahren in London habe ich die Wachsfiguren mal besucht. DFDC und bleibt gesund!

Pictures for this log entry:
Bei Mme. TussaudsBei Mme. Tussauds

Found 01 August 2020, 13:09 sorglos76 found the geocache

....ein Wochenende mit Mariah1976 in Berlin ...und da dürfen natürlich Caches nicht fehlen .....Dfdc

Pictures for this log entry:
... Tick,Trick und Track auf Reisen...... Tick,Trick und Track auf Reisen...

Found 22 July 2020 Bullitt25 found the geocache

DFDC

Pictures for this log entry:
Madame Dingsda Madame Dingsda

Found 18 December 2019, 15:45 Cakir6 found the geocache

Danke für den schönen Cache

Cakir6 am 18. Dezember 2019 15:45

Pictures for this log entry:
MadammeMadamme

Note 28 November 2019, 12:11 DiePowers wrote a note

Schnell mitgenommen. Sorry diesmal mit Bild.

Pictures for this log entry:
Madame tussaudsMadame tussauds

Found 28 November 2019, 12:05 DiePowers found the geocache

Schnell mitgenommen

Found 02 November 2019, 13:51 Lavina&Gekkie found the geocache

Mit Freikarten ging es heute durch das zunächst trübe Berlin Unter den Linden zu Madame Tussaud. Na ja, diese Idee hatten viele Leute, aber durch den VIP-Eingang waren wir ganz schnell drin. 😉
Viele Fotos und Posen später konnten wir dieses Foto knipsen. 
DfdC # 51

Pictures for this log entry:
L&G bei MTL&G bei MT

Found 27 August 2019 dergitarrist found the geocache

Heute war ich mit dem Cache-mobil hier, kurz bevor Busladungen mit neuen Besuchern vorbeikamen. Da war es gar nicht so leicht, hier wieder wergzukommen...

Pictures for this log entry:
Das Cache-mobil mit KniescheibenantriebDas Cache-mobil mit Kniescheibenantrieb

Found 22 July 2019, 10:26 Mask found the geocache

Auf meinem kleinen Spaziergang durch's Zentrum bin ich auch hier vorbeigeschlendert.
"Logeintrag" erfolgte um 10:26.
Vielen Dank an Team N51E06 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Pictures for this log entry:
Mask @ Madame TussaudsMask @ Madame Tussauds

Found 01 July 2019, 10:00 GuenTe found the geocache

Heute früh hatte die Dame ihr Geschäft noch nicht geöffnet, jedoch für ein Bild stand sie gern zur Verfügung.
Dank an Team N51E06 für den Cache!
1. Juli 2019, 06.53 Uhr
# 206

Pictures for this log entry:
Madame T.Madame T.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 June 2019, 19:10 johnny_cache11 found the geocache

Januar 2020: Es ist endlich an der Zeit, diverse virtuelle Caches des letzten Sommers zu loggen:

------------------

Auf einer kleinen Cache-Tour durch Berlins Mitte heute am frühen Abend kam ich auch hier vorbei und machte einige Fotos.

Ich konnte auch hier als {TTF} loggen.

TFTC

Pictures for this log entry:
johhny_cache11 vor Madame Tussaudsjohhny_cache11 vor Madame Tussauds

Found 07 June 2019 Rabarba found the geocache

OC - DAS Paradies für Virtuals! Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts habe ich vorsichtshalber in aller Herrgottsfrühe - keine Bange LUNA500, erst am Morgen nach dem FTF Lachend - und von außen besucht! Nachweis einmal mit Uhrzeit (GPS) und einmal mit Datum (Handy). Allerbesten Dank!

Pictures for this log entry:
Plakat mit UhrzeitPlakat mit Uhrzeit
Eingang mit DatumEingang mit Datum

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 June 2019, 18:15 Luna500 found the geocache

*** FTF ***

Da hab ich gleich mal einen Abstecher hin gemacht. Liegt ja quasi vor der Haustür. Da ist ein FTF immer mal möglich - insbesondere bei OC. Sehr schön.

 

Sollte jemand - wider Erwarten - vor mit dort gewesen sein (s. Foto): Bitte melden. Dann ziehe ich meinen FTF auch gern zurück.

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Der Eintritt war mir heute nicht mehr möglich: Letzter Einlaß -> 18:00 Uhr <-

Pictures for this log entry:
Erster :-)Erster :-)