Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
St Josef / Bäckerkapelle

 Die Kapelle St. Joseph in Waldperlach

par blindzero     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.327' E 011° 40.630' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 10. juin 2019
 Publié le : 10. juin 2019
 Dernière mise à jour : 13. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1582F

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Insipiriert von der Serie "Münchner Kirchen" und unserem ersten gefundenen Cache GC7DV4R "Kapelle Patrona Bavariae".

 

Kapelle St. Joseph

Am 1. Mai 1980 eingeweiht, nachdem die Waldperlacher Pfarrei St. Bruder Klaus eine St. Josefs Figur gestiftet bekam.

http://perlach.hachinger-bach.de/downloads/Recherche_zur_Josefskapelle_in_Waldperlach.pdf

https://www.neuperlach.org/blog/?p=5342

 

Einer der kleinen ruhigen Ort der trotzdem ganz nah an den Zentren Münchens, hier gleich hinter der Trabantenstadt Neuperlach, gelegen ist.

Mal komplett alleine, mal besucht von den Rast-machenden Radlern, die den Weg durch den Truderinger Wald als Verbindung zwischen Trudering, Waldperlach oder Neubiberg nutzen (Achtung, gewisse Muggelgefahr).

 

Parkplatz: N 48° 05.200' E 011° 40.615'

ÖPNV: Bus 55 (geht von Ostbahnhof über U5 Neuperlach Zentrum) bis Waldheimplatz

Cache (Unser erster selbstgelegter Cache, also habt Erbarmen in den Logs Zwinkernd). Der Cache ist nicht in der Kapelle, kein Umgraben, Auseinandernehmen oder Werkzeug nötig.

Inhalt

  • Logbuch (BYOP)
  • Urkunden für FTF, STF, TTF, FTF
  • Einen St. Joseph GeoKrety Trackable für den FTF (lasst ihn reisen!)

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 05.200'
E 011° 40.615'
Parkplätze
Scène ou point de référence
N 48° 05.106'
E 011° 40.503'
Bus 55 Waldheimplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fg. Wbfrs jvyy nhs Ervfra trura, fb ubyr vua no; vfg qbpu qre Jrt nhf frvare Ureoretr süe vua irefcreeg, jveq re qra Nhftnat mhz Srafgre ahgmra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kapelle St. Josef
Kapelle St. Josef
Innenansicht
Innenansicht
Inri
Inri
Maria
Maria

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Trudering einschl. der Friedenspromenade (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour St Josef / Bäckerkapelle    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. août 2019, 16:08 Jouannon trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. août 2019, 17:25 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Meine heutige Tour führte mich in den Münchner Südosten. Auf 70 km Strecke konnte ich viele offene Mysts und Multis abschließen.
Die Anfahrt durch den Wald habe ich nicht so optimal gewählt. Dafür konnte ich ich den Cache vor Ort schnell finden. Danke fürs Zeigen!
TFTC!

Note 15. juillet 2019 Biman a écrit une note

Achja.. und danke für die Urkunde als Vierter.
Das ist nett und hat mich gefreut 😄

trouvé 15. juillet 2019, 19:35 Biman trouvé la géocache

Super gefunden. Es führt ja fast ein Weg dahin. Die Koordinaten waren bei mir auch so 10 Meter im off wie auch auf der Karte, aber 💯%ig geht's eher selten.
Hier war ich früher oft und kannte die Kapelle schon. Da ist es schön wieder Mal herzukommen.
Den Cache von rohash "Lebensgefahr" wollte ich zwar auch noch machen, aber die Stelle war von Muggel besetzt zum spielen. Also komme ich wieder her.
Vielleicht gibt's dann noch ein paar neue Dosen von dir.
DfdC

Les images pour ce log :
Kapelle in den BüschenKapelle in den Büschen
Abendsonne hinter der KapelleAbendsonne hinter der Kapelle

trouvé 14. juin 2019, 13:33 TeamMB trouvé la géocache

Wow, drei Funde in drei Tagen und das bei einem (bisher nicht so gekennzeichneten) OConly. Das erscheint mir ja fast rekordverdächtig.
Eine schöne Kapelle! Nett versteckt! DFDD! :)

P.S.: Kretys erinnern mich an die Götter bei Terry Pratchett. Diese sind umso größer und mächtiger je mehr Menschen an sie glauben. ;)

Les images pour ce log :
KapelleKapelle