Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Weltreise

A journey by all continents of the earth.

von mapwitch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.250' E 006° 59.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1580
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
5 nicht gefunden
11 Bemerkungen
3 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
4785 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The given coordinates are not relevant. They indicate only the approximate region.

raetsel.gif

Rules for solving the puzzle:

  • Every number corresponds to the length of a filled out block
  • At least one empty small box stands between every block
  • The blocks come in the same order like the numbers

beispiel.gif

The puzzle can be solved with patience and logical consequences. Count in the finished picture the filled out small boxes in the fields

A2 B3 C1 D4 E5 F2

Write the numbers in a row without blanks and use this numerical order in the following web address: „http://www.webwitches.de/geocaching/numerical order_engl.pdf“. Present the passport and you get your travel documents!

Here there is a big version of the puzzle.

This cache is now supported by Mangima.

In August 2017 Mangima has added the Geochecker:

A spoiler image is included in the Geochecker:

geocheck_large.php?gid=62819905063519d-d

(Translation with the assistance of reverso.net ...)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ba gur rqtr bs gur cngu, v.r. qba'g yrnir gur cngu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltreise    gefunden 28x nicht gefunden 5x Hinweis 11x Wartung 3x

gefunden 20. November 2021 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem Nordlandkai mir bei Suche nach meinem Reisepass ausgeholfen hatte, konnten wir heute auf Weltreise gehen.

Der Outdoor-Teil führte uns durch vieler Herrn Länder und letztendlich zum Cache!

Vielen Dank für Indoor- und Outdoorrätsel, eine schöne Idee!
Und danke natürlich für den Cache!

gefunden 20. November 2021, 10:59 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachetour führte 2go4fun und meine Wenigkeit auch zu diesem Cache.

Ich hatte ja beim Outdoorteil schon einmal versagt. Auch dieses Mal wäre ich ohne Hilfe wohl wieder gescheitert. Was ein Glück nicht alleine auf die Suche zu gehen.  :-)
Ganz passend zum Titel war auch unsere Cachetour. Gestartet im Bergischen ging es ins Rheinland, zum Portugiesen, es wurde Fähre gefahren und ganz am Ende waren wir beim Balkan. Was ein schöner Tag.

Vielen Dank für den Cache.

nicht gefunden 25. September 2021, 19:10 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Ein kurzer Aufenthalt im Krankenhaus brauchte mir die nötige Ruhe mich mit dem Rätsel zu beschäftigen. Nachdem ich im Vorfeld das Listing immer wieder mal geöffnet und schnell wieder geschlossen hatte, war dieses mal ein Ausdruck dabei. Na ein paar Versuchen füllten sich die Felder langsam aber sicher. Und nach etwas mehr Zeit war es soweit. Ich konnte die PDF runter laden. Man was war ich froh.
Heute ging es dann ins Zielgebiet. Nachdem wir munter drauf los gestampft sind, haben wir ganz schnell umgedreht und nun systematischer begonnen. So fanden sich relativ gut die gesuchten Werte. Nur musste man aufpassen, dass man nicht in Hundekot aus aller Herren Länder tritt. ;-)
Nur beim Final wollte es nicht klappen. Irgendwie fanden wir nicht den richtigen Baum, trotz Spoilerbilder. Schade, die Reise war bis da hin so schön gewesen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2020, 16:45 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..da wir doch in diesen Jahr nicht so weit in der Weltgeschichte mit der MeinSchiff-Flotte herum gekommen sind..paste diese knifflige Weltreise genau zu uns. Nachdem die Segel gesetzt waren und wir das mit dem Reisepass hinbekommen haben - es fehlte nur noch eine Impfung ( *lach ! ) - sind wir über die "GrünenMeere" dahingeschippert. Und wir können sagen: Auf allen Kontinenten war es genauso warm...so um die 35C° !!! Wir waren auch an der Lotsenhütte...was wohl mal der Informant war? Das SchiffsLogBüchlein wurde doch ein wenig vom Wegesrand gefunden - also Nachfahrer Augen auf!

Es hat uns riesig Spass gemacht! KüssendLachend

SkubDeMon 

..übrigens: Wir haben für den nächsten Finder ein Glöckchen hinterlassen!

gefunden 22. August 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

2015 hatte ich das Nonogramm gelöst. Mittlerweile bin ich süchtig nach den Dingern und es vergeht kein Tag, wo ich nicht eins löse.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich das letzte Mal in der Zielregion, um das mal zu umschreiben, doch beschränkte ich mich da auf andere Caches in der Gegend, da ich feststellte, dass es klüger wäre, für diesen Mysterymulti noch weitere Vorbereitungen zu treffen.
Diesmal gings wieder in die Gegend, und so schipperte ich über grüne Wellen von Hafen zu Hafen, wobei ich feststellte, dass ich am Start vielleicht noch 2-3 Fotos mehr hätte machen sollen (hätte die Runde wohl vereinfacht), aber auch so mit Startnotizen konnte ich arbeiten.
Am Ende hatte ich festgestellt, dass 1-2 Werte nicht so ganz stimmten, so dass ich auf mein Backup zurückgreifen musste, um doch noch zum Final zu gelangen.
Die Idee für die Runde finde ich toll, vor allem, wenn das Wetter so mitspielt.
Allerdings finde ich, das Final ist mindestens 10m im off, außerdem scheint mir das Spoilerbild nicht mehr so ganz aktuell zu sein. Wenn ich es richtig interpretiere, fand ich den Cache 2 Büsche früher und auch der Typ stimmte nicht mehr.
Dank einem Log von Ende Mai konnte ich nach langer Suche doch noch fündig werden, allerdings war ein Eintragen nicht möglich. Das Logfoto werde ich aus Spoilergründen vorerst nicht hochladen.