Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Weltreise

 Eine Reise durch alle Kontinente der Erde

von mapwitch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.250' E 006° 59.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1580
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
4 nicht gefunden
11 Bemerkungen
3 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
4592 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die angegebenen Koordinaten sind nicht relevant. Sie geben nur die ungefähre Region an.

raetsel.gif

Anleitung zum Lösen des Rätsels

  • Jede Zahl gibt die Länge eines ausgefüllten Blocks an
  • Wenigstens ein leeres Kästchen steht zwischen jedem Block
  • Die Blöcke kommen in der gleichen Reihenfolge wie die Zahlen

beispiel.gif

Das Rätsel lässt sich mit Geduld und logischen Folgerungen lösen. Zähle im fertigen Bild die ausgefüllten Kästchen in den Feldern

A2 B3 C1 D4 E5 F2

Schreibe die Zahlen hintereinander ohne Leerzeichen und setze diese Zahlenfolge in der folgenden Web-Adresse ein: „http://www.webwitches.de/geocaching/Zahlenfolge.pdf“. Zeige den Reisepass vor und Du erhältst Deine Reiseunterlagen!

Hier gibt es eine große Ausgabe des Rätsels.

 

Der Cache wird inzwischen von Mangima betreut.

Mangima hat im August 2017 den Geochecker ergänzt:

Ein Spoilerbild findet Ihr jetzt im Geochecker:

geocheck_large.php?gid=62819905063519d-d 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg nz Jrtenaq, q.u. qra Jrt avpug ireynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltreise    gefunden 26x nicht gefunden 4x Hinweis 11x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2020, 16:45 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..da wir doch in diesen Jahr nicht so weit in der Weltgeschichte mit der MeinSchiff-Flotte herum gekommen sind..paste diese knifflige Weltreise genau zu uns. Nachdem die Segel gesetzt waren und wir das mit dem Reisepass hinbekommen haben - es fehlte nur noch eine Impfung ( *lach ! ) - sind wir über die "GrünenMeere" dahingeschippert. Und wir können sagen: Auf allen Kontinenten war es genauso warm...so um die 35C° !!! Wir waren auch an der Lotsenhütte...was wohl mal der Informant war? Das SchiffsLogBüchlein wurde doch ein wenig vom Wegesrand gefunden - also Nachfahrer Augen auf!

Es hat uns riesig Spass gemacht! KüssendLachend

SkubDeMon 

..übrigens: Wir haben für den nächsten Finder ein Glöckchen hinterlassen!

gefunden 22. August 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

2015 hatte ich das Nonogramm gelöst. Mittlerweile bin ich süchtig nach den Dingern und es vergeht kein Tag, wo ich nicht eins löse.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich das letzte Mal in der Zielregion, um das mal zu umschreiben, doch beschränkte ich mich da auf andere Caches in der Gegend, da ich feststellte, dass es klüger wäre, für diesen Mysterymulti noch weitere Vorbereitungen zu treffen.
Diesmal gings wieder in die Gegend, und so schipperte ich über grüne Wellen von Hafen zu Hafen, wobei ich feststellte, dass ich am Start vielleicht noch 2-3 Fotos mehr hätte machen sollen (hätte die Runde wohl vereinfacht), aber auch so mit Startnotizen konnte ich arbeiten.
Am Ende hatte ich festgestellt, dass 1-2 Werte nicht so ganz stimmten, so dass ich auf mein Backup zurückgreifen musste, um doch noch zum Final zu gelangen.
Die Idee für die Runde finde ich toll, vor allem, wenn das Wetter so mitspielt.
Allerdings finde ich, das Final ist mindestens 10m im off, außerdem scheint mir das Spoilerbild nicht mehr so ganz aktuell zu sein. Wenn ich es richtig interpretiere, fand ich den Cache 2 Büsche früher und auch der Typ stimmte nicht mehr.
Dank einem Log von Ende Mai konnte ich nach langer Suche doch noch fündig werden, allerdings war ein Eintragen nicht möglich. Das Logfoto werde ich aus Spoilergründen vorerst nicht hochladen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2018, 16:00 Simpeligent hat den Geocache gefunden

Heute endlich nach der zweiten Schifffahrt den Schatz heben können. Leider war der Kahn etwas undicht, sodass ich schrecklich nasse Füsse hatte. Vielen Dank an den Owner für diese tolle Weltreise und die Möglichkeit die Umgebung kennen zu lernen.

Schade, dass diese tolle Reise allen vorenthalten bleibt, die das Anfangsrätsel nicht lösen können. Ich bin sehr froh in meinem Freundeskreis ein kluges Köpfchen gefunden zu haben.

Herzlichen Dank, Simpeligent

Hinweis 21. September 2017 mapwitch hat eine Bemerkung geschrieben

dogesu hat mich darauf hingewiesen, dass Mangima bei GC den Geochecker ergänzt hat. Nun also auch hier der Link zu diesem Service.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Danke!