Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Weserblick Fischerhagen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 28.044' E 009° 03.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2019
 Letzte Änderung: 08. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15826
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die gemütliche Sitzecke auf der Aussichtsplattform eignet sich zum Verweilen und als Raststation. Von hier aus kann ein herrlicher Panoramablick auf die Weser genossen werden. In dem dort angrenzenden Naturschutzgebiet tummeln sich neben Wasservögeln auch manchmal zahlreiche Segelboote auf dem Wasser. Hier in Fischerhagen findet auch jährlich am 3. Augustwochenende die Fischerhagenfete mit Lichterfest, Lampionbooten und dem Feuerwerk an der Weser statt. Die Fischerhagenfete ist weit über Petershagen hinaus bekannt und lockt immer mehrere hundert Gäste nach Heimsen. Zum Cache: Bei diesem Cache handelt es sich um einen kleinen Tradi. Hier lag vor Jahren zwar schon mal eine Dose, aber meiner Meinung nach hat dieser Aussichtspunkt, den man am besten bei einer Radtour besucht, auf jeden Fall einen Cache verdient. Das angrenzende Naturschutzgebiet, muss bei der Suche nicht betreten werden. Happy Hunting. Stift bitte mitbringen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs trjvaag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Weseraue' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weserblick Fischerhagen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2023, 16:45 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor einiger Zeit schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

gefunden 24. Januar 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit war ich hier bereits schon einmal, und heute also erneut. Die Gegend an der Weser ist auch um diese Jahreszeit schön anzuschauen. Die gut versteckte 'Dose' wurde entdeckt, das Logbuch signiert und alles wieder gut zurück gelegt.
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden 01. März 2020 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 09. September 2019 Heimon hat den Geocache gefunden

Schön hier, die Dose hielt sich lange verborgen, aber nachdem Mon ein bisschen Hausputz gemacht und Spinnengewebe von einem Monat entfernt hatte, konnte Hei zugreifen. TFTC Gruß Heimon